FRITZ!Box Fon WLAN 7270: Frisch aus der Entwicklung Version 54.04.55-10393

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SnoopyDog

IPPF-Promi
Mitglied seit
14 Jul 2005
Beiträge
3,023
Punkte für Reaktionen
207
Punkte
63
Leistungsmerkmale:

Faxempfang ohne Faxgerät. Auf Wunsch mit Weiterleitung per E-Mail

Die FRITZ!Box kann jetzt ohne zusätzliches Faxgerät Faxe aus dem Internet oder Festnetz empfangen. Faxe können wahlweise auf einem USB-Speichermedium an der FRITZ!Box gespeichert oder als E-Mail-Anhang an eine beliebige E-Mail-Adresse weitergeleitet werden. mehr

VPN für sichere Verbindungen über das Internet. Professionell per IPSec

Mit Hilfe eines VPNs können Netzwerkanwendungen des Firmennetzwerks auch aus der Ferne benutzt werden. Dadurch wird es möglich, auch über räumlich große Distanzen die Vorteile einer Vernetzung zu nutzen. mehr

Sichere Fernwartung mit Hilfe von HTTPS. So helfen sich Freunde

Mit der Fernwartung über HTTPS kann man einem Freund oder Helfer außerhalb des eigenen Netzes den Aufruf der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche gestatten. Die Verbindung erfolgt über HTTPS und ist durch Benutzernamen und Kennwort gesichert.

DSL-Monitoring und erweiterte Einstellungen der DSL-Verbindungsparameter

Dazu gehören neben dem neuesten DSL-Treiber auch Einstellmöglichkeiten zur optimalen Leitungsanpassung. Durch differenzierte Anpassung der Leitungsparameter können an problematischen Anschlüssen weitere Leistungsverbesserungen erzielt werden. (Bitte denken Sie daran, die vorgenommenen Änderungen vor dem Wechsel auf eine Release-Firmware wieder rückgängig zu machen.). Ihre Meinung und Beobachtungen können Sie uns direkt aus der Benutzeroberfläche komfortabel übermitteln (Übersicht/Feedback).

In Vorbereitung

Die Funktion WLAN-Repeater durch WDS befindet sich in Vorbereitung und wird mit der nächsten Laborversion umgesetzt. Diese Funktion ist in der aktuellen Labor-Firmware zwar schon sichtbar, aber noch nicht funktionsfähig.

Link zum Download:
http://www.avm.de/de/Service/Servic...r/labor_download_7270/labor_download_7270.php
 
Na dann auf ein neues......
Übers Wochenende reichlich was zu testen.
 
Jau, geht gleich los, sobald ich zu Hause bin ;)

Vor allem das VPN wird einige hier freuen... Ich persönlich hoffe auf weniger CRC-Fehler bei der ansonsten sehr stabilen DSL-Verbindung.
 
Verbesserungen in der Version 54.04.55-10393
.
.
.
* WLAN: NEU- WLAN-Repeater durch WDS (Basisstation) ermöglicht. Mehr WLAN-Reichweite

Danach sieht es lt. AVM so aus, als wäre WDS schon läuffähig drin
 
Jo,ich werde die Labor später einspielen im Moment kann ich dies den Telefonierenden Kids (und mir) nicht zumuten. VPN wird Interessant.
 
mittlerweile(?)
Die Funktion "WDS" befindet sich in Vorbereitung und wird mit der nächsten Laborversion umgesetzt. Diese Funktion ist in der aktuellen Labor-Firmware zwar schon sichtbar, aber noch nicht funktionsfähig.
Da musst du wohl noch 'ne Runde warten :wink:
 
...dann fände ich diese Mitteilung von AVM ein bischen irreführend.
(
Es eh schon irreführend genug, das 'Repeater' zu nennen und dann auch noch als 'mehr Reichweite' zu Bezeichnen.

Dafür lässt sich SwitchBase anmelden, funktioniert aber noch immer nicht.
 
