FreeVoipDeal Erfahrungen Part II

@Tuxx
das ist doch aber eine Callthrough-App oder?
weil dann würde eine "herkömmliche Anwahl" bis zum FVD-Knoten anfallen - was mit (zusätzlichen) Kosten verbunden sein kann.
 
@Tuxx
das ist doch aber eine Callthrough-App oder?
Auch. :)
Aber wenn ich es richtig verstanden habe, kann man sie wohl auch nutzen um anhand des Nummer bestimmte Präfixe zu wählen. Ich habe es aber nicht ausprobiert. Der Autor ist über das android-hilfe.de-Forum zu erreichen.
 
Also alles zurück, es gibt von dieser Seite kein Kostenrisiko...

Nix da!
Ich habe mich eben bei FVD eingeloggt, um wieder aufzuladen. Meine Kreditkartendaten (MC) waren (sträflicherweise) noch im Account hinterlegt. 2 Klicks später hatte ich 10 Euro mehr auf meinem Account. Keine Eingabe einer CSV oder Ahnliches. Viel eigenartiger fand ich allerdings, dass mit dieser Aufladung der Punkt "automatisches Wiederaufladen" auf "enabled" gesetzt wurde. Darauf wird zwar nochmals in einer separaten Email hingewiesen, aber wenn die im Spam landet....
Hätte ich das nicht zufällig auch auf der Website gesehen....

Also aus meiner Sicht gibt es da noch jede Menge Sicherheitslücken, die man schamlos ausnutzen kann, wird der Account, wie auch immer, gehackt.
 
Auf der Seite der Aufladung ist aber die Möglichkeit gegeben, die Kreditkartendaten ganz zu löschen. Das geht auch nachträglich, einfach den Aufladevorgang nicht zuende führen.
Das CVC-Feld war bei mir aber leer...
Und der Haken zur automatischen Aufladung ist deutlich erkennbar, genauso der Haken zur Speicherung der Kreditkartendaten...
 

Anhänge

  • Kreditkartenaufladung.jpg
    Kreditkartenaufladung.jpg
    58.5 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du magst recht haben!
Aber: dies wurde scheinbar erst innerhalb des vergangenen Jahres geändert. Ich habe damals meine Kreditkartendaten in ein ähnliches Formular eingegebe,n allerdings ohne das untere Häkchen, da es diese Abfrage noch nicht gab. Anschließend wurden die Daten gespeichert für wahrscheinlich zukünftige Sitzungen. So war es jedenfalls bei mir und nein, ich hatte sie nicht wieder rausgelöscht. Wenn man dann mit diesen Daten (so wie ich) eine weitere Aufladung vollzieht, passiert genau das, was mir grad (s.o.) passiert ist.
(Jetzt habe ich die Daten auch bei mir gelöscht!) ;-)
 
Keine Erfahrung sondern eine Frage.. Erfahrung folgt dann sicher. :D

Es gibt bei FVP ja die rates und die sip_rates, zweitere erreicht man nur per Direktlink. Die sip_rates gelten wohl nicht, aber was genau ist das eigentlich bzw. wo ist der Unterschied?
 
Der Unterschied ist ganz einfach: Die Rates gibt es, die sip-rates gibt es nicht! Auch wenn die Seite über einen selbst gebastelten Link existiert, es gibt sie offiziell nicht, die dortigen Preise kommen nicht zum Einsatz.
 
Noch nicht!
Das zwar zugegeben wohl schon seit einiger Zeit, aber das kann sich aber auch plötzlich ändern.
Ob dann FVD die Kunden darüber informieren muss, kann ich nicht sagen.

Und selbst wenn nicht, wäre der Schaden, wenn man nicht gerade 100 Euro aufgeladen hat, auch nicht so schlimm.
 
Natürlich können sich Preise plötzlich ändern, ist bei fvd.com ja auch schon passiert. Aber es ist müßig, über diese Praxis zu diskutieren und noch eine Liste ins Spiel zu bringen, die mindestens seit noch länger hier herumgeistert ohne je zur Anwendung gekommen zu sein.

Und wenn die Preise weiter steigen, dann zieht man eben weiter zum nächsten Anbieter...
Wer mehr als den Mindestbetrag oder das für einen überschaubaren Zeitraum notwendige Guthaben auflädt ist selber schuld...
 
Klar, mehr als 10€ würde ich nicht aufladen, ich frage mich eher obs eine technische Unterscheidung gibt? Ich meine ich hab irgendwo gelesen dass die sip rates bei SIP Verbindungen angewendet werden und die normalen rates bei normalen Verbindungen. Aber sind Gespräche übers Internet nicht immer sip Verbindungen?
 
