FRITZ!Box 7490 Firmware Version 113.06.50 vom 10.12.2015

Bis jetzt läuft es bei mir noch ohne Probleme.
 
Bis jetzt läuft es bei mir noch ohne Probleme.


Hattest du ein Ticket offen bei AVM?
Dann melde mal deine Lösung. vielleicht finden die dann eventuell auch eine Lösung, wenn der Mediareceiver über WLAN angebunden ist.

Komisch nur, das AVM da nicht draufgekommen ist.

Einen Green-Modus bei WLAN gibt es ja nicht ;-)
 
Hattest du ein Ticket offen bei AVM?
Dann melde mal deine Lösung. vielleicht finden die dann eventuell auch eine Lösung, wenn der Mediareceiver über WLAN angebunden ist.

Komisch nur, das AVM da nicht draufgekommen ist.

Einen Green-Modus bei WLAN gibt es ja nicht ;-)

Ja das war der Lösungsvorschlag von AVM.
 
Komisch, mir haben die das nicht angeboten (hätte mir auch so nichts gebracht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Spionage-Cookies nicht geblockt ?
Das ist dann der Effekt: "gläserner Kunde" ;)
 
Doch, alle.

Und die Firmware wieder auf 6.30 zurückgesetzt :p
 
Gebe mal unter Google "300E IGMPv3" ohne die "" ein und bilde dir deine Meinung.
Vielleicht kommst du dann weiter?

Nicht wirklich. Der 300E war ja nur zum Testen und wird hauptsächlich nicht für die Verbindung Fritzbox - MR303 verwendet.
Ein Switch ist zwar vorhanden (TL-SG1016DE), ist aber bei der Verbindung zum MR303 nicht beteiligt.
Das WLAN ist auch nicht zusammengebrochen.
AVM hatte ich mitgeteilt, das die Verwendung des 300E auch Probleme macht.


Ich teste das morgen mal mit der neuen 7490 und probiere den 300E, 450E und den TL-WA890EA aus. Zusätzlich auch noch die direkte LAN-Verbindung (Green Modus).
 
Mit nem TP-Link TL-WA850RE gab es auch nur Probleme beim Test, und hab den zurückgeschickt.

Der TL-SG1016DE kann IGMP -Snooping und sollte es auch anwenden. Der MR sollte da ohne Probleme laufen.
 
Der MR steht in einem anderen Raum, deshalb ist nur WLAN möglich.
 
Mein MR ist an Repeater (Fritz 7240) und der MR macht ohne Pixelbildung.mit 2 HD und 1 SD Aufnahme und 1 SD sehen .
 
Nachdem nun ein weiter Bug in der 6.50er in der Smarthome-Anzeige ist (Energieanzeige aktualisiert sich nicht weiter nach 10sek; DECT200) und mein WLAN immer langsamer wurde, bin ich zurück zur 6.30er. Danke AVM für diese Beta-FW...
 
Mal eine Frage ich habe meine Box mit dem 6.50er Recovery neu aufgebaut, getestet ein Backup gemacht und dann bissel rumgespielt.

Nun habe ich die Box am Lappi (der keinen Akku mehr hat und fest verbaut ist) mit einem LAN-Kabel aufgebaut. Der Lappi hat Win7 und Recoverys liefen gut durch.

Die Box ist mittlerweile sehr gut verbaut. Am LAN1 hängt über ein längeres LAN-Kabel ein Desktop PC (bewusst LAN1 gewählt!). Dieser hat aber Win10 drauf.

Nun wollte ich vorhin recovern, aber die Box wird einfach nicht gefunden. Ich finde auch den Fehler nicht, an was es liegen kann...

Ich habe alle Leitungen zur Box außer LAN1 gekappt, am PC die Firewall und den Virenscanner ausgeschalten und die festen IP/Gateway und DNS-Adressen eingegeben. Nichts zu machen.

Ich habe wenig Lust den Spaß wieder rauszureißen.

Liegt es am Win10? Oder was mache ich gegenüber Win7 falsch?

Das Recoverytool habe ich auch als Admin ausgeführt, geht auch nix vorwärts! Das Tool an sich geht gut, aber die Box wird einfach nicht gefunden! Zum verzweifeln.

Achso, muss man zum Recovern den LAN1 auf 100Mbit schalten?

Wobei am Win7 Rechner ging das auch mit 1Gbit.
 
Was heißt denn Firewall und Virenscanner "ausgeschaltet"?

Wenn das tatsächlich nur die MS-Pakete (also die eingebaute Firewall + Defender) sind, dann sollte das tatsächlich reichen. Wenn da irgendwelche Dritthersteller die Hand im Spiel haben, bau Dir lieber eine VM mit einem Windows ohne solche Spielereien. Zu oft schon haben diese Zusätze von sich behauptet, sie wären gar nicht mehr aktiv und dann blockieren sie die Kommunikation trotzdem noch.

Ansonsten einfach mal mit Wireshark mitschneiden, was da bei der Suche nach der FRITZ!Box und/oder beim FTP-Verbindungsversuch passiert ... es gibt einfach zu viele denkbare Fehlerquellen (auch wenn Du einiges schon ausgeschlossen hast, wie die Netzwerk-Konfiguration mit dynamischen Adressen) als daß man das alles aufzählen könnte.

Eine "Security-Suite" von einem anderen Hersteller ist m.E. hier wieder die naheliegendste Erklärung ... erst wenn es die tatsächlich nicht gibt, lohnt sich weiteres Nachdenken.
 
Ich habe Avira (keine Suite nur Virenscanner) drauf, allerdings auf dem WIN7 Rechner, wo es ohne Probleme geht und auch auf dem WIN10 Rechner (nahezu gleiche Konfiguration).

Die Windows FW ist abgeschalten und der Virenscanner auch (Defender wird durch Avira deaktiviert), wie gesagt die Rechner sind was das betrifft gleich konfiguriert.
Am WIN10 Rechner ist jetzt aber ein langes LAN Kabel dran, aber ob lang oder kurz....

Deshalb kann ich mir das nicht erklären....
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest AVIRA unbedingt mit dem Hersteller Tool deinstallieren, abschalten reicht hier nicht.
Mit dem Tool deinstallieren und Rechner/ Laptop etc. neu starten.
 
Kann aber nicht sein Jogihck an dem Windows 7 Rechner geht's doch ohne Probleme.

Ich habe etwas anderes im Verdacht....Das 192.168.178.1-er Netzwerk deklariert mir Windows 10 als öffentliches Netzwerk und nicht als Privates.Somit wird glaube ich auch nicht nach Geräten gesucht.

Das habe ich gestern Abend durch Zufall gesehen, ich stelle das heute mal auf Privat um und schau dann mal, Danke erstmal an Euch!

Edit:

So ein Mist ich bekomm das Netzwerk 192.168.178.1 einfach in Windows 10 nicht umgestellt von öffentlich auf privat! :mad:
Ich habe für den Router eine andere IP als Standard und muss halt die IP für das Recover umstellen, ist eben kein Problem, wenn mir Windows nicht dazwischen funken würde, solange er das Netzwerk nicht identifiziert muss ich mich nicht wundern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst nicht das Netzwerk auf 192.168.178.1 umstellen. Die FritzBox wird, wenn es nicht noch woanders hakt, auch so gefunden.
(Allerdings hat die Box nach dem Recover dann die 192.168.178.1!)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.