Filter auf Unbeschränkt statt Standard besser ?
Hallo,
Zusammengefasst kann mal (zu diesem Laborzweig) also sagen, das mindestens hier der Wurm drinn ist: - Unter [Internet][Online-Monitor] laufen die Graphen für Down und Up entgegengesetzt; Up, so wie schon „immer“ (wandert nach links); Down jetzt „falsch“ herum
- Ankommende Anrufe werden nichtmehr mit push gemailt
- Und ganz Schlimm: Wartezeiten auf IP Päckchen
Zum letzten Punkt:
Downloads laufen an, stoppen plötzlich und nach einer Wartezeit geht’s weiter
für zb TV streaming nicht (mehr) geeignet.
Läuft erst gut an und nach einiger Zeit ( 30‘ ?) Stillstand. IPTV Programm neu Starten=> fünf Sekunden gut, dann wieder stopp, etc etc
Es kann ja VOODOO sein, aber wenn man(n) unter [Internet][Filter][Kindersicherung] für einzelne "Rechner" von Standard auf Unbeschränkt wechselt, scheint die Bremse (für den ) weg zu sein.
Macht zwar keinen Sinn, da die Zugngsprofile von Unbeschränkt und Standard eingetlich alles zulassen.
Was mir aber aufgefallen ist.
- Ändert mal einen Rechner von Standard auf Unbegrenzt.
- Wenn man unter [Internet][Filter][Zugangsprofile] bei [Standard] auf [Bearbeiten] geht, wird angezeigt welcher Rechner in diesem Profil ist.
Und da wird *jeder* Rechner angezeigt, auch der der mit Unbegrenzt gesetzt ist.
Der Gleiche wird aber auch bei Unbegrenzt angezeigt. ( wo er hingehört )
Heißt: Egal auf was man einen einzelnen Rechner stellt, er erscheint immer *auch* bei Standard => Das war bisher nicht so(*), und macht auch keinen Sinn.
(*) Habe es bei einer anderen FB mit 06.50 nachvollzogen.
Meines Erachtens ist da [für die Bremse,Aussetzer] der "Hund" begraben. Irgendwas mit der Filtersoftware
Da es so ausschaut, als wenn "Unbegrenzt" besser geht als "Standard", lass ich es mal so und warte auf die nächste Labor. ( Es sein denn bei mir oder dem Rest meiner Nutzer wird der Leidensdruck zu hoch )
mfg
HvT