- Punkte für Reaktionen
- 8
WICHTIGE INFO!
Leider muss ich Euch mitteilen, dass ich aus gesundheitlichen Gründen (Bettlägrigkeit) nicht mehr SensorAndSwitch weiterentwickeln kann. Die SAS4PI-Homepage mit den Downloads bleibt jedoch bestehen.Wer möchte, kann natürlich gerne an SaS weiterarbeiten, es ergänzen und/oder Neuerungen einbauen, da der PHP-Code offen einsehbar ist. Auch der C++-Sourcecode für Sensorabfragen ist offen einsehbar.
Die Entscheidung, die Entwicklung einzustellen, ist mir nicht leicht gefallen, aber es ist eben nur schwer möglich, mit einer Smartphonetastatur Programmcode zu tippen. '
SensorAndSwitch
WebGUI mit Schaltfunktion und Automation als PHP-Script
installiert auf einem RaspberryPI.
Vorgeschichte, Funktionsumfang, Voraussetzungen, Beispiele, Installation und Download:
die neueste Version 4 und 5 Beta für den PI.
Besteht Interesse daran, noch weitere Anzeigen oder Funktionen in das Script zu integrieren? Wenn ja, bitte hier im Forum-Thread posten.
Viel Spaß damit.
Es gibt auch eine Version 6.00 Alpha zum manuellen Installieren im Entwicklungsstadium zur Verwendung auf einem Raspberry Pi 2B oder höher.
NEUE WEBADRESSE:
Link: sas4pi
Link: sas4pi
Überblick:
SensorAndSwitch ist ein PHP-basiertes Gesamtpaket, welches das Anzeigen, Schalten und Automatisieren von Schaltvorgängen beinhaltet. Es basiert auf einem grafischen Webinterface und einem cron-basierten PHP-Automationsscript.
Das Web-User-Interface kann Informationen und Schaltzustände der an die Fritzbox angemeldeten HomeGeräte optisch aufbereitet angezeigen. Es kann auch leicht beliebige PseudoGeräte integrieren, die aus Webseiten Sensorinformationen beziehen oder andere IP-basierte Geräte steuern können.
Es besteht auch die direkte Schaltmöglichkeit bereits in der Adresszeile des Browsers durch Mitgabe von Parametern.
Mit SensorAndSwitch Automation können komplexe Schaltszenarien erstellt und automatisiert ausgeführt werden.
Benötigt wird ein Webserver (z. B. Apache) mit PHP-Unterstützung (empfohlen 5.2 oder höher) auf einem Raspbery Pi. Auch ein anderer Webserver im Heimnetz ist im Prinzip möglich.
Bilder:
WebGUI:
oder weitere Designs
WebGUI Einstellungen:
Automation Statusanzeige:
Automation Festlegung Schaltbedingungen:
Vorschau auf V 6.00:
Zuletzt bearbeitet: