[Info] Fritz!Box 7490 Labor-Firmware 06.69-40520 (2016-08-04)

Die Klatscherkennung der Fritz!Dect 200 funktioniert bei mir beim besten Willen überhaupt nicht. Witzig hierbei: Meine Freundin rief dann irgendwann genervt "Mein Gott" - darauf reagiert die Geräuscherkennung recht zuverlässig... :)
 
das ist von AVM so gewollt ;) statt "kein Bier vor 4", nun "Mein Gott" und es funktioniert :lach:
 
Also das klatschen klappt bei mir auch absolut nicht, aber viel schlimmer ist das ich jede Menge WLAN /Lan Aussetzer habe, immer mal ein paar Sekunden. Ich geh zurück auf die 6.60


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Also ich muss sagen, soviele LAbors wie ich schon genutzt habe, diese ist mit am einfachen ortn gesagt, die schlechteste die ich hatte. Die Internetverbindung usw ist alles weiter super, aber die Reaktionszeiten teilweise in der Boxmenüführung, gehen gar nicht. Ständig wird auch scheinbar was "blockiert", dass weder Handy (WLAN) noch Konsole (LAN) irgendwieDatenverkehr bekommen obwohl Verbindung steht.
 
Bei mir funktioniert bei den Push-Mails nicht, das bei einem Anruf eine Mail verschickt wird. Habe das bei den Push-Mails aktiviert. Die üblichen Push-mails kommen einwandfrei.
 
Jo das mit den Lan aussetzern ist mir auch aufgefallen beim film schauen
 
Habe auch viele Probleme mit der Beta. So eine schlechte BETA hatte ich bislang noch nicht.
Habe eine Hauptbox und eine zweite per LAN gekoppelte Box in einem anderen Stockwerk. Beide 7490 mit der aktuellen BETA.

Auf beiden Boxen sind die gleichen SSID eingestellt und jeweils die gleichen Kanäle.

Heute Morgen klappte es ganz gut mit dem Wechsel in das 5 GHz Band und der Wechsel zwischen den Boxen.
Heute Nachmittag kennen die Boxen teilweise die Geräte nicht mehr und ich muss sie neu anmelden....

Die Aussetzer habe ich auch noch, aber nicht mehr so schlimm wie auf der vorherigen BETA.
Zur Info: Alle Geräte bei mir sind per Wlan verbunden.

Edit:
Mein Galaxy S6 liegt 3 Meter von der FB entfern, macht aber keine Anstalten ins 5 GHz Netz zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dieser Labor macht surfen überhaupt keinen Spaß. Die I-Net-Seiten laden erst nach 2-3 Sekunden Gedenkpause.

Downloads über den Firefox sind eine einzige Katastrophe. Skype bricht auch dauernt während eines Gesprächs ab.

Der DSL-Treiber ist auch ganz großer Mist. 10 MBit weniger Leitungskapazität. Dadurch kein Vollsync mehr möglich (Bei VVDSL100). Dann in der Heimnetzübersicht/Alle Geräte wird meine Dreambox 7020HD als "Windows Media Compatible Device" angezeigt. :hehe:

Mit der 6.69-40416 war dies genauso

Ich bin wieder zurück auf die 6.60 ...
 
@ rgiese
Ist mir genau so. Bekomme auch keine Anrufmails mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist auch bei mir so.
 
Bin auch gerade auf dem Rückweg zur 6.60

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Kennt jmd. den imho neuen Menue-Punk?

Ich habe die FW mal auf eine Produktiv-FB (Repeater-Mode+I-Net Zugang via Master-FB mit FW06.60 per WLAN) aufgespielt.

Dort sind neben 2 Stck 1&1SIP-Nummern auch 2 Betamaxe, eine Sipgate und ein spanischer SIP-Anbieter (netelip.com) angemeldet.

Hat jmd. Erfahrung mit dem Menue-Punkt? Gerade Betamaxe und vergleichbare werden oftmals für häufige Auslandsgespräche gezielt eingesetzt? Z.T. sind es ja bei ausländischen SIP-Nummern "Inlandsgespräche". Ab welchem Aufkommen "passiert" da was?



LG
 

Anhänge

  • Screen Shot 08-06-16 at 09.00 PM.JPG
    Screen Shot 08-06-16 at 09.00 PM.JPG
    52 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
Wäre überhaupt gut zu wissen, welche Ereignisse diesen Auslandstelefonate-Zähler erhöhen und wo das Limit liegt. Da ist AVM etwas schweigsam ...

