[Info] FRITZ!Box 7270 (ab v2) FRITZ!OS 05.50 (54/74.05.50) vom 23.01.2013

In diesem Thread sollen Erfahrungen ausgetauscht werden und keine Befürchtungen :-Ö

Dann einfach die Email zu Ende lesen :cool:
Die Erfahrung über verschiedene FW-Versionen hinweg sollte einen besseren Aufschluss auf mögliche Ursachen geben, als die singuläre Betrachtung einer einzigen fixen (aktuellen) Kombination ...
 
Dann einfach die Email zu Ende lesen :cool:
Nix email, wir sind doch hier in 'nem Forum... :confused:
Aber im Ernst: die Erfahrungen mit alten Firmware-Versionen sind doch für jeden zugänglich im Forum dokumentiert - und ich glaube kaum, dass bei den ganzen Änderungen in der Software (sowohl der Box als auch den Telefonen) ein ursächlicher Zusamenhang zwischen einzelnen im Einzelfall beobachteten Phänomenen hergestellt werden kann.

Also bei mir läuft die 5.50 sauber, inkl. DECT (allerdings mit einem Siemens SL-87H), WLAN mit Nachtabschaltung, Fritzcall-Plugin von meiner Enigma2-Box. Keine Abbrüche, kein Rauschen.
 
Hat hier sonst noch jemand eine Konfiguration wie achim-e und ich? Downgrade könnte ich überlegen, aber die Probleme fingen erst an wie ich von der .22 wegging. Da es aber für MT-F Updates gab kann es durchaus an der MT-F Firmware liegen. Zumal andere die auch DECT aber keine MT-F haben keinerlei Probleme haben.
 
Mit der 22er Release und der 2.90er FW keine Probleme.
 
Dann einfach...zu Ende lesen
Habe ich...
@ achim-e: In Bezug auf deine Befürchtung hättest du doch formulieren müssen: Ich habe (fast) die gleiche Konstellation, der Fehler ist bisher nicht (wieder) aufgetreten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Konfig wurde problemlos übernommen, aber die Wählhilfe wurde zurückgesetzt und mußte neu gesetzt werden. So weit alles gut.
 
Ich habe ein Problem mit der neuen Firmware, insofern das das Webinterface extrem langsam ist.
Akt. Google Chrom und auch Firefox.

Nun der hammer, nachdem ich versucht habe im Webinterface einen Neustart an zu kurbeln, kam diese Meldung:

Unbenannt.JPG

Ist ja ganz was neues!!!

Naja mach jetzt erst mal einen POR

cu
 
@Quadologe: Bei mir genau das Gleiche! - Auch extrem langsame Weboberfläche + die von dir gezeigte Meldung
 
Mach die Box mal kurz stromlos bei mir gehts dann wieder!!
 
Folgendes Problem tritt nach wie vor auf:

Fehlermeldung in der am SIP-Registrar der 7270 angemeldeten 7390 schrieb:
Anmeldung der Internetrufnummer 620 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 404

Das ist immer der Fall wenn die Nachtschaltung zu den eingestellten Zeitpunkten ihre Aufgaben ausführt und überdauert ca. 15 Minuten.
 
Hat diese Version die selben Sicherheitprobleme wie die Release Version der 7390?
 
@Quadologe: Ja, das hatte ich gestern schon gemacht.... Hat keine 24h gehalten...
 
einen DSL Synchronisationsverlust hatte ich heute mit der aktuellen Firmware, sonst noch nie!
 
Das Problem mit dem rauschen und knacken wird am MT-F liegen. Nachdem ich die 21 verlassen habe und eine Beta auf das MT-F bekam fing es an. Selbst ein zurück der Labor auf die 21 brachte keinen Erfolg.

Da stimmt was nicht mit der Firmware des MT-F

Wobei wir dort beim RC4 sind wenn ich mich nicht irre. Dort könnte AVM jetzt das Problem über das MT-F lösen denke ich.
 
