[Veraltet] FriBoLi v0.4 (update)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da bin ich aber mal gespannt wie lange der account durch hält.... :rolleyes:
kilu.de ist ein sehr guter kostenloser hostinganbieter, sowas sollte man nicht durch das anbieten großer Datenmengen kaputt machen. Dafür ist das nicht gedacht!
 
@opd
Was soll ich Deiner Meinung nach tun? Will natürlich nicht der Depp sein.
1GB frei, von großen Dateien war da keine Rede. Oder hab ich was übersehen?
 
VMware hostet doch sog. Appliances. Evtl. kann man FriBoLi dort einreichen, damit sie es zum Download anbieten. Für VMware ist es Produktwerbung ("seht, was man mit VMware alles machen kann"), für uns wäre es ein Hosting-Partner mit starken Servern. Siehe http://www.vmware.com/vmtn/appliances/.

Ob VMware allerdings FriBoLi überhaupt annehmen würde und ob dafür notwendig ist, die "Appliance" zertifizieren zu lassen, weiß ich nicht. Auch ist mir nicht bekannt, wie es mit Copyright-Geschichten aussieht. Aber mein Ubuntu 6.10 Desktop habe ich von dort gezogen, und damit baue ich bis heute meine Firmwares.

Edit: http://www.vmware.com/vmtn/appliances/how_to_list_community.html - Account anlegen, Forumlar ausfüllen, Appliance einreichen. Fragen kostet nix, vielleicht klappt's ja. Das sollte dann aber wohl der Urheber von FriBoLi machen, oder er müßte zumindest einverstanden sein.
 
schmatke schrieb:
@opd
Was soll ich Deiner Meinung nach tun? Will natürlich nicht der Depp sein.
1GB frei, von großen Dateien war da keine Rede. Oder hab ich was übersehen?

Ich würde sowas lassen. Kilu zahlt für jeden einzelnen GB, da sollte man sowas nicht ausnutzen.
 
Versteh ich zwar immer noch nicht (wozu wirds dann angeboten?), aber ich nehm mir mal Deinen Tipp zu Herzen. Zumal es ja mittlerweile genug FriBoLi's im Netz gibt.
 
Attaching from inside of screen?

Hallo BOFHELL,

bei "screen -x" (nach "screen -A") kommt neuerdings diese Meldung:
"Attaching from inside of screen?" und dann wieder der Prompt.

Ist das normal? Was kann man dagegen machen?
 
Du bist schon innerhalb der Screen-Session (sie ist also schon "attached" an Dein Terminal), während Du versuchst, Dich nochmals mit ihr zu verbinden. Laß das einfach, dann kommt die Meldung nicht.
 
Achso, ich sollte "screen -x" natürlich auch erst im AjaxTerm eingeben und nicht direkt in FriBoLi. :rolleyes:
Danke für's
icon11.gif
-Öffnen!
 
Info: neue Mirrors für FriBoLi 0.4 + besser gepackte Version (120 MB kleiner)

Im Rahmen unserer Aktion, für den DS-Mod_26 Mirrors aufzusetzen, habe ich auch FriBoLi auf die Mirrors geladen, und zwar nicht als .tar.bz2-Archiv, sondern im Format .7z. Archivgröße ist 264 MB, das sind, glaube ich, 120 MB weniger als vorher bei identischem Inhalt. Gepackt wurde das Archiv unter Windows mit 7zip, es sollte sich aber unter Linux mit 7z auch auspacken lassen (nicht getestet).

Der alte .tar.bz2-Download auf 3dfxatwork.de wurde übrigens gelöscht. Neue Download-Adressen sind

Nicht verwechseln: Die Dateiendung ist .7z, es handelt sich nicht etwa um eine Version 0.4.7 (die gibt es nicht), sondern um die altbekannte 0.4.

Viel Spaß!
 
Hallo Alex, das ist eine prima Idee!

Aber eine Frage habe ich jetzt noch:
Wenn ich direkt Friboli 0.4 (also ohne Update von 0.3 auf 0.4) aufsetze, wie kann ich dann die Parameter für DynDNS setzen (Stichwort: Zeile 43)?
Das geht ja nur über das update.sh, welches ich aber nicht nutzen, da ich direkt 0.4 aufsetzen will.
 
Kenne mich mit FriBoLi nicht aus, nutze es nicht einmal, habe es nur als Service für Euch neu gepackt und hochgeladen. Aber gestern beschrieb hier jemand, wie er FriBoLi auf Etch aktualisiert hat.
 
Nochmal Hallo! ;)

Mir geht's hier im Friboli-Forum nicht um's FW-Erstellen (auch nicht unter Etch), sondern wirklich nur darum, wie ich - ohne Friboli-Update von 0.3 auf 0.4 (sondern direkt mit 0.4) - die Konfiguration für DynDNS etc. vornehmen kann.

BOFHELL schrieb:
Ich mach mal einen neuen Thread auf, anbei das update für die 0.3 User

In Zeile 43 solltet Ihr euren DynDNS eintragen
In Zeile 55 können Zertifikatsdaten bearbeitet werden ( müssen aber nicht )
Da diese DynDNS-Config über das update-Shellskript beim Update von 0.3 auf 0.4 (Zeile 43?) läuft, ich aber wie o.g. nicht updaten, sondern direkt 0.4 aufsetzen will, weiß ich nun eben nicht, wie das mit DynDNS funktioniertM; dasselbe Problem mit den Zertifikaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab dem rapidshare Verzeichnis mal die deutlich kleinere .7z Variante hinzugefügt und auch sonst nen bischen aufgeräumt. ;)
 
Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber wozu in großen Zeitabständen in acht Teilen über Rapidshare ziehen, wenn wir drei gute, schnelle Mirrors für die Gesamtdatei haben?
 
Im Prinzip hast du natürlich Recht, aber da es das Folder schon gibt, und da auch praktisch stündlich das image geladen wird hab ich es mal überarbeitet. Außerdem: viele Leute haben einen premiumaccount, da ist das überhaupt kein Problem. :D
 
Klar, mit Premium-Account ist es kein Thema. Ich kannte bisher keinen, der einen hatte. Redundanz ist aber immer gut, darum haben wir ja jetzt noch unsere drei Arme-Leute-Server. ;-)
 
Hallo, hat denn wirklich niemand (BOFHELL?) eine Ahnung, wie das geht oder bin ich im falschen Film, äh, Thread?
ao schrieb:
..., wie ich - ohne Friboli-Update von 0.3 auf 0.4 (sondern direkt mit 0.4) - die Konfiguration für DynDNS etc. vornehmen kann.

BOFHELL schrieb:
Ich mach mal einen neuen Thread auf, anbei das update für die 0.3 User

In Zeile 43 solltet Ihr euren DynDNS eintragen
In Zeile 55 können Zertifikatsdaten bearbeitet werden ( müssen aber nicht )
Da diese DynDNS-Config über das update-Shellskript beim Update von 0.3 auf 0.4 (Zeile 43?) läuft, ich aber wie o.g. nicht updaten, sondern direkt 0.4 aufsetzen will, weiß ich nun eben nicht, wie das mit DynDNS funktioniert; dasselbe Problem mit den Zertifikaten.
Danke!
 
Du musst gar nichts machen. Das ist alles schon installiert. Unter https://bofh-ip sollte die VM-Machine erreichbar sein.

MfG Oliver
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.