FBF 7050/7170 - BETA-Firmware Build 3274/3306 (14.04.03-xx/29.04.03-xx) (+Recovery)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Novize schrieb:
Wenn als WDS-Client eine Fritz dranhängt, dann sollte das gehen...

Hm ok, nur das wie ist noch die Frage. Kann ich direkt eine Sip Nummer eintragen und gut ist oder muss ich in der Box zuvor noch was verbiegen ?

Master 7170 Slave 7050

Direkte SIP-Calls gehen seit eh und je über das Telefonbuch (->Kurzwahl)

Augen auf !!!

Entschuldigt bitte, da hätte ich meine Augen vorher wohl etwas genauer aufmachen soll'n.

*mirandenkopfhau*

Habt ihr auch das Phänomen, dass die FB jetzt bei MWI Nachrichten die Internettelefonie-LED flackern lässt?

2x kurz, kleine Pause, 2x kurz, große Pause

Lässt sich das abstellen? Ich habe bei keiner Nebenstelle die MWI Information aktiviert und trotzdem flackert die Leuchte. Das ist sehr irritierend, weil so schnelles Blinken sonst nur auf einen Fehler schließen lässt. Und außerdem nervts, da ich im GMX Account soviel GMX Spam erhalte und nicht jedes mal diesen Aufrufen möchte, damit diese Leuchte aufhört zu flackern.

tibele schrieb:
Habt ihr auch das Phänomen, dass die FB jetzt bei MWI Nachrichten die Internettelefonie-LED flackern lässt?

2x kurz, kleine Pause, 2x kurz, große Pause

Lässt sich das abstellen? Ich habe bei keiner Nebenstelle die MWI Information aktiviert und trotzdem flackert die Leuchte. Das ist sehr irritierend, weil so schnelles Blinken sonst nur auf einen Fehler schließen lässt. Und außerdem nervts, da ich im GMX Account soviel GMX Spam erhalte und nicht jedes mal diesen Aufrufen möchte, damit diese Leuchte aufhört zu flackern.

Ist halt eine Beta, ich hoffe das nicht ein paar grobe Fehler drin sind.

Frage: Einstellungen soll man sichern, ganz klar. Aber ist das nur zur Sicherheit? Muss man die nachher von "Hand" einspielen, oder übernimmt die Beta sie automatisch.

Aviator schrieb:
Ist halt eine Beta, ich hoffe das nicht ein paar grobe Fehler drin sind.

Gut, dann kann man das nicht irgendwo deaktiviern. Dachte, ich hätte ne Option übersehen ;-)

Aviator schrieb:
Frage: Einstellungen soll man sichern, ganz klar. Aber ist das nur zur Sicherheit? Muss man die nachher von "Hand" einspielen, oder übernimmt die Beta sie automatisch.

Bei mir hat die Beta alle Einstellungen übernommen. Das ist nur zur Sicherheit, falls du das Recoverytool verwenden musst. Soweit ich weiß, funktionieren die Einstellungsdateien sowieso nur bei der FW-Version, unter der sie erstellt wurden.

Novize schrieb:
@rabbe: Selbstverständlich wird die alte Fritz (etwas später) auch mit der neuen Firm versorgt! Das war bei AVM schon immer so :)

Ja, nur leider wird das wohl noch ein ganzes Weilchen dauern!
Die Beta-Versionen gibt es nur für die 7170 und die 7050 und auf der AVM-Homepage ist zu lesen:
"Die neue Firmware steht ab April erstmals für die FRITZ!Box Fon WLAN 7170 sowie die FRITZ!Box Fon WLAN 7050 zum Download bereit."

Also wird es die Firmware für die einfache FRITZ!Box Fon WLAN wohl eher Ende April geben. Dabei würde ich auch gerne ne Runde WDS-WPA2 Beta-Testen. Bisher funktioniert nur WDS-WEP stabil! :-(

@Moonbase
Moonblase schrieb:
ich habe das Glück (Pech?), hier seit einiger Zeit Firmware (auf einer 7050) zu testen...

...Man ist mir seitens AVM sehr entgegengekommen...

