neue Labor Firmware 29.04.34-7422 (USB-Features)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FTP Zugang übers Internet geht nich

Moin, habe grade die neue Labor drauf.
was mir aufgefallen ist, ich kommen nicht mehr von außen auf meinen USB-Stick.
Mit der Letzten gings noch.
USB-Fernanschluss geht ohne Probleme..

Hat das sonst noch jemand?

MfG
Christian

jo hab ich auch.. nur der ftpuser funzt.. alle anderen nicht mehr?!?! gibts einen neuen trick??

DocAdams schrieb:
Hallo,
meine USB-Labor-Version 29.04.33-7125 verursacht häufige unerklärbare Neustarts. Hat sich da etwas getan?
Nee, da hat sich leider gar nichts getan. Seit der Installation gestern abend schon wieder zwei Neustarts. Und bei jedem Neustart PPPoE Fehler ohne Ende, teilweise dauert es bis zu einer halben Stunde, bis die Verbindung steht. Also alles beim alten.

Gruß,
Oliver

Tetris schrieb:
Verbesserungen in der Version 29.04.34-7422
...
USB-Audio-/Video-Geräte (isochroner Datentransfer) werden nicht unterstützt.
...

Was ist daran eine Verbesserung?

Würde ja gerne einen Bluetooth-Stick und A2DP verwenden, aber ohne isochronen
Transfer ...

Hallo,

ich habe mir auch die Version FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170_AURA.AnnexB.29.04.34-7422.image als Update eingespielt, nach dem Einrichten dann ein pseudo_update.image von The Construct eingespielt.

Bis hierhin ging auch alles. Super DSL-Verbindung, Callmonitor, telnet, usw.

Danach habe ich dann ein DS-Mod mit dem 29.04.34 erstellt.
7170_labor_04.34-ds-0.2.9_26-14.de_20070601.image

Jetzt geht das DS-MOD Webinterface auf 81, aber das "normale", bricht mit

Internal communication error (login -1). Exiting.

ab.

Wie könnte ich das ändern? Nur wieder 29.04.29 einspielen und ein DS-Mod dafür erstellen?
Nochmal die Version 29.04.34 kann ich nicht installieren, weil ich das Interface ja nicht habe.
Tausendmal genannt im Forum, aber es war keine richtige Lösung dabei. Ausser irgendetwas mit dem ctlmgr. Wenn ich den nachlade, dann komme ich bis zur Anmeldung, dann ist aber Schicht. Der ctlmgr stürtzt auch wieder ab.
Strom trennen, usw. nutz nichts.

Lösung:
Habe es hinbekommen, weil ich unbedingt die 29.04.34 haben wollte, da ich mit dieser Version super Verbindungen bekommen habe.
Also ich bin den Umweg über die 29.04.33 gegangen und habe
DS_PACKAGE_ORANGEBOX=y
DS_PACKAGE_ORANGEBOX_TSB=y
um diese andere Oberfläche für das Webinterface auf 80 zu bekommen.
So hat es dann geklappt.

MfG
wevat

Zuletzt bearbeitet:
DocAdams schrieb:
Hallo,
meine USB-Labor-Version 29.04.33-7125 verursacht häufige unerklärbare Neustarts. Einigen anderen geht es auch so. Hat sich da etwas getan? Hat jemand damit schon Erfahrungen?

Moin!

Also bei mir läuft die Firmware jetzt seit 2 Tagen ohne Reboots (im Gegensatz zu den beiden Vorherigen).
Die Sortierung ist an meiner Pinnacle Soundbridge wirklich besser geworden, allerdings gibt es immer noch ein paar Ungereimtheiten z.B. beim Durchblättern innerhalb der Alben, es fehlen da zwischendrin immer ein paar.
Gut auch das "Suchen nach ...", was ja von der Soundbridge unterstützt wird.

Für mich ist diese Version eine klare Verbesserung.

Bei mir läufts auch besser mit der Pinnacle Soundbridge wenn man direckt von pc blätter,aber von der usb festplatte Musikbox gibt es reichlich problemme entweder wird nur wenig gefunden meist spielt nur ein titel ab und dann ist schluss oder die fritzbox rebooter nach ein paar minuten neu.Hat jemand ein tipp worann es liegen kann.

omodebach schrieb:
Nee, da hat sich leider gar nichts getan. Seit der Installation gestern abend schon wieder zwei Neustarts. Und bei jedem Neustart PPPoE Fehler ohne Ende, teilweise dauert es bis zu einer halben Stunde, bis die Verbindung steht. Also alles beim alten.

Gruß,
Oliver

Also bei mir ist es deutlich besser geworden. Zumindest bis jetzt, toi, toi toi!
Am ersten Tag noch 2 oder 3 Neustarts (nachts/morgens). Seit dem ist nichts mehr außer der Reihe gewesen. *freu*

Gruss,
Tetris

SaschaBr schrieb:
Ach ja, diese (bzw. ähnliche) Neustarts hatte ich mit meiner Box schonmal als sie grade einen Monat alt war (frag jetzt nicht welche Version drauf war). Nach einem Kaltstart (Stecker ziehen) ist diese Problem aber nie wieder (mal abgesehen mit der 7125) aufgetreten.
Hmm, sollte es wirklich so einfach gewesen sein? Habe die Box am Freitag nachmittag für ca. 10 Minuten stromlos gemacht, seitdem keine Reboots mehr. Und auch die PPPoE-Fehler bei der nächtlichen Zwangstrennung sind seither nicht wieder aufgetreten. Mal sehen, ob's so weitergeht.

