Kernel 2.6: ds26-14.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
klar...und der eintrag mit root iss ja auch von mir *GRINS*
 
Er war fehlerhaft, das habe ich vor ein paar Tagen korrigiert, deshalb die Nachfrage.
 
hoffe das iss nicht zu offtopic für diesen thread...wenn ja bitte mal abtrennen und nen neuen aufmachen...das wäre nett...

aber nu iss es wieder soweit...
ustor01 und ustor11 sind scheinbar vorhanden...wobei ustor01 nix enthält und read only zu sein schient und ustor11 schriebrechte hat und das enthält was es soll...
macht das irgnedeinen sinn??
 
Arbeite mit Friboli.
Nun habe ich das neue ds-mod entpackt und patch eingespielt. ebenso das neue menuconfig

Jetzt sagt er Warnung! Mit der Uhr stimmt was nicht, wenn ich menuconfig
mache.
Und meldet das er /make/telefon/Config.in nicht öffnen kann
 
Lies bitte #1, dann weißt Du, was mit telefon los ist. Such direkt hier im Thread nach "Uhr", dann ist die andere Frage auch beantwortet.

Edit: Und von welchem Patch sprecht Ihr alle? Es gibt keinen Patch für 14.3.
 
Anrufliste immer noch leer

Hallo,

ich bin zur Orangebox-Weboberfläche gewechselt, weil seit der ds-mod 26-14.2 und dem Labor-Phone-Image die Anrufliste nicht mehr angezeigt wird.

Die Orangebox-Weboberfläche hat aber wiederum Probleme bei der Erzeugung der Pushmail (einige Bilddateien fehlen).

Nun habe ich das 26-14.3 probiert (mit Original-Webinterface), aber die Anrufliste ist immer noch leer.

Ist dieses Problem nicht bekannt oder habe nur ich dieses Problem?
 
Ich hab meine W701V auf Factory-Default gesetzt und dann nochmals geflashed.
Die Box muss halt manuell nochmal (re)konfiguriert werden, geht aber schnell.

Ich hab Gestern auf meiner W701V (ds26-14.3 mit AVM-WebUI) den Push-Service-Versand "manuell" nicht zum Laufen gebracht (smtp.t-online.de mit User-Auth). Lustigerweise ist der Email-Versand sowohl an eine Gmail- als auch eine T-Online-Email-Addresse angeblich erfolgreich.
INFO: Als T-Online-Nutzer ist beim SMTP-Versand keine Authentifizierung zwingend notwendig falls man T-DSL/T-Online nutzt.
Ein Versuch über Gmail-SMTP-Server die Push-Mails zu versenden scheitert daran, dass kein TLS/SSL-Port explizit gesetzt werden kann.

Wunsch für nächste dsmod-Version:
Im Push-Service sollte es noch möglich sein, die SSL/TLS-Ports setzen zu können (Gmail-SMTP-Server mit SSL-Port #465 oder #587 vgl. [1]).

-dileks

[1] Liste mit POP3- und SMTP-Servern
http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
der Push-Service hat nichts mit dem dsmod zu tun. Die Anfrage müsstest Du an AVM schicken :)
 
magenbrot schrieb:
der Push-Service hat nichts mit dem dsmod zu tun.

Hat er doch, weil die EMail, welche das orangebox-Webinterface sendet, unvollständig ist, es fehlen die Rahmengrafiken usw.
Nehme ich das Original-Webinterface, werden alle Grafiken übertragen.
 
HugoH schrieb:
Hat er doch, weil die EMail, welche das orangebox-Webinterface sendet, unvollständig ist, es fehlen die Rahmengrafiken usw.
Nehme ich das Original-Webinterface, werden alle Grafiken übertragen.

sorry, ich hab auf dileks Beitrag geantwortet, sollte ich vielleicht dazuschreiben:

dileks schrieb:
Wunsch für nächste dsmod-Version:
Im Push-Service sollte es noch möglich sein, die SSL/TLS-Ports setzen zu können (Gmail-SMTP-Server mit SSL-Port #465 oder #587 vgl. [1]).
 
kriegaex schrieb:
Zur Uhrzeit: Mein $#!% VMware Player kommt mit meiner Echzeituhr nicht klar, die Zeit läuft doppelt so schnell. Das Synchronisieren klappt aber nur zuverlässig, wenn die Uhr etwas zu langsam läuft.
Das hat zwar nichts direkt mit dem Thema zu tun, aber hier gibt es eine Lösung für die Uhrzeit bei VMWARE

In /etc/vmware/config:
host.cpukHz = XXXX000
host.noTSC = TRUE
ptsc.noTSC = TRUE
 
@RalfFriedl: Danke, alles schon früher probiert. Hilft nicht bei mir.

