1und1 Voip immer noch gestört!!

grisu63

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Also bei mir und meinem Nachbarn ist die Internettelefonie immer noch gestört.
Die Rufnummern sind registriert, es kann aber nicht abgehend telefoniert werden.

Bei uns genau der selbe effekt.

Hab gerade bei 1&1 angerufen. Die arbeiten an einem Serverproblem.

Beru

Genau. Der Thread http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=108477 wurde zwar schon geschlossen, Probleme blieben aber. Die Nummern sind registriert, aber es sind keine abgehende UND keine eingehende Telefonate möglich. Ab und zu kommt ein eingehender Anruf durch, ab und zu erreicht ausgehender Anruf das Ziel.

Auch bei GMX läuft's nicht...

Bei GMX das gleiche - seit heute früh läuft es nur noch sehr unregelmäßig, meistens gar nicht.

Wieso informieren die ihre Kunden nicht???

surfchef schrieb:
Multiple choice:

a: Feigheit vor dem Feind

b: Hätten die viel zu tun

:kasper:

Ich hatte eben noch das Problem, dass ich keine anderen VOIP Teilnehmer (1&1) anrufen konnte. VOIP zum Festnetz war OK. Alle Rufnummern waren registriert.
Nach Neustart meiner 7050 funktioniert wieder alles.

Gruß,Werner

Hallo
bei mir das gleiche, FBF ist angemeldet (GMX) telefonieren ist aber nicht möglich. Eine Störung die über 9 Stunden geht finde ich schon sehr heftig.
Gruß
MegaFon

surfchef schrieb:

Vermutlich versuchen sie, die Kunden über VoIP anzurufen ;)

jo

rollo schrieb:
Ich habe noch kein Anruf von 1&1 erhalten. Vermutlich gehen auch bei denen keine ausgehende Anrufe. ;)

rollo schrieb:

jo
Hallo, der war von allen denen die ich bisher gelesen habe der beste:D
Gruss emen

user098 schrieb:
Ich habe noch kein Anruf von 1&1 erhalten. Vermutlich gehen auch bei denen keine ausgehende Anrufe. ;)
Das ist eine Ausrede von denen. Die könnten ja bei z.B. Arcor einen Vertrag abschliessen.
Gruß emen

hi @ all, und somit hat sich meine Frage schon von ganz alleine beantwortet! :-Ö

...sag doch schnell was.... ich kann angerufen werden aber nicht raustelen. :mad: :mad: :mad: ... bei 1&1, seit heute morgen schon...:mad: :mad: :mad: ...

Posting 2:

aber noch was, hat noch Jemand öfters das Problem, dass erst ein Freizeichen da ist und wenn man dann wählt die Leitung tot scheint, der Angerufene aber angeklingelt wird und wenn er abhebt nix hört... hab ich sooo oft und das nervt mich wie sau!!!:motz: :motz: :motz:

So. Hab mal ne "Motz-Mail" an 1&1 geschickt. Wird zwar an der Sache nix ändern aber wenn hoffentlich sich noch mehr beschweren wird ihr Postfach überfüllt! :evil: :evil: :evil:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@hessemeedsche

Ich habe auch schon ein paar "Motz"-Mails an 1und1 geschickt.

Welche Antworten es gab, kann sich wohl jeder 1und1 (VOIP)-Kunde denken. ;-)
Es sind immer dieselben, wie:"...neuste Firmware für die Fritzbox aufspielen...", usw. etc. pp.

[Bis jetzt hat es auch nichts gebracht dem freundlichen Support Mitarbeiter zu mailen, daß ich die Fritzbox NICHT zur Einwahl ins Inet nutze geschweige denn über sie direkt voipe.] :-(

In meinem * ist der VOIP bei 1und1 zwar registriert...voipen darüber geht trotzdem immer noch nicht (12.07.2006,20:15,Ortsnetz:0517x). :-(

Mein Problem ist jetzt wieder folgendes (Einseitige VOIP-Festnetz-Verbindung):
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=98413

Gruß

Obi

Obi schrieb:
In meinem * ist der VOIP bei 1und1 zwar registriert...voipen darüber geht trotzdem immer noch nicht

Beende Asterisk mal mit stop now oder stop gracefully und fahre ihn neu hoch, danach lief es bei mir wieder. Allerdings hatte ich keine einseitigen Gesprächsprobleme, sondern Komplettausfall, weil die peers alle auf UNREACHABLE standen und ohne den Neustart auch nicht mehr davon wegkamen.

