FRITZ!Box Fon WLAN 7050 FW 14.04.33 online

Ich sehe unter Einstellungen/Telefonie zwischen Telefoniegeräte und Telefonbuch den Eintrag Wahlregeln.
Und unter Einstellungen/Telefonie/Telefoniegeräte/Edit/Mermale des Telefoniegeräts eben auch CLIP, Busy on Busy etc.

Liegt's am Branding? Ich sehe's hier auf der von 1und1 zu AVM umgebrandeten 7050 meiner Eltern.

Tschö, Jojo
 
Hatte vorher die SL mit der Fon Ata kombiniert.
Und seit ca. 2 Monaten die 7050 mit Firmware 14.04.31 - da stimmte das alles. Telefoniegeräte waren da die Nebenstellen.
Und so, wie Du schreibst, hätte ich es auch gerne wieder.
Branding kann gut möglich sein, da die Box aus einem Vertrag von 1&1 stammt - ich habe Freenet.
Und ich weiß leider nicht (technisch nicht versiert), wie ich die von 1&1 auf AVM bringe.
Kannst Du das einem Laien so erklären, daß es verstanden (nachvollzogen) werden kann????
 
Am einfachsten sollte es via Pseudo Image von The Construct gehen.
'ne Recover Version greifbar zu haben (hier für 14.04.31, neuer gibt's nicht und älter würde nicht funktionieren) kann nicht schaden.

Tschö, Jojo
 
@Soleil

Daß Dir diese Optionen nicht angezeigt werden, liegt womöglich daran, daß unter Einstellungen / System / Ansicht die "Expertenansicht" nicht akiviert ist. Überprüf das mal!
Für das Debranding mußt Du nur dieses File runterladen und als Firmware Upgrade hochladen, wobei Du nach dem Upload das Update entgegen der Empfehlung der FBF "fortsetzen" mußt.
 
inquisitor schrieb:
Daß Dir diese Optionen nicht angezeigt werden, liegt womöglich daran, daß unter Einstellungen / System / Ansicht die "Expertenansicht" nicht akiviert ist. Überprüf das mal!
Oh, stimmt, hab' ich nicht dran gedacht.
inquisitor schrieb:
Für das Debranding mußt Du nur dieses File runterladen und als Firmware Upgrade hochladen, wobei Du nach dem Upload das Update entgegen der Empfehlung der FBF "fortsetzen" mußt.
das funktioniert mit den 2.6er Kerneln nicht (mehr), also nicht mit der von Solei.E verwendetetn 14.04.33. Daher mein Tip statt desses ein von The Construct erzeugtes Pseudo Image zu verwenden.

Tschö, Jojo
 
Danke für die Antworten.

Hatte nur einmal vorher die Experten-Ansicht aktiviert und da hatte man mir dann irgendwas verstellt. Deshalb hatte ich damals die Werkseinstellung wieder hergestellt - und von der Experten-Ansicht wollte ich nichts mehr wissen.
Ist echt lustig - ich bekomme einen Fön - habe jetzt rote Schrift unter der Firmware stehen - dafür noch immer (UI) - was da nun los ist, verstehe ich wieder nicht. Sorry.
Und das alles, weil ich es gewohnt war, alle gewünschten Telefonie-Dienste OHNE Experten-Ansicht zu erblicken - welches jetzt (mit der 14.04.33) nur noch MIT möglich ist.

Hatte schon gestern hier im Forum gestöbert und "fritz_als_avm_new.tar" gefunden - und mich daran versucht.
Ob das funktioniert hat, weiß ich nicht:noidea: - rote Schrift ist da (nicht vom Hersteller unterstützt etc.), aber ebenso noch (UI) und nach wie vor nur 3 Provider zum Auswählen und die Zeile "anderer Anbieter".
 
Die Rote Warning ist wg. des Ladens von fritz_als_avm_new.tar.

Immer noch UI, weil das tar file bei Deiner Version eben nicht funktioniert, wie ich auch schon schrieb...
 
