Fritz!Box Telefon-dingsbums V5

Hallo Kruemel,

habe die finale Version installieren wollen. Vorher Beta deinstalliert und …\AppData\Roaming\Fritz!Box Telefon-dingsbums geleert bzw. alte Dateien in eine Unterordner Beta verschoben.
Beim ersten Öffnen von Outlook begrüßt mich das Dialogfenster, mit richtiger IP etc. Passwort richtig eingegeben, im Anrufmonitor werden alle Telefonnummer (9x Sip) angezeigt. Aber bei den Telefonen ist alles leer! Der Button zum Neueinlesen ist grau und der Problembutton wie auch alle anderen Versuche lässt Outlook nach mit der Fehlermeldung „Fehler bei der Initialisierung des Fritz!box-Moduls. Das Argument Length muss größer oder gleich 0 (null) sein.“ abstürzen. :-(
In der ini-Datei stehe alle SIP-Nummer drin. Die beiden internationalen Rufnummern werden auch noch als TAM eingetragen. Komisch ist, dass die Telefone in der ini-Datei mit zugeordneten ebenfalls eingetragen sind.
Ich nutze Win7 Home Premium (64bit), Office 2010 Professional (32bit) und die neue finale Version 3.3.
In der Beta ging es noch?
Ich musste erst einmal Fritz!Box Telefon-dingsbums wieder deinstallieren, um Outlook zu nutzen.
Was ist zu tun?

Axim

Nachtrag:
Ich habe wieder die Version FBDB_3.3BETA14_130123_Installer02 installiert und es geht wieder.
(Beim Journal kann ich nicht die alten Daten importieren. Wird mit 100% ok angezeigt, aber im Outlook-Journal nicht eingetragen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die ini-beta im Ordner lasse, läuft es. (Kein neues Einlesen.)
Du hast also recht mit Deiner Vermutung!
 
Mail ist unterwegs.

Danke!
 
Hallo,

für die die mit dem Einlesen probleme haben, hier eventuell eine funktionierende Lösung.

Gert

Edit:

Ups, ich hab die 3.3.1 komplett versaut. Da ist eine Negation drin, die alles versaut:
Code:
    Sub FritzBoxDaten()
        Dim FW550 As Boolean = True
        Dim FBOX_ADR As String = ini.Read(DateiPfad, "Optionen", "TBFBAdr", "192.168.178.1") ' IP der FritzBox
        Dim SID As String = FBLogin(FW550)

        If [B][U]Not [/U][/B]FW550 Then
            FritzBoxDaten_FWabove5_50(FBOX_ADR, SID)
        Else
            FritzBoxDaten_FWbelow5_50(FBOX_ADR, SID)
        End If
    End Sub

Sorry :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir (Win7 64Bit, Outlook 2010 32Bit) will die 3.3 FINAL einfach nicht funktionieren...

Telefoneinlesen und alles klappt bei mir vor und nach der Installation, Wählclient geht und ist in der FB 7270 an und getestet, Alle nötigen Softwarepakete installiet... Vorher altee Version runter und AppData Files gelöscht....

Fehler: Wenn ich Anrufen möchte kommt "Wählclient bereit" - klicke ich dann auf die gewünschte Nummer des Kontaktes verschwindet sofort jegliche Anzeige in dem Feld (wo vorher "Wählclient bereit" stand) und nichts passiert! Bis sich das Wählfenster von alleine wieder schließt... Klicke ich jedoch auf Abbrechen steht da "Ihr anruf wird vorbereitet" aber es passiert nichts...

Zurück zu FBDB 3.2.2 und alles geht!

Komisch.... Soll ich da mal was senden?
 