Hallo,
bei der Firmware stimmt die Upload Geschwindigkeitseinstellung nicht, bei 2048 macht Sie nur 1980.
Mit der letzten Finalen Version hat alles richtig funktioniert.

mfg
 
So, ich habe das Autoupdate angeschoben, sehe dabei die Box aber nicht, habe gewartet und gewartet bis das WLAN-Signal wiederkommt, nichts kam. Nach 10min bin ich an die Box gegangen, alle Lampen an, komisch! Habe dann den Rechner angemacht, der am LAN an der Box hängt, FritzBox geht schonmal (PUH) und anmelden kann ich mich auch! Neue FW war schon drauf, nur WLAN ging eben nicht, trotz brennender WLAN-Leuchte. Der Funkkanal war verstellt, lies sich auch ne umstellen, also alle Stecker raus und 10min treten lassen, danach lief alles perfekt auf Anhieb.


was negativ auffällt:

- die Weboberfläche ist bissel langsamer, kann das sein?
- die Box legte nach 10 min gleich mal einen Reboot hin (hat ich ewig nicht mehr!)

was positiv auffällt:

- das ganz Passwortchaos bei MyFritz wurde etwas entkrampft (man musste ja gefühlte 10 Logins tätigen ehe man von außen auf der Box war, über MyFritz!)
- endlich kann man FTP-Gastzugänge vergeben und wieder löschen, wenn man sie nicht mehr braucht (AVM das ist ne sehr geile neue Funktion, SPITZE), was noch gut wäre, dass man
Zugänge Ordnerbezogen vergeben kann, also nur Zugriff auf einen bestimmten Ordner, das wäre noch besser


Ich hoffe, die läuft nun rund! :) Ansonsten geil!
 
Zuletzt bearbeitet:
- endlich kann man FTP-Gastzugänge vergeben und wieder löschen, wenn man sie nicht mehr braucht (AVM das ist ne sehr geile neue Funktion, SPITZE), was noch gut wäre, dass man Zugänge Ordnerbezogen vergeben kann, also nur Zugriff auf einen bestimmten Ordner, das wäre noch besser

Wieso, das geht doch jetzt. Bei der Einstellung der Fritzbox-Nutzer kannst Du unten doch die Freigaben einstellen, entweder alles oder ganz gezielt Ordner.
 
Warum ist das (?) so seltsam in der neuen Version in einer eigenen Zeile?

0550_neu_Fragezeichen.png

UPDATE: Hat sicher erledigt. Nach löschen des Browsercaches passt jetzt alles.

UPDATE: Wo ist der Fritz!Box Menüpunkt im MT-F (Menü>Fritz!Box) hinverschwunden?

Antwort: Ah, steckt jetzt hinter "Heimnetz"


Wenn ich das Telefonbuch(den Namen) bearbeiten will bekomme ich diese Fehlermeldung:
Code:
Lua Run Runtime ERROR in /usr/www/avm//fon_num/fonbook_edit.lua:554: [string "/usr/www/avm//fon_num/fonbook_edit.lua:1"]:502: attempt to concatenate field '?' (a nil value)
Lua stack traceback:
	[C]: ?
	[string "/usr/www/avm//fon_num/fonbook_edit.lua:1"]:502: in function 'write_online'
	[string "/usr/www/avm//fon_num/fonbook_edit.lua:554"]:12: in main chunk
 
Zuletzt bearbeitet:
Also heut morgen ging der Wecker am MT-F nicht! Zum ersten mal ist mir das passiert. Bin zum Glück 10min später eh munter geworden. Hab jetzt mal PoR gemacht und werds gleich nochmal testen. Möglicher Zusammenhang mit der Zwangstrennung? Hab die bei 3-4 Uhr, Wecker sollte 4:00 Uhr gehen... Aber er ging ja bisher immer mit Internetradio...

Edit: eben Wecker nochmal gestellt: GEHT NICHT! Trotz PoR!
Edit2: MT-F mal resettet und gestellt, jetzt gings... werds im Auge behalten...
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,024
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.