- Punkte für Reaktionen
- 0
[Edit Novize: Abgetrennt von hier: Telekom kündigt ISDN Anschluss und empfiehlt IP?]
Die niedrige Qualität kommt daher, wenn man analoge Telefone an einem Router betreibt - dazu muß das digitale Signal "analogisiert" werden, um es am analogen Telefon nutzen zu können - echtes VoIP mit einem IP-phone übertrifft von der Sprachqualität her ISDN um Längen - kann aber (natürlich) nur funktionieren, wenn die DSL-Verbindung steht
Wie schon gesagt wurde - Nein, die 7170 kann kein Annex-J - ob Annex-J bei dir verfügbar ist, kannst Du im Kundencenter sehen
1. Den Bestellvorgang kann man bei der Bandbreiten-Auswahl noch abbrechen.
2. Du wählst ein IP-Paket aus, und gehst auf bestellen
3. Wenn unter den auswählbaren Bandbreiten Auswahlmöglichkeiten mit dem Zusatz "ohne Splitter" dabei sind, ist es Annex-J
Annex-J ist kein echtes RAM, sondern in Profile unterteilt, bei denen man im Downstream Vollsync hat.
Sieht dann so aus - die Anmerkungen in Rot zu Annex-Modus und Bandbreite sind von mir :
Ich persönlich bin bisher kein Freund von IP Telefonie gewesen und bezahle auch selber gerne den kleinen Aufpreis für ISDN und erfreue mich eines absolut zuverlässigen Telefonanschlusses ohne Echo, Knaksen etc. Unsicher bin ich nach wie vor, ob ein IP Anschluss einen ISDN Anschluss ersetzen kann, was Zuverlässigkeit und Qualität angeht.
Die niedrige Qualität kommt daher, wenn man analoge Telefone an einem Router betreibt - dazu muß das digitale Signal "analogisiert" werden, um es am analogen Telefon nutzen zu können - echtes VoIP mit einem IP-phone übertrifft von der Sprachqualität her ISDN um Längen - kann aber (natürlich) nur funktionieren, wenn die DSL-Verbindung steht
Was ich auch bisher nicht finden konnte:
Bietet Telekom Annex J an und kann die FB 7170 damit umgehen?
Wie schon gesagt wurde - Nein, die 7170 kann kein Annex-J - ob Annex-J bei dir verfügbar ist, kannst Du im Kundencenter sehen
1. Den Bestellvorgang kann man bei der Bandbreiten-Auswahl noch abbrechen.
2. Du wählst ein IP-Paket aus, und gehst auf bestellen
3. Wenn unter den auswählbaren Bandbreiten Auswahlmöglichkeiten mit dem Zusatz "ohne Splitter" dabei sind, ist es Annex-J
Annex-J ist kein echtes RAM, sondern in Profile unterteilt, bei denen man im Downstream Vollsync hat.
Sieht dann so aus - die Anmerkungen in Rot zu Annex-Modus und Bandbreite sind von mir :
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: