FRITZ!Box Fon WLAN 7050 FW 14.04.33 online

Ich habe von .26 to .33 upgedated. Ich bin mir leider nicht mehr sicher, aber ich meine es ist erst nach dem Upgrade passiert und auch nur wenige Male. Daher hatte ich die FritzBox erst einmal nicht im Verdacht.
 
inquisitor schrieb:
Liegt womöglich an Deinem VoIP-Provider.

mit Sicherheit nicht !


Tritt erst seit 1 Woche auf, genau zu dem Zeitpunkt, wo auf die neue Firmware .33 geupdatet worden ist !
Bei meinem Bekannten erfolgte das Firmware Update ebenfalls von .26 auf .33.
Tritt nicht bei jedem ankommenden Festnetzgespräch auf.


@RealMurphy
könntest versuchen, über den email Support einen Call auf zu machen.
Die gemeldeten Fälle landen alle in einer Datenbank und nur bei entsprechender Häufigkeit des gleichen Problems findet hier eine Priorisierung statt.


Heute hat sich ein AVM Supportler tel. gemeldet und gesagt, momentan würde nur übrig bleiben, auf die .31 zurück zu gehen,
da der Fall nicht bekannt sei und es somit zunächst keine Lösung geben würde !
 
Ticket kann ich erst heute Abend aufmachen, habe die Seriennummer gerade nicht da. Ich melde mich wieder, wenn sich fast tun sollte.
 
mne1 schrieb:
Strongworm schrieb:
An alle die keine WPA2-Verschlüsselung der WDS Verbindung zwischen zwei
FB 7050 hinbekommen. Das konnte ich mit viel Aufwand meinerseits mit AVM
klären. In der Firmeware 14.04.26 war das kein Problem.:mad:

Die maximale Länge des WPA2- Schlüssels darf 20 nicht überschreiten!!!!!

Ich hoffe bei euch klappt es nun auch.

Grüße mne1

Danke für den Hinweis, WPA2 klappt jetzt Problemlos, seit auch für meiner Basis FBF WLAN die FW .33 raus ist gibt es keine Probleme mehr.
 
Probleme Besetzt bei gmx Anrufen am Repeater gelöst

Hallo.

Mit der Hilfe von AVM ist das Problem gelöst.
Bei Anrufen von anderen gmx oder web.de Nutzern auf meiner gmx Nummer am WDS Repeater kam es sehr oft vor, das der Anrufer meinen Anschluß nicht erreicht.

Das Problem liegt laut AVM daran, das gmx nicht den angegebenen Registrar benutzt und somit die Portweiterleitung von meiner WDS Basis nicht zum Repeater funktioniert.

AVM: "die Ursache für das Verhalten besteht darin, dass der im Fehlerfall verwendete Internettelefonieanbieter die eingehenden Internetgespräche nicht über die Adresse des in der FRITZ!Box konfigurierten Registrars, sondern eine andere signalisiert. Die Funktion zur Aufrechterhaltung der Portweiterleitung kann deshalb an diesem Punkt keinen Einfluss nehmen."




Hier die Lösung

AVM:
"Die Lösung besteht darin, dass Sie im vorgeschalteten Router folgende statische Portweiterleitungen konfigurieren:

- von beliebigem noch nicht verwendeten UDP-Port ab 1024 (z.B. 6060) auf Port 5060 der IP-Adresse des nachgeschalteten FRITZ!Box Fon-Gerätes
- von beliebigem noch nicht verwendeten UDP-Ports ab 1024 (z.B. 6078-6097) auf 7078-7097 der IP-Adresse des nachgeschalteten FRITZ!Box Fon-Gerätes"


Habe es genauso eingegeben und es klappt.


MfG Falk
 
HeinoGanda schrieb:
..das die Portfreigabe nach einem Neustart der FB (7050) und bei der Sicherung der Konfiguration verloren geht.

FTP Port bleibt erhalten, allerdings wenn er deaktiviert wird (nicht gelöscht) verschwindet dieser auch nach Neustart!

Hi,

kann ich absolut bestätigen, es ist genau so wie du es beschreibst - Bin gerade durch die Suche wegen genau dieses Problems auf deinen Post gestoßen..
 
booten bei push-service

Der Fehler ist tückisch:mad:. Wenn die entsprechende Anrufliste leer oder gelöscht ist passiert der Fehler beim push-service test nicht. Wenn man dann vergisst die Detailinformationen auszumachen trifft es einen, wenn beim nächsten automatischen push-service Anrufe in der Liste sind.

Außerdem dauert es ziemlich lange (18 Minuten Zeitüberschreitung bei Verbindungsversuchen):confused:, bis sich mein Strato VoIP account nach dem booten wieder registriert.

Mir ist auch nicht ganz klar, was diese Liste für den Speicher bedeutet. die wird auch gefüllt, wenn die Detailinformationen nicht an sind und scheint auch nicht mit der normalen Anrufliste gelöscht zu werden.

