H
Hans Juergen
Guest
Hast du mal eine andere Mailadresse versucht? Die Test- und IP-Mail gehen grundsätzlich nur an die Absenderadresse, die Adresse der Statusmail ist änderbar.
Das hängt davon ab, wo das Problem auftritt.Welche Infos brauchst Du denn?
1. Auch das "Verbergen" der SSID und die MAC-Filterung schützt nicht wirklich vor Angriffen ... höchstens vor "Gelegenheitsbesuchern" ohne entsprechendes Werkzeug, gegen die aber auch ein ordentliches Kennwort hilft. Jeder halbwegs vernünftige WLAN-Scanner entdeckt auch derartige Service-Sets und bringt sie zur Anzeige.Ich habe eine verborgene SSID und die MAC-Filterung aktiv. Im Protokoll wird gemeldet, dass WLAN aktiv sei und die WLAN Lampe blinkt.
Nur wenn die Fritz!Box eine TCP-Verbindung auf Port 80 zu diesem Gerät herstellen kann (ob wirklich das Vorhandensein eines HTTP-Servers getestet wird, kann ich im Moment nicht genau sagen), wird das Gerät mit einem Link im GUI angezeigt. Bei der Anzeige unter "Bekannte WLAN-Geräte" wird dabei einmal zuviel "encoded", daher kommt kein gültiger HTML-Link dabei heraus.Erst nach dem Neustart der Box war die Darstellung plötzlich fehlerhaft.
Keine Lehrstunde, meine Meinung samt Begründung ... also auch geeignet, einfach ignoriert zu werden.Ich wollte jetzt keine Lehrstunde ...
Da Du ja auch das Fehlerbild der "blinkenden WLAN Lampe" beschreibst, könnte eine Bekanntgabe der LED-Blinkfolge u.U. schon weiterhelfen.Ich wollte nur die Einstellungen bekannt geben ...
2.) WLAN Geräte haben jetzt einen schönen Namen, wie etwa <a target="_blank" href=..."
Anhang anzeigen 76289
Das tritt hier nur bei einem Eintrag auf, der ein "-" im Rechnernamen hat ("dd-wrt"), die anderen Einträge sind ok. Haben Deine Geräte evtl. alle ein "-" im Namen?
....
Und der Mythos mit der "hidden SSID" hält sich leider hartnäckig und ist häufig genug die Ursache von Problemen, die es bei "sichtbarer" SSID gar nicht erst gibt.
....
Das hat PeterPawn doch schön dargelegt. Kurz: Sicherheitsgewinn: keiner. Interoperabilitätsproblem: vorhanden.Was gibt's denn für Probleme mit Hidden SSIDs?
Ein "überbelegtes" WLAN-Band ist aber auch nur ein Aspekt, unter dem "hidden SSID" eine - eben auch meiner Meinung nach - schlechte Entscheidung ist.Ich wohne aber nicht am Prenzlauer Berg ....
--- /usr/www/avm/lua/net_devices.lua
+++ /var/media/ftp/patched/net_devices.lua
@@ -1738,6 +1738,15 @@
str = str..get_netdev_buttons(elem,false,true,true)..[[</tr>]]
return str
end
+function get_ssid_with_link_new(elem)
+local ssid = {}
+if elem.url and elem.url~="" and elem.active=="1" then
+ssid = html.a{get_ssid(elem), target="_blank", href=elem.url}
+else
+ssid = html.raw(get_ssid(elem))
+end
+return ssid
+end
function create_dev_row_wlan_new(n, elem, show_list)
if (elem.radiotype=="1") then
return ""
@@ -1771,7 +1780,7 @@
end
end
if show_list["name"] then
-row.add(html.td{get_ssid_with_link(elem), title=get_ssid_as_title(elem), class="cut_overflow"})
+row.add(html.td{get_ssid_with_link_new(elem), title=get_ssid_as_title(elem), class="cut_overflow"})
end
if show_list["ip"] then
row.add(html.td{net_devices.get_ip(elem)})
In der 28144 (7390 und 7490) wurde bei der Umstellung der Anzeige von WLAN-Clients auf die zusätzlichen Angaben (und nur für die WLAN-Clients) auch "unter der Haube" vom Zusammenklittern von Zeichenketten aus HTML-Schnipseln auf einen eher objektorientierten Ansatz umgestellt. Bei der Darstellung der Namensspalte wurde dann wieder auf die alten "String"-Methoden zurückgegriffen. Aus diesem Mischmasch entsteht die Anzeige eines HTML-Links als "reiner" Text.Der entsprechende Schnipsel aus der LAN- und der WLAN-Übersicht sollte zwar das Gleiche machen, aber aus irgendeinem Grund kommt der Webserver der Box nicht damit zurecht und verbockt es in der WLAN-Übersicht.