Zum 3. Mal: Diese Preisliste kommt nicht zur Anwendung...
Und neben Sip-Gesprächen gibt es die Verbindungen über Einwahlnummern oder mit der APP aufgebaute Gespräche.
 
Hallo erst mal an alle.

Schlechte Sprachqualität auf D-Mobilfunkanschlüssen:

Ich nutze freevoipdeal um über sip aus Deutschland ein Österreichisches Handy (3-Derivat) zu erreichen. Die Sprachqualität ist normal, die Verzögerung hält sich im Rahmen.
Wenn ich aber zu E-Plus oder O2-DE telefonieren möchte, dann ist die Verbindung abgehackt und absolut unmöglich das Gespräch fortzuführen. Das Freizeichen hört sich schon so weit weg an. Das Problem besteht permanent. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Nutze CSipSimple (G.711, GSM) und PhonerLITE jeweils über DSL (O2, 1&1).

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeitweilig und lokal begrenzt hatten wie immer wieder genau diese Erscheinungen mit o2 und zwar nur mit den in diesen problematischen Gebieten eingebuchten Mobiltelefonen und völlig unabhängig vom Anrufer (SIP, Mobil, ISDN).

Wenn Du "D-Mobilfunkanschlüssen" schreibst, suggerierst Du "Deutschland" oder "D-Netz", mir o2 und ePlus meinst Du aber das E-Netz.
 
Hi

Kann das jemand mal mit seinem Konto verifizieren.

Wollte gerade meine thailändische Prepaid Karte per FVD Acount aufladen. (Mobile Top Up)
Bekam nach Eingabe der thailändischen Nummer (FB-> forbidden?)
Hat das jemand auch bei seinem Acount? Einfach ein Land auswählen und eine Fantasie Nummer eingeben und schauen ob man zum Aufladebetrag kommt. Ich jedenfalls nicht.

Schätze mal Dellmont hat im Moment Mobile Top Up wegen den ganzen gehackten Acounts + Fritzbox Problematik gesperrt.

Mfg
Joe70
 
Zeitweilig und lokal begrenzt hatten wie immer wieder genau diese Erscheinungen mit o2 und zwar nur mit den in diesen problematischen Gebieten eingebuchten Mobiltelefonen und völlig unabhängig vom Anrufer (SIP, Mobil, ISDN).

Wenn Du "D-Mobilfunkanschlüssen" schreibst, suggerierst Du "Deutschland" oder "D-Netz", mir o2 und ePlus meinst Du aber das E-Netz.

Danke für deine Antwort. Mit "D" meine ich Deutschland. Ich habe bisher nur zu E-Plus und O2-DE Telefoniert. Zu T-Mobile-DE und Vodafone-DE habe ich bisher keine Erfahrungen gemacht. Anrufe zu Sim² (E-Plus Netz mit Ortsrufnummer) machen kein Probleme.
 
Vielleicht sollte dieser Thread und Zumeist schlechte Sprachqualität zu Mobilfunkanschlüssen zusammengelegt werden.

Da alle Anrufe an meine Haupt-sipgate-Nummer tagsüber parallel auf meinem Handy landen, habe ich eine ständige Kontrolle (nein, nicht 20x am Tag!) über die Gesprächsqualität und kann eigentlich nicht klagen. Evtl. ist es ja das "tx_packetsize_in_ms"-Problem.
 
Nachdem FVD nun die Handygespräche nach D innerhalb eines Jahres verdreifacht hat und die Sprachqualität auch bei der Festnetzeinwahlrufnummer unter aller Sau geworden ist, suche ich mir einen neuen Anbieter. Leider auch ausserhalb Dellmont, da alle Ableger das Problem mit der schlechten Sprachqualität aufweisen. Und NEIN, es liegt nicht an meinem Gerät, bis Freitag lief es einwandfrei.
 
Verdreifacht in einem Jahr ?

Von 0,5ct/Minute auf 1ct/Minute seit Juni 2012 - gut ist ne ganz schöne Preissteigerung, aber trotzdem muß man nicht übertreiben !

Und gerade eben nochmal getestet - Sprachqualität 100%ig einwandfrei - mit IP-Telefon (Innovaphone IP200A) - nur G.711a als als Codec erlaubt :)
 
Brutto sind es 1,2 ct und was soll mir die Aussage, dass es mit Deinem IP Telefon ganz toll ist nun sagen?
Ich schrieb von der Festnetzeinwahlrufnummer......da bringt mir der Codec NULL Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,149
Beiträge
2,246,980
Mitglieder
373,668
Neuestes Mitglied
Stripi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.