eumex-to-fritz.tar

Mich würde halt mal feedback von anderen interessieren, die dasselbe Image drauf haben, das vom Geistlichen, ob die dasselbe Problem haben, aber ich fürchte dass die ersten beiden Ports irgendwas abbekommen haben beim Vorbesitzer...
Am alten Wandler funzen beide Kabeltelefone 1A. Und das mit dem Code der DECT-Basis mach ich am Montag auch noch mal, bin jetzt zu geschafft, um noch irgendwas zu machen ausser etwas fern zu sehen am VDR...
Die zweite Basis (Gigaset 2010) scheint hinüber zu sein...
n8,
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal ins Forum.

Seit langer langer Zeit lese ich hier immer mit. Da ich hier immer Hilfe fand,brauchte ich mich auch noch nicht anmelden.
Jetzt bin ich aber seit heute neu angeledet,denn das Thema Eumex 300ip zu freumex hat mich sehr interessiert.
Jetzt wollte ich die Schritte des ersten Posts mal nachvollziehen und stelle fest das es die entsprechende firmware nicht mehr gibt, sonder nur noch die neueste fritz.box_fon.06.04.27.image.

Jetzt zu meiner Frage geht das alles mit der neuen firmware auch, und was musss man dann beachten, oder kann mir hier jemand zur entsprechenden firmware der avm oder gleich der freumex verhelfen.?

mfg
marc
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo asmania :),

ich kann dir die alte firmware per email scicken.
eigentlich gibt es dafür einen extra bereich "avm - recovery -> firmware suche".
da muss man hier im forum höllisch aufpassen, sonst bekommst du richtig unschöne pm´s von den eifrigen hütern der forumsmoral :`)
also, stell die frage nächstes mal im "suche fritz box firmware teil im avm forum \

tja, die frage inwieweit die seit zwei tagen aktuelle fbf version auch mir dem mod-skript durchläuft würde mich auch brennend interessieren
vielleicht findet sich ein mutiger tester *-)
 
Vielen Dank erstmal für die Antworten.
Mir wurde auch schon geholfen. Meine Frage habe ich natürlich hier gestellt, weil Sie ja in dieses Thema passt, bzw. anknüpft.
Jetzt habe ich auch alles soweit am laufen und muss sagen. Ich bin begeistert. Die alte eumex läuft doch tatsächlich besser als meine fritzbox 7141.
Der gross Vorteil bei den DSL Leitungswerten ist ja durch dickere Kabel an der Eumex schon enorm.
Klasse Forum, und tolle Community.
 
Wo sind denn an oder in der Eumex dickere Kabel? Und wieso sind die merklich besser?

Ulli
 
Hallo,
ich kann nicht auf die neu firmware update gemacht.
Unter Knopix und Suse 10.1 sagt, etwas mit Z-Lib und Perl beim entpacken.
Muss ich die neue Tar instaliere ?
Ich habe alle packet unter Suse 10.1 instaliert, trotzdem kommt immer diese fehler.
Oder muss ich neue Kabel so wie Cat 6 auf meine Eumex 300ip kaufen ?
Kann mir jemanden helfen ?
Danke.
 
Na ich nehme natürlich für die Eumex nicht das AVM Y-Kabel.
Und dann bemerkt man schon andere Werte in der Übersicht. (So wies auch in der FAQ zu Speedproblemen beschrieben ist)
 
@deky, @pixide (und alle anderen):
kann es sein, dass deky "unfreiwillig", d.h. ohne es zu merken zum Tester wurde?

Leider schreibst Du (deky) nicht, was genau Du gemacht hast, bevor die Fehlermeldung kam.
Möglicherweise liegt es aber daran, dass auf dem AVM-Server inzwischen eine neue Firmware liegt, bzw. dass Du die diese neue FW vorher heruntergeladen hast. Kann das sein? Vielleicht müsste also das Script angepasst werden, damit der Mod noch funktioniert?
(Ich habe keine Linux-Erfahrung o.ä., und kann das nicht technisch begründen, ist nur so eine Überlegung.)

Gruß, Oliver
 
Ich hab die Scripts und Patches von haveaniceday mal auf an die Version ...04.27 angepasst.

Später aktualisierte Version ist hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=794280&postcount=640

Kann das Ergebnis aber erst am Wochenende testen. Bisher also nur etwas für ganz mutige die sich auch mit ADAM2 auskennen.