Gruß,
Tin

@TinTin

Vielen Dank für Deinen Tip.
Ausprobiert habe ich das natürlich auch schon.

Gerade habe ich nochmal getestet.
-> beim 1sten Anruf VOIP-Festnetz...habe ich den Angerufenen nicht gehört :-(
-> beim 2ten Anruf VOIP-Festnetz...habe ich den Angerufenen gehört :)

Wahrscheinlich nur Zufall !?!?!

Neben dem Komplettausfall von heute bei UI, besteht das Problem in dem oben von mir angesprochenem Thread (denke ich) immer noch...

Ich kann nicht glauben, daß es nun funktionieren sollte...

Ich denke, daß ich nur abwarten kann und UI (1und1) das Problem auch noch in den Griff bekommt...

Gruß

Obi

Bei mir gehts seit 2 Stunden wieder.

Beru

Falsche Anzeige der Fritzbox 7050 in der Übersicht

Hallo,
hatte in den letzten Tagen auch das Problem das meine beiden VOIP Nummern von 1und1 nicht funktionierten.
(Anrufer vom Festnetz hatten "Besetzt", vom Handy "Teilnehmer nicht erreichbar").
Meine 7050 (14.04.6) zeigte in der Übersicht bei beiden Nummern "registriert".
die 1u1 Hotline sagte mir jedoch, das die Nummern dort nicht registriert sind.
Dann das übliche Spielchen "Bitte trennen sie die Box 5 Min. vom Strom und so weiter bla.. bla.. hat aber nur kurz geholfen.
Ich habe dann einfach mal den Einrichtungsassistent durchgespielt, also mit weiter... weiter.
Irgendwann kommt der Schirm für die Anmeldung der VIOP Nummern und siehe da, dort wurden beide Nummern als nicht registriert angezeigt(wie auch bei1u1 ). Zurück auf den Übersicht-Schirm zeigt meine 7050 jedoch an das beide Nummern registriert sind. Also lügt die Box mir vor, das die Nummern registriert sind,aber laut 1u1 garnicht. deshalb merkt man auch nicht wenn die VIOP Nummern nicht gehen, weil man sich ja immer auf diese Anzeige verlässt.
Vielleicht kann das jemand von euch nachvollziehen.

T-call plus
T-DSL
1u1 :1024
1u1 :2 VIOP Nummern
Fritzbox 7050 14.04.6

*grummelmotzbrabbelknurr*

:noidea: bei mir geht immer noch nix. Hab auch keine Antwort von 1&1 bekommen. Ich habe denen noch mal ne mail geschickt, das VOIP Bestandteil meines Vertrages ist und wenn sie sich nicht wenigstens bei mir melden um mir mitzuteilen was das los ist, bzw. wann VOIP denn wieder in etwa funzt, werde ich meinen Vertrag vorzeitig beenden.

Ob das geht weiss ich net, aber es hört sich doch gut an, oder?:rolleyes:

Was ich nicht verstehe ist, ich habe in der FritzBox eingestellt das die Verbindung über das Festnetz hergestellt werden soll, wenn VOIP nicht möglich ist. Geht aber net.

Ich hab auch keine Bock unter den Schreibtisch zu krabbeln, das richtige Kabel oder die richtigen Kabel zu suchen um den ganzen Mist umzustöpseln. Gibt es nicht noch eine andere Möglichkeit über das Festnetz zu telefonieren, ohne den Kabelsalat???:confused: :confused:

Probiers mal vor der Rufnummer *111# zu wählen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,085
Mitglieder
373,539
Neuestes Mitglied
Horst Fürst
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.