Ich hab den Fehler an AVM gemeldet.
 
Es passiert aber nicht jedesmal, die Box meiner Eltern soll den push Service wöchentlich ausführen, mach aber nur jedes 2. oder 3. Mal nen reboot. dabei.
 
Na das ist ja tröstlich - nur jedes 2. oder 3. Mal... ;)

Jetzt aber Ernst, ich habe die Frage, ob in dieser Firmware das An- und Abschalten von Telnet über Tastatur-Codes problemlos funktioniert.
Kann das mal jemand testen (#96*7* = an / #96*8* = aus). Bei der Laborfirmware, die ich installiert habe (und in mindestens einem Fall auch bei der 29.04.33-Release-Firmware), lässt sich Telnet nicht wieder anstellen, wenn man es über die Tastatur mal ausgeschaltet hat.

Gruß, Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

@ThAlex: Ja, das geht problemlos. Allerdings kann man nicht mehr viel machen im Telnet, da viele Funktionen aus busybox aus Platzgründen entfernt wurden. vi (oder nvi) z.B. geht nicht mehr.

Viele Grüße

Frank
 
frank_m24:

Also bei mir geht nach letztem Update (.33) nvi auf der FritzBox 7170 nach wie vor. Allerdings habe ich bei bekannten auf der FritzBox 7050 das Update auf die .33er gemacht, und da geht das nvi nicht mehr. Allerdings weiß ich nicht, ob es vorher funktionierte, da ich nvi erst nach dem Update dort zum ersten mal benutzen wollte.
 
Hallo,

adamkde2 schrieb:
Also bei mir geht nach letztem Update (.33) nvi auf der FritzBox 7170 nach wie vor.
Wir reden hier aber über die 7050. Bei der 7170 kann es sein, die hat auch mehr Platz im Flash.

Viele Grüße

Frank
 
an: frank_m24

sorry, ich verfolge hier zwei Threads, jeweils zum Thema FrtitzBox 7050 als auch 7170, da kann man schon mal beide Boxen miteinander verwechslen, zumal die sich schon sehr ähneln, auch in Punto Updates und Funtkionalität.

Allen Gute Nacht :)
 
Hallo
seit ich update gemacht habe von 31 auf die 33 macht meine Fritzbox
7050 ständig neu start, ich habe die Fritzbox 7050 als Basisstation
und habe noch einen anderen Fritzbox 7170 als Repeater ist auch 33
drauf, nun möchte ich die Fritzbox 7050 auf das alte update zurück
stellen auf die 31, habe fest gestellt das Recovery nicht über WLAN
geht.
Das Problem was ich habe ist ,ich kann die Fritzbox nicht mit LAN
verbinden, weil sie ist wo anders.ich habe versucht mit Internet
explorer auf werkeinstellung zurück zusetzen , das geht leider nicht ,
lädt immer das neue update wieder drauf. wie mache ich das ich die Fritzbox
7050 über WLAN zurück stellen kann. Ich habe das update 31 noch auf
die Festplate, kann kann ich einfach wieder drauf machen ob wohl das
neue schon drauf ist.
vielen Dank
 
Recover über WLAN geht nicht, sondern muss über LAN1 erfolgen.
 
Hallo,

@abdel01: Recover geht nicht (siehe jojo-schmitz) und was du auch versuchst, es kann immer die andere Box mit Beeinflussen.
Also trenn die 7050 von allem anderen, dann den PC mit LAN dran und feste IP ohne Standardgateway.
 
ich kann nur über WLAN die Fritzbox 7050 erreichen, die Basisstation ist bei meiner nachbar und ist auf Weltreise ,das dauert bist er wieder zurück kommt, habe ich andere möglichkeiten?
vielen Dank
 
Nein.

Tschö, Jojo
 
@abdel01
jojo-schmitz schrieb:
...zumindest keine, die man in deinem Fall (kein Zugriff auf das Gerät...) wirklich empfehlen könnte.
Prinzipiell wäre das m.E. vermutlich schon möglich, aber stell dir bitte vorher die Frage: Könntest du mit einem "Totalverlust" der Box klarkommen???
Falls du doch willst, werfe ich mal ein paar Brocken hin; wenn du die Hintergundinfos dazu gefunden hast, kannst du dann auch entscheiden, ob du es wagen willst ;-)
- Einfach eine "ältere" Version aufspielen geht nicht.
- Jedes "Update" besteht aus einem tar und führt eine Datei /var/install aus.
- Es gibt ein "downgrade.tar"
- Keinesfalls kommt man so von einer Version mit Kernel 2.6 so auf eine mit Kernel 2.4
EDIT und noch eine Warnung: Du musst die Defaulteinstellungen der Box kennen, um sie später ansprechen zu können.

Alle solche Dinge sind ohne direkten Zugriff auf die Box natürlich "sehr riskant" und ob sie wirklich über WLAN funktionieren, weiß ich nicht.

Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,187
Mitglieder
372,947
Neuestes Mitglied
jahel98
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.