Falsches Thema, hier geht es um andere Probleme als eine nicht startende Box nach dem Ändern des Brandings.
Abgesehen davon verstehe ich so langsam nicht mehr, warum es offenbar immer noch Leute gibt, die bei einer KDG-Box mit >= 06.3x trotzdem erst mal versuchen müssen, ob man die nicht doch auf "avm" umschalten kann ... nach allem, was wir derzeit von der Provider-Version für KDG/VF wissen, GEHT DAS NICHT.
Und hinterher stehen sie dann alle mit heruntergelassener Hose da, weil sich keiner VORHER informiert hat, wie er wieder mit seinem Windows-PC an den FTP-Server im Bootloader kommt, wenn die FRITZ!Box dann (welch' Wunder) keinen DHCP-Server mehr bereithält ...
Leute, schaltet doch einfach mal vorher das Hirn ein. Bei den ersten Versuchen, wenn jemand "Vorreiter" ist, verstehe ich ja noch, wenn man auch mal in einer Sackgasse hängenbleibt ... aber wenn das heute immer noch und auch immer wieder passiert, dann zeugt das für mich von einer deutlichen "Beratungsresistenz" oder schlicht von einem Mangel an wirklichem Interesse, wenn man sofort mit dem ersten Beitrag, den man irgendwo gefunden hat, an das Entfernen eines Brandings geht, ohne sich mal
wirklich schlau zu machen.
@guenmn:
Es gibt hier irgendwo einen Thread, in dem ich haarklein geschildert habe, was man da machen könnte (weil es auch dort mehrere solcher Vorfälle gab) ... ich vermute aber, den hast Du nicht gelesen. Wobei auch die Feststellung
guenmn schrieb:
ich habe auch nun eine bootschleife die NOT IP funktioniert.
ein Widerspruch in sich ist ... die "Notfall-IP-Adresse" wäre eine 169.254.1.1 und die sollte bei einer Box mit falschem Branding auch nicht funktionieren bzw. die Frage ist, was Du unter "funktioniert" verstehst.
Suche Dir den Thread und darin den Beitrag mit der Beschreibung, was man bei einem Windows-PC mit einer nicht funktionierenden FRITZ!Box am anderen Ende des Ethernet-Kabels machen kann/muß und lies Dir das in aller Ruhe durch. Die Zeit hast Du ja nun, da Deine 6490 erst einmal nicht mehr funktioniert. Am Ende ist es auch egal, ob man die Zeit VORHER oder nachher investiert - macht man es vorher, kann man aber auch andere Fehler vermeiden.