FRITZ!Fon M2 - Meldung: "AB Speicher voll"

MaxM.

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hat hier jemand schon einmal eine solche Meldung auf seinem Gerät vorgefunden? Ich habe einen 8 GB USB-Stick angeschlossen, richtig mit FAT 32 formatiert und den Index erstellt. Also alles soweit OK. Der AB ist an und alle Einstellungen sind soweit vorgenommen. Da ich diese Meldung vor ca 14 Tagen schon einmal bekam habe ich den Support kontaktiert, der ebenfalls keinen Fehler feststellen konnte. Erst das An-und Abmelden der beiden Geräte behob den Fehler. Gestern war der Akku der Geräte leer...und nach dem Einstellen in die Ladeschale kam die o. g. Meldung. Ein Anruf ist nicht eingegangen und erst recht wurde keine Nachricht hinterlassen. Der Speicher ist leer und an der Konfiguration wurde auch nichts verändert. Dieses Mal habe ich die Telefone aus und wieder eingeschaltet....und siehe da....die Meldung war weg. Merkwürdig. Gibt es eine Erklärung dafür?

Ich verwende die FRITZ!Box 6360 von Kabel Deutschland mit der aktuellen Software-Version 06.05 und bei den Telefonen die aktuellste Firmware.

Vielen Dank für eine Info.

Ist bei meinem C4 mit Software .31 auch schon aufgetreten.
Aus und ein geschaltet und gut wars.

Danke für die Info. Sicher von AVM kein gewolltes Vorgehen - also ein Bug. Hoffen wir mal, dass der schnell gefixt wird.

Es könnte sein, daß sich der Stick aus irgend einem Grund kurz abmeldet und dann wieder da ist.
Das sollte man aber in den Ereignissen sehen.

könntest du mal prüfen, ob die Energiesparfunktion aktiviert ist?

die Ansatzpunkte dürfte sein:
a.) Firmware - bug? - nur dann müssten mehr Problemfälle hier eintreffen
vereinzelt jedoch vorhanden siehe Wäldler - sogar mit neuer Box-FW + MT-FW
b.) evtl. hängt der Stick beim "reaktivieren", vielleicht mal testweise die Energiesparfunktion ausschalten.
also diese hier: http://fritz.box/usb/usb_mode.lua

@Informerex Danke! Gute Idee. Werde ich mal ausprobieren und meine Erfahrungen dann hier schildern.

@Infomerex So, habe das Ganze nun einige Zeit beobachtet. Seitdem ich die Energiesparfunktion für den Stick deaktiviert habe, ist die Meldung nicht mehr aufgetaucht. Scheint wohl daran gelegen zu haben.

Den gleichen Bug habe ich bei einer 6842 mit einem Speedphone auch.

Statistik des Forums

Themen
246,161
Mitglieder
373,688
Neuestes Mitglied
Alf777
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.