M
mikrogigant
Guest
Ja. Und? Ich habe einen Tarif, den ich nicht alle 2 Jahre lang kündigen muss, damit er nicht teurer wird.Du hattest doch gesagt, dass man deinen Alice-Tarif gar nicht mehr buchen kann:
Wer sich etwas umschaut, ist nicht auf Tarife angewiesen, bei denen alle 2 Jahre die Unsicherheit entsteht, ob das auch klappt mit dem Vertragswechsel und dem Verlängerungsangebot und ob man wirklich als Bestandskunde in Neukundentarife gelassen wird oder ob es sich der Anbieter nicht doch nochmal anders überlegt. Einen Tarif, der den Kunden zu einem derartigen Hickhack zwingt, kann man nicht mit einem Tarif mit stabilen Preisen vergleichen. Wer es doch tut, lügt sich in die Tasche.
Doch. Der Preis meines Tarifs wird sich im Gegensatz zu den 1&1-Ködertarifen während der gesamten Vertragslaufzeit nicht mehr verändern, und zwar ohne dass ich regelmäßig irgendwelche Kündigungs- und Vertragsverlängerungsspielchen treiben muss. Das nenne ich dauerhaft. Es ist mir schleierhaft, wie man das nicht kapieren kann.Von dauerhaft kann also bei Alice keine Rede sein.
Aber unabhängig davon, ob es Alice Fun noch gibt oder nicht: die 1&1-Tarife mit den nur befristet gültigen Preisen gibt es noch. Und die befristet gültigen Preise sehe ich nicht als geeignetes Vergleichskriterium an, weil sie voraussetzen, dass man alle 2 Jahre aktiv wird und den Tarif nicht einfach weiterlaufen lassen kann. So etwas kann man nicht mit Tarifen vergleichen, bei denen das nicht nötig ist.
Grüßle
Der Mikrogigant