Welche Vorraussetzungen braucht man, um das zu erreichen (einen Bekannten bei AVM oder nen 6er im Lotto)? :-o

kreideholer schrieb:
*mirandenkopfhau*
Meinst Du den hier::blonk: ;)

Aber zumindest Deine Info mit dem recovery für schlechte Zeiten ist hier noch nicht erwähnt worden :)

tibele schrieb:
Gut, dann kann man das nicht irgendwo deaktiviern. Dachte, ich hätte ne Option übersehen ;-)

Ob man das deaktivieren kann, weiss ich noch nicht.

Bei mir hat die Beta alle Einstellungen übernommen. Das ist nur zur Sicherheit, falls du das Recoverytool verwenden musst. Soweit ich weiß, funktionieren die Einstellungsdateien sowieso nur bei der FW-Version, unter der sie erstellt wurden.

Deshalb wundert es mich, dass die Beta alle Einstellungen übernimmt. Denn die Firmware wird sich ja in einigen Teilen mächtig unterscheiden.

Hat den irgendjemand von Euch in den letzten Stunden irgendwelche groben Fehler an der Beta entdeckt, dass er von der Installation abrät. Ich will halt meine 7170 am Leben halten.

Aviator schrieb:
Hat den irgendjemand von Euch in den letzten Stunden irgendwelche groben Fehler an der Beta entdeckt, dass er von der Installation abrät. Ich will halt meine 7170 am Leben halten.
Ich habe die Firmware seit heute 10:30 Uhr auf der FB7170 und bis jetzt keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
dsl123 schrieb:
Ich habe die Firmware seit heute 10:30 Uhr auf der FB7170 und bisjetzt keine Probleme.

Das hatte ich gehoft zu hören. Denn irgendwie lockt so ein Betatest ja immer.:D dann werde ich es mal wagen!!!:cool:

Zuletzt bearbeitet:
KingTutt schrieb:
Ja, nur leider wird das wohl noch ein ganzes Weilchen dauern!
Die Beta-Versionen gibt es nur für die 7170 und die 7050 und auf der AVM-Homepage ist zu lesen:
"Die neue Firmware steht ab April erstmals für die FRITZ!Box Fon WLAN 7170 sowie die FRITZ!Box Fon WLAN 7050 zum Download bereit."

Also wird es die Firmware für die einfache FRITZ!Box Fon WLAN wohl eher Ende April geben. Dabei würde ich auch gerne ne Runde WDS-WPA2 Beta-Testen. Bisher funktioniert nur WDS-WEP stabil! :-(

Welche Vorraussetzungen braucht man, um das zu erreichen (einen Bekannten bei AVM oder nen 6er im Lotto)? :-o

Das hier: http://www.avm.de/de/index.php3?News/artikel/newsletter/firmware_interview.html wird auch gesagt: "Der Update-Prozess von den "großen" Produkten wie der FRITZ!Box Fon WLAN 7050 bis hin zu den kleineren Geräten dauerte über einen Monat."

Schön, daß du das auch merkst. Über die neue Firm wird schon diskutiert und daß da an den Mods und Erweiterungen nun heftig zu schrauben ist, haben wir in dem anderen Thread auch schon diskutiert ;)

Habe gerade versucht den FTP Server von AVM anzuklicken. Da kommt seit Neuestem eine Abfrage nach Benutzernamen und Passwort. Früher war der Teil des Servers offen.
Schade ....:confused:

1.) wie oft denn noch? Das hast Du doch schon hier gepostet :?
2. Ich komme sofort drauf. Evt. ist der Server momentan nur ein wenig überfordert :?

Zuletzt bearbeitet:
@Fritzbox:
Blödsinn! Siehe hier :?

Edit: erledigt, da vom Mod zusammengefasst...

Zuletzt bearbeitet:
Ist kein Blödsinn wie Du dem beigefügten Screenshot entnehmen kannst.

Anhänge

• avm.jpg
    avm.jpg
    41.9 KB · Aufrufe: 323
ich hab gerade versucht die firmware einzuspielen, aber bei meiner 7170 fängt nur die info-led an zu blinken, dann tut sich nichts mehr und ich muss die box reseten, was da noch geht, weil er noch nicht beim flashen war, aber trotzdem würde ich gern ma die firmware testen wollen, oder geht die etwa nur auf avm-oem boxen und nicht auf 1&1-brandet 7170ern??

@Fritzbox:
Und was ist dann das:

Anhänge

• AVM.jpg
    AVM.jpg
    99.1 KB · Aufrufe: 378
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.