Dachte ich mir.
Und nochmal danke für den Link - hatte das Posting #134 gestern erst gelesen, nachdem ich hier im Forum "fritz_als_..." fand und dieses versuchte.

Jetzt habe ich ein Pseudo von Deiner vorgeschlagenen Seite auf die Box gepackt.
Nun ist zwar die rote Info noch da (ist ja logisch) - aber (UI) ist weg, es werden viele Anbieter aufgeführt - UND jetzt brauche ich KEINE Experten-Ansicht, um alle gewünschten Telefonie-Funktion zu benutzen - ist alles da.
 
Puh,
das klingt alles immer noch nicht optimal - bei mir bleibt vorläufig alles so wie es ist, nämlich bei FW14.04.26
Meine Box hatte ich damals auf die .30 gehoben und habe das Fiasko fast nicht mehr in den Griff bekommen. WDS blieb und bleibt anscheinend immer noch ein Problem.
Es gehört zwar nicht hierher, aber denoch eine kurze Anegdote: Meine Fritzbox war 3 Tage einigen Spannungsschwankungen im Stromnetz ausgesetzt. Nachdem mein Energieversorger das Problem mittels Bagger- und Schweißarbeiten wieder in den Griff bekommen hatte, durfte ich feststellen, das die Box es nicht überlebt hat. AVM hat das Gerät getauscht und mir eine Box mit FW 14.04.15 ausgeliefert :nemma:
Seit dem bin ich wieder auf einer glücklichen 14.04.26 und ein entspannteres Warten auf ein gutes Update

cu
 
Mal am Rande: muß solche Schäden nicht der Energieversorger übernehmen?
 
Moin alle zusammen, mir ist nach dem Aufsielen der 33iger Version Folgendes aufgefallen. Der Punkt "Wählregeln" unter "Telefonie" ist bei mir verschwunden. Damit kann man keine Routing Einstellungen für die Internet- bzw. Festnetz Telefonie mehr machen. Tritt das Problem nur bei mir auf, oder bin ich der Erste, dem das auffällt?
Verbindungsabbrüche bei Nikotel (eingehende Gespräche brechen nach 2 Minuten ab)sind behoben, aber man muß dazu einmal den Nikotel-Account komplett löschen und wieder neu einrichten.
Haudy
 
Liegt möglicherweise am Branding (bei AVM Branding ist es sichtbar) oder/und an nicht eingeschalteter Experten Ansicht (schint bei 1und1 Branding dann nicht angezeigt zu werden)

Tschö, Jojo
 
vielen Dank für die schnelle Hilfe, habe die Experten Ansicht aktiviert, jetzt gibt es auch wieder den Punkt Wählregeln.
schönes Wochenende noch wünscht der Haudy
 
Hallo,

SnoopyDog schrieb:
Mal am Rande: muß solche Schäden nicht der Energieversorger übernehmen?
//OT: Nein, leider nicht. Wie hatten hier im südlichen Emsland (nur ca. 20 km nördlich vom "Schneechaos-Ort" Ochtrup) mal den Fall, da hat ein Held von RWE es geschafft, nahezu 10 kV auf die normalen Versorgungsleitungen zu bringen. Es klingt makaber: Unserem Nachbarn ist der elektrische Sessel buchstäblich unterm Hintern wegexplodiert ... (Er sagt selbst, er sei noch nie so schnell aus dem Sessel raus gekommen).
Gott sei Dank ist niemand verletzt worden damals. Aber in größerem Umkreis waren in vielen Haushalten nahezu sämtliche elektrischen Geräte defekt. Und die Krönung: Wer nicht dagegen versichert war (Überspannung), der blieb selbst auf dem Schaden hängen. RWE hat sich nach massiven Protesten dann stellenweise zu einer Entschädigung von 1000 EUR pro Haushalt durchgerungen ... Für viele lediglich ein Tropfen auf den heißen Stein. //OT off.
Ich hoffe, dass das jetzt nicht in eine rechtliche Diskussion über AGBs und Energieversorger wird. Eigentlich wünsche ich, dass dies der letzte Beitrag zu dem Thema war, quasi lediglich eine Anekdote am Rande.

Viele Grüße

Frank
 
Überspannungsschäden sind möglicherweise durch die Hausrat- oder Wohngebäudeversicherung abgedeckt, einfach mal nachfragen...

Tschö, Jojo
 
Überspannung aber nur nach BLITZschlag... den lassen sich Versicherer gern online vom Wetterdienst bestätigen...
Aber zurück zum Thema... :)
 
Hallo,

Alwaysbelaxly schrieb:
Überspannung aber nur nach BLITZschlag... den lassen sich Versicherer gern online vom Wetterdienst bestätigen...
Nein, man kann sich auch gegen Überspannung generell versichern - dann sind auch andere Schadensfälle (ausgelöst vom Versorger) abgedeckt.

Viele Grüße

Frank
 
Kleiner Remote-Zugriff geht...

Hallo adamkde2,

Es gibt eine kleine Möglichkeit! Habe mal einwenig rumprobiert:

Im angehängten Script http://xxx.dyndns.info:xxxx durch Deine DynDNS oder so ersetzen!

File in FBF_login.htm umwandeln!

Nach dem Einloggen können auch weitere Links aufgerufenwerden z.B.:

Online-Zeit:

Anrufliste:

Übersicht:


Man kann nur keine Änderungen machen, nur Ansehen!

Gruß

sauerlaender
 

Anhänge

  • FBF_login.txt
    6 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab die .33 drauf gezogen
vorher mit Pseudo-Image von http://www.the-construct.com/ 1&1 Branding auf AVM geändert, dann noch fix mit dem FBEditor den Eintrag:
username_prefix_after_auth_failure = "T";
auf
username_prefix_after_auth_failure = "D";
umgestellt.

Exportdatei der .29 FW erstellt und die .29 recovery.exe drübergebügelt.
das vorher abgespeicherte .33 FW-Update drauf und die .29 Export-Sicherung wieder drauf, schon deswegen da die recovery wieder "T" eingestellt hatte.

UND: läuft alles perfekt! & alle Einstellungen wurden übernommen.

mir ist sogar was Positives aufgefallen:

.................................. Empfangsrichtung Senderichtung
Signal/Rauschtoleranz dB 7 10


Da stand vor dem Updaten & Debranden immer 6 und 8,

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mein Down-/UPload ist bei 14kB/1kB pro Sek und kein resync mit der TelekomIP seiddem!!

Ein kleiner Wehmutstropfen bleibt: ich hatte den Telefonen an der nachgeschalteten ISDN-Anlage ab **51 eigene Nummern verteilt, so dass ich sie prima von der Fritzbox aus "intern" erreichen konnte, diese Einstellungen für ISDN sind offensichtlich komplett weggefallen, weiß der Geier warum, die Telefoneinstellungen sollen ja eigentlich laut FW-Doku vereinfacht/verbessert sein, sind sie aber nicht ;-). - eher zusammengestrichen.

Aber wie ich hier im Forum vermehrt lese sind die neuen Telefonfunktionen eh nicht so der Bringer, hätt ich's gewusst hätt ich noch gewartet, die frühere Menü-Einteilung mit Nebenstelle und ISDN fand ich nützlicher, offensichtlich da auch hier der Options-Umfang geschrumpft ist.

Fazit: .33 läuft stabil, und bis auf die geexten Funktionen bei der Telefonie genausogut wie die .29.
Daher würd ich sagen, .29 ist gut genug, wer noch nicht geupt hat oder Probleme mit der .29 hat, kann auch gut und gerne das nächste FW-Update abwarten, die zusätzlichen ECO-Funktionen machen den Kohl nicht fett.

Empfehlen kann ich wohl das Debranding.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.