Wenn die sim aber in anderen Geräten läuft, nur in mehreren UMTS-Sticks nicht, so handelt es sich nicht um eine "simple SIM-Sperre".
Also ich kann nur wiederholen:
Bei der Vodafone SIM handelt es sich um einen reinen Sprachvertrag. Bei Vertragsabschluss habe ich die Zusatzoption: "Internetsperre für In- und Ausland" beauftragt.
So hat diese SIM nicht im Stick funktioniert. Als ich dann die Hotline angerufen habe und die Internetsperre aufheben lassen habe hat Sprachtelefonie funktioniert.
Die Dame der Hotline hat mehrmals nachdrücklich gefragt, ob ich das wirklich will. Sie fragte auch nach, was ich damit denn mach will. Als ich sagte ich will über einen UMTS STick telefonieren, meinte sie "Ach dann kennen sie sich ja aus...".
Back to Topic:
Stick ist als Telefoniegerät an FON1 der Fritzbox eingerichtet.
Hierbei ist die eingehende Nummer eine ISDN-MSN. Die Ausgehende Nummer ist die der SIM-Karte im Stick. Dieses Telefoniegerät heisst "Gateway".
Dann habe ich eine Rufumleitung folgendermaßen eingerichtet:
Anrufe an eine Rufnummer / ein Telefon "Gateway" werden sofort an die Zielrufnummer "meine Handynummer" weitergeleitet.
Ruft jetzt jemand die ISDN-MSN an, wird das Telefonat auch an mein Handy weitergeleitet, nur leider wird weder die Absendernummer des Handys noch die Nummer der SIM im Stick übertragen. Es ist ein Gesräch ohne Absendernummer.
Kann man es hinbekommen wenigstens die Nummer der SIM im Stick als abgehende Nummer angezeigt zu bekommen?