Gruß,
Oliver

Auch bei mir alles Problemlos. Sogar die sonst zwischendurch gelegentlich auftretenden Disconnects an meiner Leitung habe ich seit dem Einspielen dieser Firm (USB-7422) noch nicht gehabt.

Hab bisher die Labor 290433 7125 genutzt und zwar wegen dem USB-Fernanschluss.

Nun würde ich gerne die ECO-Funktionen der neuen 290433 Final nutzen, aber nicht auf den USB-Fernanschluss verzichten.

Bin mir nicht ganz sicher, wie ich da vorgehen muss: Erst von der 29.04.33.7125 auf die 29.04.33. Final updaten und danach dann auf die 29.04.34.7422 updaten?

Habe ich dann sowohl die ECO-Funktionen als auch den USB-Fernanschluss?

Zu Beginn dieses Threads wurde das Thema kurz angerissen, dann aber nicht mehr näher verfolgt.

Momentan habe ich leider wenig Zeit für Experimente, vielleicht hat jemand von Euch das Ganze bereits ausprobiert.

WerderFan

Da muss ich Dich leider enttäuschen, endweder ECO (welche ja der aktuellen Final entspricht), oder USB-Funktionen. Beides geht nicht (vieleicht kommt das ja irgendwann).

SaschaBr

Vielen Dank, SaschaBr!

Schade, aber genau die klare Antwort, auf die ich gehofft habe.

Um die ECO-Funktionen einmal zu testen, will ich die 29.04.33 einmal installieren und nach dem Test auf die 29.04.34.7422 updaten um dann wieder den USB-Fernanschluss zu haben. Das sollte ja wohl problemlos möglich sein.

WerderFan

Das sollte kein Problem sein. Meiner Box ist am 31.5.07 ähnliches wiederfahren: ;)
Gestern Abend 20 Uhr: 33er ECO-Labor
Heute gegen 16 Uhr: 33er Final
Zwei Stunden Später: 34er USB-Labor

Fritz Box 7170 mit musikserver mit externe USB-Festplatte, der zugriff auf Musiktitel ist nicht möglich. In Alben und Interpreten komme ich rein aber in keine Titel. Mit etwas Glück bekommt man es hin einen Titel auszuwählen und anzuspielen aber mitendrin startet die Fritz Box neu.Weis jemand was ich da machen kann ???

SaschaBr schrieb:
Das sollte kein Problem sein. Meiner Box ist am 31.5.07 ähnliches wiederfahren: ;)

Ja, hat problemlos funtioniert.

Also ich hätte am liebsten den Energiemonitor aus der 29.04.33 in die nächste Labor-Firmware mit USB-Fernanschluss integriert.

Hab AVM das mal als Verbesserungsvorschlag gemailt.

Oder hat jemand von Euch schon etwas diesbezügliches von AVM erfahren?

Gruß
WerderFan

Hallo,
ich bin ja 5050-Geschädigter und deshalb meine ganz vorsichtige Frage.
Habt ihr das neue Update einfach über die Labor-Version 29.04.33-7125 drüberinstalliert? Ich würde mich schon freuen, wenn die vielen Neustarts weniger werden. Könnte ich notfalls wieder auf die Labor-Version 29.04.33-7125 downgraden oder dann erst den Weg mit der Recovery gehen? (falls ich mich selbst vom Netz nehme, mit dieser Aktion)

Ich hatte es über die letzte Eco Labor drübergebügelt. Die wiederum über eine VPN Labor und die über eine USB Labor... nie Probleme gehabt damit.

Tschö, Jojo

Ja, ich habs auch einfach drübergebügelt -ohne Probleme.

Ein Downgrade ist glaube ich möglich, ganz sicher bin ich mir da aber nicht, denn da alles problemlos gelaufen ist, bin ich in die Verlegenheit noch nicht gekommen.

Vielleicht wissen ein paar Spezis hier mehr dazu.

Gruß
WerderFan

Zitat von WerderFan
Oder hat jemand von Euch schon etwas diesbezügliches von AVM erfahren?

Habe heute von AVM auf die Frage, ob es den geplant sei, die ECO und USB zu verschmelzen folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr B.,

sofern es sich technisch machen läßt und unsere Kunden sich diese
Kombination auch wünschen - ja. Das die Labors jeweils nur einen bestimmten
Funktionsumfang haben, ist darin begründet, daß Test so übersichtlicher
sind und schneller in ein Endrelease münden können. Genau das ist auch der
Grund, warum wir uns nur auf eine Hardwareplattform konzentrieren. Eine
Übertragung auf andere FRITZ!Box-Modelle ist nicht ausgeschlossen.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

....

:arrow:Also, immer schön fleißig "wünschen" !!!!

MFG
Sascha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.