Also der Stand sieht so aus:
  • Die Einleseroutine ist fehlerhaft. Es wird bei mancher Fritz!Box die falsche Datei ausgelesen.
  • Das Einlesen wurde überarbeitet
  • Einlesen der telefone kann in den Einstellungen jetzt getestet werden. Diese Funktionalität ist im Betastatus
  • Addinstart wurde überarbeitet. Es sollte nicht mehr zu Abstürzen kommen, wenn das Einlesen schief ging.
  • Kontextmenü Einträge bei Kontakten funktionieren wieder
  • Debug-Fenster entfernt
  • diverse kleine Änderungen

Anhang: Version für Office 2010 und zwar NUR für Office 2010!
Bitte testen und berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich kann FBDB (3.3) zwar installieren, aber unter Outlook lässt sich FBDB nicht laden. Es kommt auch keine Fehlermeldung. Was mache ich falsch?

Mein System:
Fritz 7390 FW 5.50
Win7 (64)
Outlook 2007
 
.. ok, das war mein Fehler.
Allerdings FBDB startet jetzt aber mit dem Fehler:
Fehler bei der Initialisierung des Fritz!Box-Modules.
Das Argument Length muss größer als oder gleich 0 (null) sein.
 
Ich mach mal eine weitere Testversion fertig.

Edit:

Version 3.3.3:
Ich hab für Office 2007 die automatische installation der vsto-Datei hinzugefügt. (Leider hab ich es nicht testen können)
Die Office 2013-Version bitte genau prüfen. Ich hab wenige Testmöglichkeiten.


Bitte Testen.
 

Anhänge

  • FBDB_3.3.3_130217.zip
    927.1 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die alte Version deinstalliert und die neue installiert.
Beider der Inst. Bekomme ich diese Meldung:

Name: Fritz!Box Telefon-dingsbums
Von: file:///C:/Program Files (x86)/Fritz!Box Telefon-dingsbums/Fritz!Box Telefon-Dingsbums.vsto

************** Ausnahmetext **************
System.Deployment.Application.DeploymentException: Die Anwendung kann nicht installiert werden, da eine Anwendung mit der gleichen Identität bereits installiert ist. Um die Installation durchzuführen, ändern Sie entweder die Manifestversion dieser Anwendung, oder deinstallieren Sie die bereits vorhandene Anwendung.
bei Microsoft.VisualStudio.Tools.Applications.Deployment.ClickOnceAddInDeploymentManager.DownloadAddIn(TimeSpan timeout)
bei Microsoft.VisualStudio.Tools.Applications.Deployment.ClickOnceAddInDeploymentManager.InstallAddIn()
 
Mist. hast du die alte Version noch?
Installier die nochmal. nimm die vsto-datei und deinstallier das addin damit. Ich hoffe das funktioniert. Mach es per KomandozeileCreating a Custom Installer for a ClickOnce Office Solution.
C:\Programme (x86)\Fritz!Box Telefon-dingsbums\Fritz!Box Telefon-Dingsbums.vsto \u

Wir haben es manuell installiert und müssen es auch manuell deinstallieren.
 
Die Neuinstallation hat jetzt funktioniert.

Beim Start bekomme ich aber die Fehlermeldung:

Die Funktion ThisAddIn_Startup meldet folgenden Fehler:
Fehler bei der Initialisierung des Fritz!Bos-Modules.
Das Argument Length muss größer als oder gleich 0(null) sein.
 
okay. irgendwann läuft es. Da bin ich mir sicher.

So: die Version 3.3.3?
Addin startet mit fehlermeldung?
Lässt sich das Konfigurationsfenster öffnen?
Ja? Reiter Debug: Starte auslesen mal: wo bleibt er hängen?
 
Das Addin startet, dann gebe ich das Passwort für die Box ein und der Fehler kommt.
 
Richtig, und Outlook schmiert dann auch sofort weg
 
Okay Hat das login funktioniert? Das steht in der Fritz!Box unter System - Ereignisse - System.
Hast du beim start mal folgendes probiert: Passwort eingeben, übernehmen drücken, danach in den reiter debug und danach dann mal auf start drücken. Stürzt der auch ab?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,756
Beiträge
2,239,268
Mitglieder
372,957
Neuestes Mitglied
seabass
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.