neue Labor Firmware 29.04.34-7422 (USB-Features)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tetris

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Neuerungen und Verbesserungen im Verlauf der Firmware-Versionen

Verbesserungen in der Version 29.04.34-7422
Musikbox: Die Sortierfunktion wurde verbessert.
Musikbox: Eine Suchfunktion für Media-Clients, die diese Funktion unterstützen, wurde eingebaut.
USB: Die Webseite rund um das USB-Zubehör wurde überarbeitet.
USB-Fernanschluss: Eine neue Geräteklasse "Andere USB-Geräte", wie beispielsweise USB-Scanner, wurde aktiviert. USB-Audio-/Video-Geräte (isochroner Datentransfer) werden nicht unterstützt.
USB-Fernanschluss: Über die Applikation verbundene Geräte, die ohne Trennen abgezogen werden, führen nicht mehr zum Absturz des verbundenen PCs.
USB-Fernanschluss: Die Applikation USB-Fernanschluss wurde komplett überarbeitet.

also mit ds mod 14.4 läuft sie prima...
ma schauen was ich so an änderungen finde...

@darkyputz
und andere

könnte mir bitte jemand sagen,
ob diese firmware als basis die .33 von gestern hat
(dsl treiber, eco mode, etc.) ?

danke !

Zuletzt bearbeitet:
Sicher nicht.
Das gestern war ne ECO, dieses ist ein USB-Labor.

hi mega,

ja schon, aber diese usb labor muss ja auch eine basis haben,
und da frage ich mich ob diese neue labor nun auf die neue final .33 von gestern
aufsetzt !?
zumindest müsste man sie problemlos auf die 29.04.33 aufspielen können !?

Ne, eher nicht. Es werden keine ECO-Sachen gezeigt.

Hat jedenfalls ´nen neuen DSL-Treiber: Version 1.35.89.01

Die DSL-Werte sind etwas niedrieger als ber der ..29er Firm, und in etwa gleichwertig mit der ..33er.

Ups, schon wieder Sig ändern (ist schon das dritte mal in 2 Tagen)!!! ;-)

Hi Saschabr,

und was ist mit anderen Funktionen aus der Final .33 ?
z. B.
- Telefonie: neuer Assistent unterstützt das Einrichten der Telefone ??
oder werden hier z. B. unter "Telefonie" wieder die Nebenstellen, als eigener Menüpunkt angezeigt ?

und hast die diese labor firmware über die 29.04.33 von gestern drüber installiert ?

Hallo

hat mal einer probiert, eine Rufsperre für unbekannte Teilnehmer auf einer MSN einzurichten.
Bei mir funktioniert die Eingabe von # vor der MSN nicht.

mfg Holger

Hi tm13
Mir scheint es so, als ob der Assisten zum Einrichten der Telefonie optisch überarbeitet wurde, und ja, die Nebenstellen haben einen eigenen Menüpunkt (war das mal andres?).

Jupp, einfach über die Final 33er drübergebügelt, alle Einstellung blieben erhalten.

Wie in diversen anderen Versionen ist hier der gleiche Fehler.
# wird nicht angenommen.

Hi SaschaBR,

dann scheint die Basis tatsächlich noch die 29.04.29 zu sein.
Denn in der neuen .33 gibt es unter Einstellungen, Telefonie, "nur" noch
den Punkt, Telefoniegeräte, und da muss man dann die Nebenstellen eigens
anlegen bzw. konfigurieren.
Wenn also unter Einstellungen, Telefonie, es einen Punkt, Nebenstellen, gibt,
dann ist es noch so, wie bei der 29.04.29 !!

Kann sein. Hab mir die 33er nicht so genau angeschaut, die war ja auch irgendwie nicht lange auf meiner Box drauf:

Gestern Abend 20 Uhr: 33er ECO-Labor
Heute gegen 16 Uhr: 33er Final
Zwei Stunden Später: 34er USB-Labor

Sagen wir mal so, sieht wie gewohnt aus, also wie die 29er.

Nebenstellen.JPG

Zuletzt bearbeitet:
@tm13

schau mal bei mir im Anhang, so sieht das Telefon - Menue der neuen USB-Labor aus

mfg Holger

Anhänge

• 7422.jpg
    7422.jpg
    251.2 KB · Aufrufe: 171
hi lone star,
schaut genau so aus, wie bei der .29.
soviel ist nun schon mal klar !

allerdings wäre es halt schön zu wissen, was von den ganzen anderen verbesserungen der neuen 29.04.33,
(- DSL: ADSL2+-Performance verbessert; - DSL: Stabilität der DSL-Verbindung erhöht; - USB: verbesserte Unterstützung von USB-Zubehör;
- USB: Unterstützung des Zugriffs auf USB-Speicher mit MS Internetexplorer 7;
- System: Fehlertoleranz durch geänderte Fallback-IP-Adresse(169.254.1.1) erhöht; - Internet: Verbessertes TrafficShaping bei hohen Bandbreiten;
- Internet/Telefonie: Fehlerfestigkeit der Internettelefonie erhöht (RFC4475); - Telefonie: neuer Assistent unterstützt das Einrichten der Telefone;
- Telefonie: Vereinfachung der Benutzeroberfläche bei der Telefonie)

bereits in diese neue usb labor integriert wurde ?
wenn dies nicht der fall ist, und nur diese usb labor features auf die .29 aufsetzen,
dann kann man ja ewig warten, bis man diese verbesserungen auch nutzen kann.
denn so schnell wird es eine neue final nicht geben !!

Habe mal bei AVM nachgefragt, verspreche mir aber nicht viel davon, da ja für die Labor Versionen kein Support gegeben wird !

@lone star
dein Screenshot ist doch von der Weckerkonfiguration, oder nicht?

Klar und die Weckerkonfiguration ist doch im Menue- Telefonie enthalten, es ging doch nur um die Ansicht " Nebenstellen" weil dieser Untermenuepunkt in der 29.04.33 nicht mehr vorhanden ist.

AVM hat die Oberfläche vor ein paar ECO-Versionen geändert.
Nebenstelleneinstellungen kannst Du dort erst dann vornehmen wenn Du ein analoges Telefon eingerichtet hast.

Den Menuepunkt Nebenstelle, so wie gewohnt, gibt es nicht mehr.

mfg Holger

OK OK,
bin ja schon beruhigt.:D

Hallo,
meine USB-Labor-Version 29.04.33-7125 verursacht häufige unerklärbare Neustarts. Einigen anderen geht es auch so. Hat sich da etwas getan? Hat jemand damit schon Erfahrungen?

Das Problem kenne ich auch mit der 7125. Mit der aktuellen Firm habe ich noch keinen Neustart gehabt, aber nach ca. 4h Laufzeit ist das wohl wenig aussagekräftig.

Ach ja, diese (bzw. ähnliche) Neustarts hatte ich mit meiner Box schonmal als sie grade einen Monat alt war (frag jetzt nicht welche Version drauf war). Nach einem Kaltstart (Stecker ziehen) ist diese Problem aber nie wieder (mal abgesehen mit der 7125) aufgetreten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.