Wow, gerade die Final 10344 (.53) installiert, nun schon die 10393 verfügbar. Beide endlich stabil (hatte WLAN- und VoIP-Abbrüche sowie anscheinend fehlerhafte DECT-Pakete -> Gigaset-Absturz). Und nun VPN, Fax-Empfang... seit heute bereue ich meine Entscheidung vom November nicht mehr. :rock:

Allerdings hatte ich mit dem DSL-Treiber (1.52.11.01) aus der .53 endlich wieder ein 21-Mbit-Sync - trotz Centillium-DSLAM. Der neue DSL-Treiber aus den letzten Labor-Versionen (0.52.16.01) liefert mir leider nur einen Sync mit 17 Mbit (alles bezogen auf die Leitungskapazität, 1&1 lässt eh nur 16 MBit zu).
 
Fax-Funktion: Nicht Zufriedenstellend

Fax-Funktion: Schön, dass sie da ist. Zufriedenstellend ist die Qualität aber nicht. Viele Abbrüche, schlechte Bildqualität....

Edit: Gesendet von VoIP an VoIP mit T.38
 

Anhänge

  • Fax_Auszug.jpg
    Fax_Auszug.jpg
    138.6 KB · Aufrufe: 322
Positiv ist das mein Sync nun beser ist. kleinere Probleme hatte ich beim einrichten des (der) Ab`s. Der Ab für anonyme Anrufer der auf alle Nummern reagiert nahm die Anrufe nicht an. Erst nach einmaligem abfragen über ** 601 am Telefon klappt es nun.

Gruß Actron
 
Aber hört sich doch gut an :)

in der Tat!
Jetzt sieht der Change Log auch endlich mal wieder nach AVM aus.
Die bisherigen waren ja immer nur Mini-Schritte.
Jetzt paßt auch (hoffentlich) in Kürze der Inhalt des Benutzerhandbuchs zum Inhalt der Packung.

Hab' ich jetzt Mini gesagt?! -> Diesen Stein wieder loszutreten steht mir aber nicht zu, da ich kein Mini besitze!
 
Sammelruf klappt noch immer nicht richtig.
Fax und Anrufbeantworter klingeln mit und gehen dann eben auch dran.
 
Und Pushmail wieder mal

Die Einstellungen sind jetzt in 2 Tabs aufgeteilt - die Mails werden zwar verschickt aber die Einstellungen verschwinden bei mir ab und an mal.
Vor allem finde ich es unlogisch das im Ersten Tab nach eMail und Passwort gefragt wird und im zweiten Tab nach Benutzername ;-)

Dafür kommen sie jetzt im richtigen Format an und das auch gleich nach dem Reboot. Hoffentlich bleibt das auch so. :)

Nachtrag:
Wenn man in TAB1 eine eMail-Adresse als Absender rein schreibt verschwinden die Einstellungen in TAB2. Lässt man die Adresse weg bleibt Seite 2 ok aber dafür haben die Mails dann keinen Absender :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hat jemand eine Empfehlung für einen Voip Anbieter mit dem ich Faxe empfangen kann. HAbe es mit Carpo versucht klappt aber nicht oder sind die Einstellungen falsch. Will meine zwei Festnetznummer von Kabeldeutschland (mit Auerswald analog/isdn Wandler an Fritzbox) nicht verwenden.
 
Fax Empfang an sich hat mir jetzt ordentlich geklappt (mit 8 Seiten). Sieht aus Wie ganz normal vom Fax zum 1und1 UMS.

Aber der Fax-Empfang geht viel zu schnell dran. Als 2t-Empfänger bei belegtem Faxgerät also unbrauchbar.
Und eMail geht mit jedem besseren Multifunktions-Fax durch UMS auch.
 
Ab

Der AB zickt auch rum - wenn man einmal eine Ansage aufgenommen hat kann man die nicht mehr überspielen. Sobald man das versucht landet man im Hauptmenü....
 
Faxempfang klappt bei mir auch auf Anhieb. AVM hat auch etwas Kosmetik betrieben: Die WLAN-Grafik sieht jetzt schicker aus, sogar mit kleinen Schatten neben den Balken.

Und: Die Beta für 7170 und 7270 haben jetzt die gleiche Build-Nummer, da scheinen die Zweige jetzt zusammengeführt worden zu sein. Das lässt hoffen dass das Entwicklerteam jetzt mit vereinten Kräften an neuer Firmware für beide Boxen arbeiten kann...

Gruß Christian
 
Juhu möcht ich sagen, endlich ist Fax drin :)
Funktionierte auch ganz gut, endlich kann ich den MFC abschalten (zwecks Stromsparens).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.