@Orangebox-Modders: Schaut doch mal in den OB-Thread, dort wird erklärt, daß die Graphiken nur mit einem Binär-Patch arbeiten, der aber wegen Problemen mit einzelnen Boxen heraus genommen wurde, wenn ich das recht verstanden habe. Ich schreibe dort gleich auch noch was dazu, hier ist es OT.

@dileks: Wie wär's mit manuellem Versand? Ich mache das automatisch beim Reconnect, um die neue IP geliefert zu bekommen als Fallback für nicht funktionierendes DynDNS (kommt schon mal vor). Siehe dort (wobei die IP inzwischen ja mit dem Skript get_ip eleganter zu ermitteln ist). Was Du dann in Deine Mail hinein schreibst, bleibt Dir überlassen. Kannst mich ansprechen, wenn Du noch was wissen willst (wie ermittle ich Info xy?).
 
Zuletzt bearbeitet:
kriegaex schrieb:
@dileks: Wie wär's mit manuellem Versand? Ich mache das automatisch beim Reconnect, um die neue IP geliefert zu bekommen als Fallback für nicht funktionierendes DynDNS (kommt schon mal vor). Siehe dort (wobei die IP inzwischen ja mit dem Skript get_ip eleganter zu ermitteln ist). Was Du dann in Deine Mail hinein schreibst, bleibt Dir überlassen. Kannst mich ansprechen, wenn Du noch was wissen willst (wie ermittle ich Info xy?).

Aus welchen Gründen auch immer stellt meine Firmware kein /sbin/mailer zur Verfügung.
Push-Service geht nicht? Q.E.D.

-dileks
 
Zuletzt bearbeitet:
Du redest von Deiner zur 7141 umgeflashten W701V? zur FW 40.04.30 gehört aber definitiv ein /sbin/mailer, habe eben mal nachgeschaut. Wo hast Du den hingeschlampt? :p
 
Es geht um die W701V.
Basis-FW für den ds-mod war die Orig-TCom-FW (keine von AVM), dort könnte mailer evtl. nicht dabei sein. Die TCom-WebUI war ziemlich spartanisch.

-dileks
 
Ach ja, das läuft ja über einen Merge aus T-Com-FW, passender AVM-FW fürs Web-UI und schließlich DS-Mod. Und richtig, die FW der W701V hat keinen mailer. Aber Du könntest ja zusätzlich zum Web-UI auch noch den mailer mit rüber nehmen, falls das klappt von den benötigten Bibliotheken her.
 
[OT]
Bin gerade an einer ganz anderen Baustelle:
Übersetze für meine EliveVM einen Kernel-2.6.21 (make-kpkg) mit fuse und ntfs-3g ;-).
Tatsache ist, dass das ganze System etwas flotter hochfährt und performanter zu arbeiten scheint.
[/OT]
 
Nach langer Zeit wollte ich mal wieder den aktuellen dsmod bauen, leider geht er bei make precompiled in eine dauerschleife mit ner
Fehlermeldung, siehe Anhang...

Mit friboli genau das gleich in grün....

Ist auch egal ob ich das toolchain selber bauen lasse, oder download auswähle.

Was mache ich falsch? Kann doch eigentlich net so schwer sein....?



Gruß mastertester
 

Anhänge

  • ausgabe001.gif
    ausgabe001.gif
    67.3 KB · Aufrufe: 14
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;-)
Fehler im Skript tools/ds_download (od: Ungültige Option -- D) bei make oder make precompiled. Ursache: alte Version der GNU Coreutils (z.B. od Version 5.2.1).
Entweder Coreutils aktualisieren oder im Skript od -D in od -d (Kleinbuchstabe) ändern. Kommt im nächsten Patch prophylaktisch so.

MfG Oliver
 
Danke für deine schnelle Antwort, wo finde ich dieses od script??

Ich habe seit Monaten kein linux mehr gesehn.... bin völlig raus!


Gruß mastertester


EDIT: Dann kann man friboli aber auch echt vergessen, wenn es eh net geht.... so ne sch***
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,187
Mitglieder
372,947
Neuestes Mitglied
jahel98
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.