[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.60-26731 vom 23.10.2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fritzl-fritz

Neuer User
Mitglied seit
2 Mrz 2013
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

gerade gesehen...

Verbesserungen in der Version 84.05.60-26731


Internet: Vorbelegte Internetanbieter hinzugefügt (Vodafone/Arcor ... mit TV)

Telefonie: (Fix) Wahlregeln wurden in speziellen Konstellationen nicht angezeigt

WLAN: (Fix) Interoperabilität verbessert, insbesondere zu einzelnen Apple-Geräten


Link nachgereicht:
Wie immer auf AVM

Danke Feuer-Fritz für den Nachtrag
 
Zuletzt bearbeitet:
Über das Fritz-IF noch nicht angezeigt (hab 26704 drauf),
schade, wollte mal schauen, wie die neue Option des "Automatischen Updates" funktioniert.

Edit:
11:46 Uhr, nun auch über Web-IF
 
Zuletzt bearbeitet:
Werd ich direkt mal installieren, sofern ich das richtig interpretiere kann ich jetzt mein VF mit TV direkt per Vorauswahl einstellen?
Das wäre ja top, würde viel Frickelei alle paar Updates sparen :)
 
Datei per Fernwartung eingespielt. Läuft erst mal. FritzDECT 200 ist auch noch da.
 
Die Option "Automatische Updates durch AVM zulassen" unter "System/Updates" (war in der 26704 vorhanden), ist hier wieder weg. Vermute daher, dass die Verteilung der 26704 ein Fehler war.
 
@DickS

Diese Update-Option sowie auch shellinabox sind Teil AVM interner Entwickler-FW's. Sowas bekommt man höchstens vom Support. Zur Veröffentlichung sind diese FW's eigentlich nicht gedacht.
 
Danke für die Info. Die 26704 wurde wohl versehentlich über Onlineupdate gepushed, weil ich sie vor ein paar Tage angeboten bekam (siehe andere Thread dazu).
 
Die Beschränkung des Webservers auf RC4-SHA oder RC4-MD5 (beide ohne PFS) bei SSL-Verbindungen besteht weiterhin.
 
mmhhh ... der erste Start nach dem Update beinhaltet direkt einen Logeintrag "Es wurde ein Fehlerbericht versendet" ...

... und eines meiner Geräte hat nun im Heimnetz->Netzwerk Menu einen falschen Namen; das dazugehörende reale Gerät existiert in dieser Ansicht gar nicht mehr. Manno, dieser DHCP-Server ist echt Grütze!!! :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jep, das ist seit ein paar Versionen der Fall. Es gibt wohl nur diesen einen Standard-Text; die eigentliche Info wieso diese Mail erstellt und verschickt wurde, ist dann im Anhang.
 
Fehlerhafte Anzeige unter FritzBox-Dienste / FTPS besteht weiterhin. Er zeigt nach dem Übernehmen in den Beispiellinks FTP an, trotz FTPS Zwang.
 
DHCP-Server hat doppelte IP in meinem Environment vergeben:

doppelte_ip_26731.JPG
 
Das ist mir auch passiert. Der AVM-Support hat das mit "umfangreichen Änderungen am DNS/DHCP-Server" und "vermutlichen Konfi-Resten aus der alten Version" begründet, obwohl in den Release Notes nichts dazu steht.
Ich solle die Heimnetz-Liste komplett leeren und die Fritzbox neu starten - was letztendlich auch geholfen hat.

So ganz traue ich diesem DNS/DHCP-Murks von AVM aber noch nicht.
 
dieguteFrauWaas@ Das untere Gerät ist nicht verbunden, würde es sich verbinden, würde der wohl andere IP bekommen. Ist wohl eher Anzeigefehler.

Habe teils auch, dass Gastgeräte Namen oder IP angezeigt werden von Heimnetzgeräten, wenn diese nicht verbunden sind.
 
Ah ... das is nicht ganz richtig; beim "Kindle" steht, dass diese IP über das Gerät "android-1246a..." vergeben wurde.

Auch wenn hier zwei verschiedene MAC-Adressen genannt sind - kann es sein, dass "android-1246a..." und "martin-kindle" dasselbe Gerät sind?
Eventuell benutzt der Kindle das Gerät "android-1246a..." auch als Access-Point, bekommt also von diesem eine eigene IP zugewiesen (NAT).

Wie ist denn die IP-Zuordnung bei den beiden Geräten festgelegt? "Immer dieselbe IP zuweisen" aktiviert?
 
Es sind zwei unterschiedliche Geräte, weil ein Kindle immer mit "kindle-[nummer]" angezeigt wird (bei mir auch). Bei mir werden die native Droid-Geräte mit "android-[nummer]" dargestellt.
 
Der AVM-Support hat das mit "umfangreichen Änderungen am DNS/DHCP-Server" und "vermutlichen Konfi-Resten aus der alten Version" begründet, obwohl in den Release Notes nichts dazu steht.

Ab welchen Build sollten denn diese besagte Änderungen eingeflossen sein?
 
Ab welchen Build sollten denn diese besagte Änderungen eingeflossen sein?

Originalzitat:
Es gab aber Durchhaus in FRITZ!OS 05.50/51/52/53 Probleme in der Zuordnung von Geräten in der Heimnetzliste.
Diese sind mit dem nun kommednen FRITZ!OS 05.60 und dem 05.59 soweit behoben.
ABER: Das muss einmal die Heimnetzliste komplett gelöscht werden. FRITZ!Box muss dann einmal neugestartet werden. Dann muss man seine Klients sukzessive mit FRITZ!Box neuverbinden.
Zu Empfhelen ist das per DHCP und dann aktiviert man "Immer dieselbe IP-Adresse zuweisen".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.