--- README ---

1. eumex-to-fritz-15.04.05-06.04.27.tgz in ein Verzeichnis packen
2. fritz.box_fon.06.04.27.image und a300ip_v150405.image ins gleiche Verzeichnis oder
vor dem Schritt 5 mit "./download_img.sh" runterladen lassen.
3. "tar xvf eumex-to-fritz-15.04.05-06.04.27.tgz" zum Auspacken.
4. cd eumex-to-fritz-15.04.05-06.04.27
5. ./eumex-to-fritz.sh aufrufen

Es ensteht fritz.a300-avm.06.04.27.image

Kann als Firmwareupdate auf eine Eumex mit der Version 150405 gespielt werden.
fritz.a300-avm.06.04.27.image kann auch wieder mit a300ip_v150415.image Ueberschrieben werden.

Alles geschieht auf eigene Gefahr !

Haveaniceday & Arne.F

Schon gestellte Frage findet ihr in:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=97668

Bitte im Thread diskutieren, persoenliche Nachrichten werde ich ignorieren.

---------------

@deky: Der ZLib Fehler klingt nach einem Rechteproblem oder nicht genug Speicherplatz zum entpacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow,
geil, funksuniert, klase Arne und viellen dank mit dein neue Script.
Jetz werde ich mein Eumex (mit AVM UI) testen ob noch gibt etwas verbessern mit neu Firmware von AVM.
Ich habe am anfang mit cygwin probiert. Fehl neue Tar erst beim entpacken dein neue script.
Danach habe einfach noch mall mit Knopix 5.1 probiert, die neue Image ist da und gleich auf die Eumex nicht über ftp sondern über UI und ... Wa..lah... Abrakedabra die neue firmware 06.04.27 ist da.
Viellen Dank.

Deky.
 
Was heist das jetzt ? Funzt problemlos ?

Da warte ich doch lieber bist es Arne.F getestet hat und grünes Licht gibt.
 
Also Hut ab, läuft einwandfrei. Danke

Das einzigste was mich ein bisschen ärgert ist, das FritzFax immer noch nicht geht. Findet keine FritzBox.
 
@ The Celt:

nix gegen dich, aber wenn ich schon von den vorteilen von linux profitieren möchte, dann isses doch nicht zuviel verlangt sich auch mal damit zu beschäftigen

erstens gibt es knoppix, was jeder sich schnell saugen kann und als live-cd starten ohne installation auf platte

zweitens gibt es friboli

naja, ich finde, eij wenig einsatz sollte man auch mal selbst zeigen :)
 
Hi Leute,

ich habe das neuste Script für die 27er Firmware unter Cygwin getestet und es läuft ohne Fehlermeldung durch. Hörbi hat dieses Image dann vor mir bekommen und sagt, es funktioniert ohne Probleme.

C.U. NanoBot
 
stimmt, funktioniert.
Danke nano
 
Hallo,

das Script funktioniert und ich konnte die Firmware unter knoppix5.0 problemlos erzeugen. Auch beim Flashen - Null Problem. Beim ersten Anruf
auf die Eumex klingelt das Telefon, ich nehm ab - Gegenstelle merkt davon nix. Ich höre nix. Nach dem Auflegen beginnt das Telefon wie wild zu klingeln. Nur Reset an der Box hilft. Nach Rück-Flash auf die xx.xx.15 (HaveaNiceDay) ist alles wie vorher - es tut. Irgendeine Idee was die neue Firmware dazu veranlasst, so was zu machen?

Danke

Meinhard
 
@mcschumacher: Kam das Gespräch bei dir über VoIP,ISDN oder Analog rein?

Analog ging bei mir. Mit VoIP hab ich noch nicht's probiert und ISDN kann ich nicht testen.

Arne
 
Hi mcschuhmacher,


das ist leider ein altbekanntes Problem. Es gibt offenbar eine bestimmte Hardwarerevision der Eumex, auf der höchstens die 15er Firmware läuft. So ein Gerät habe ich hier auch noch liegen, aber das schadet in meinem Falle nicht, weil ich sowieso schon länger eine 7170 habe. Die Eumex ist bei mir nur noch das Reservegerät.

C.U. NanoBot
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.