- - - Aktualisiert - - -

Auch wenn die Übertragung der eigentlichen Inhalte verschlüsselt sind, kann die Verbindung zur Adresse bzw. der dazugehörigen IP blockiert werden.
 
Wohl wahr

@H'Sishi

Aus Sicht einer DE-SIP-Nummer ohne EU-Flat -soll es ja geben- absolut unklar, wie da "gezählt" wird? Über die generelle Anrufliste, oder SIP-spezifisch. Ich mutmasse über die Standort-Angabe in den generellen Telefonie-Einstellungen.

Wird sich zeigen :D Ich wollte dies nurmal erwähnen, falls jmd. mit seinem Lieblings-Auslands-Kontakt urplötzlich geblockt wird ;)

Da ich zu meiner Frage keine Antwort erhielt, habe ich selbst getestet via zweier Betamax-WEB-SMS.

Ich musste dazu erstmal die FB aus dem WLAN-Repeater-Modus bringen, damit das Mobilfunk-Modem (E3131 mit NonHilink-FW) korrekt eingebunden wurde und die *13 sich registriert als GSM-Gateway. Und siehe da, die SMS ist im Ereignis-Log erkennbar. Schön wäre es, dies als Separates Ereignis sich als Push-Mail zusenden lassen zu können.

Danach hatte ich wieder zurück auf Repeater-Mode geschwitched. Die *13 Mobilfunknummer ist für Telefonie dabei weiterhin funtionstüchtig, NUR ist eine erneute SMS auf die *13 im Ereignis-Log nicht erkennbar :confused: Die ist wohl irgendwo im Nirwana gelandet?

LG

P.S.: Dass im Anhang die 621 muckt ist normal, da via VPN geschaltet, und zwei FBs mit UMTS-Verbindung sich nicht erreichen können ;)

- - - Aktualisiert - - -

Da kommt doch tatsächlich auch im Repeater-Modus was an!
Bravo @AVM
LG
 

Anhänge

  • Screen Shot 08-06-16 at 10.41 PM.JPG
    Screen Shot 08-06-16 at 10.41 PM.JPG
    71.1 KB · Aufrufe: 109
  • Screen Shot 08-07-16 at 01.29 AM.JPG
    Screen Shot 08-07-16 at 01.29 AM.JPG
    18 KB · Aufrufe: 91
kann die Verbindung zur Adresse bzw. der dazugehörigen IP blockiert werden.

Die Adresse eben nicht, die ist verschlüsselt; nur der Hostname ist unverschlüsselt.
Mich interessiert die konkrete Umsetzung, nicht Konjunktiv!
 
Ich habe mit dieser Beta auch Probleme mit dem Internetverkehr. Alles dauert oder klappt erst beim Zweiten anklicken.

Ich hatte die DNS Server von Google manuell eingegeben und seit der Umstellung wieder auf -automatisch vom Provider- sind die Probleme beseitigt und es geht wieder normal.
 
Ich habe mit dieser Beta auch Probleme mit dem Internetverkehr. Alles dauert oder klappt erst beim Zweiten anklicken.

Ich hatte die DNS Server von Google manuell eingegeben und seit der Umstellung wieder auf -automatisch vom Provider- sind die Probleme beseitigt und es geht wieder normal.

Hier keine Probleme, habe aber auch "nur" ADSL mit 6mbit. Was ich schon habe sind Telefonabbrüche, hängt evt. mit den Verbindungsaussetzer zusammen. Nutze OpenDNS und habe beim Surfen/Downloaden/Youtube keine Aussetzer bemerkt.
 
Schon jemandem aufgefallen das es auch Probleme beim Internet Radio und dem C4 gibt? Zwei Radiostreams, die vor der Labor noch 1A gingen, gehen jetzt plötzlich nicht mehr (Audioformat wird nicht unterstützt):

DAS DINGhttp://mp3-live.dasding.de/dasding_m.m3u --> Geht
Energy 93.3http://nrj.de/muenchen --> Geht nicht
Gong 96.3http://webradio.radiogong.de/live/high_q.m3u --> Geht nicht
Bayern 3http://streams.br.de/bayern3_2.m3u --> Geht
 
Ich habe mit dieser Beta auch Probleme mit dem Internetverkehr. Alles dauert oder klappt erst beim Zweiten anklicken.

Ich hatte die DNS Server von Google manuell eingegeben und seit der Umstellung wieder auf -automatisch vom Provider- sind die Probleme beseitigt und es geht wieder normal.
Bringt bei mir keine Verbesserung.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.