- Mitglied seit
- 25 Jan 2013
- Beiträge
- 109
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 16
Hallo Leute,
wir haben ein seltsames Phänomen mit den C610A IP...
Einige Nummern von Anrufern (nicht alle!) wurden nur noch mit "Unbekannt" im Display angezeigt.
Seit knapp 1 Woche steht bei einemBekannten steht jetzt nicht mehr "Unbekannt", sondern die Nummer mit Landesvorwahl und einer Art IP-Adresse dahinter...
Ich habe natürlich direkt bei der Telekom angerufen, um eine regionale Störung auszuschließen. Lt. der Telekom scheint alles in Ordnung. Kann das Problem auch am C610A IP liegen? Habe gestern mal die aktuelle FW (42.212) eingespielt, allerdings hat dies keine Besserung gebracht...
Habt ihr vielleicht noch eine Idee? Seltsam ist ja auch das das Problem erst seit knapp 3 Wochen besteht und plötzlich OHNE ÄNDERUNGEN meinerseits aufgetreten ist.
Edit: Problem behoben!
Für alle die das gleiche Problem haben:
1) Firmware auf x.228 updaten!
Einstellungen -> Geräte-Management -> Firmware-Aktualisierung
Datenserver: profile.gigaset.net/device/
Benutzerdef. Firmware-Datei: profile.gigaset.net/device/latest/42/merkur228_42.bin[/I]
2) T-Online Profil aktualisiert (d_tonline_de.bin 1438867800)
Einstellungen -> Telefonie -> Profil aktualisieren (...falls ein altes T-Online Profil vorhanden ist)
Ergebnis: ES SCHEINT WIEDER ALLES ZU FUNKTIONIEREN!
wir haben ein seltsames Phänomen mit den C610A IP...
Einige Nummern von Anrufern (nicht alle!) wurden nur noch mit "Unbekannt" im Display angezeigt.
Seit knapp 1 Woche steht bei einemBekannten steht jetzt nicht mehr "Unbekannt", sondern die Nummer mit Landesvorwahl und einer Art IP-Adresse dahinter...
Ich habe natürlich direkt bei der Telekom angerufen, um eine regionale Störung auszuschließen. Lt. der Telekom scheint alles in Ordnung. Kann das Problem auch am C610A IP liegen? Habe gestern mal die aktuelle FW (42.212) eingespielt, allerdings hat dies keine Besserung gebracht...
Habt ihr vielleicht noch eine Idee? Seltsam ist ja auch das das Problem erst seit knapp 3 Wochen besteht und plötzlich OHNE ÄNDERUNGEN meinerseits aufgetreten ist.
Edit: Problem behoben!
Für alle die das gleiche Problem haben:
1) Firmware auf x.228 updaten!
Einstellungen -> Geräte-Management -> Firmware-Aktualisierung
Datenserver: profile.gigaset.net/device/
Benutzerdef. Firmware-Datei: profile.gigaset.net/device/latest/42/merkur228_42.bin[/I]
2) T-Online Profil aktualisiert (d_tonline_de.bin 1438867800)
Einstellungen -> Telefonie -> Profil aktualisieren (...falls ein altes T-Online Profil vorhanden ist)
Ergebnis: ES SCHEINT WIEDER ALLES ZU FUNKTIONIEREN!
Zuletzt bearbeitet: