Moin in die Runde!
Herzlichen Dank für das Entschlüsselungstool, ich würde mich schwarzärgern, würde es das nicht geben!
Sind umgezogen, hatte vorher echtes ISDN (Hanset / Alice / o2) - bei der Freischaltung blinkte die NTBA nur wie wild, ich hatte es schon befürchtet.
Nun ist aber alles gefixt.
Infos:
- IAD 3232
- Fritz!Box 7390
- Proxy muss angegeben werden: sip.alice-voip.de
- PVC Einrichtung in der FB 7390 nur über Firefox möglich (Im IE waren die Felder ausgegraut, keine Chance das zu konfigurieren) - interessanterweise lief aber Telefonie auch ohne die zweite PVC
- VCI auf 35
Tipps:
- Y-Kabel der FB nicht nötig, einfach das o2 Anschlusskabel der 3232 nehmen (es ist ja eh nur noch DSL, keine Telefonie) - ist nicht so viel Geraffel.
- Der o2 Support / Technik sieht sofort, das eine Fritz!Box an der Leitung hängt! Ggf also die original Box ran hängen vor dem Anruf.
Ich habe auch Probleme mit der Zwangstrennung - heute morgen war DSL on, Telefonie off, gestern auch. Habe nun die automatische Trennung der FB deaktiviert - morgen werde ich sehen ob es das gebracht hat. Bin da aber zuversichtlich. Wenn ja bin ich glücklich und verbaue die FB fest in der neuen Wohnung.
Danke nochmals an alle für die wertvollen Infos! Wäre echt unglücklich gewesen die FB zu kastrieren und die o2 Pocke mit laufen lassen zu müssen.
Kleine Entschädigung immerhin, das ich nun nur noch VoIP habe: keine NTBA, kein Splitter mehr, nur noch die FB.
Gruß!