[Problem] Zugriff auf Fritzbox Registrar über PBXes unmöglich

halbkugelkaefer

Neuer User
Mitglied seit
28 Mrz 2010
Beiträge
102
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
ich kann keine Leitung für den Zugriff auf Fritzbox Registrar bei PBXes anmelden. Beim Versuch eine Amtsleitung zu definieren kommt bei SIP-Daten Vergabe -->username als 620 oder 621, 622 immer eine Fehlermeldung, dass dieser Name schon von z.B. mehrcurry benutzt wird. :(
Diesen Zugriff will ich über TCP von Nokia aus nutzen, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass bei dem Umweg über PBXes und TCP hält die Batterie min. doppelt so lange im Vergleich zu dem direkten Zugriff auf eine von meinen 1und1 Nummern über UDP. Es ist keine Einbildung, ich hebe es paar mal verglichen.
Der Zugriff über PBXes auf eine 1und1-Nummer, ist aber nicht so flexibel wie über Fritzbox-Registrar, wo ich sämtliche Anruf-Regel verwenden kann.

Gibt es eine Methode diesen Fehler bei PBXes umgehen zu können? Irgendwo habe ich gelesen dass zu viele 620 Namen schon registriert sind, aber man definiert doch eine eigene Nebenstelle mit einem einmaligen Namen. Deshalb verstehe ich das Problem nicht.

Falls jemand ein Tipp hat, dann bitte ich um Hilfe.

Schöne Grüße

Edit:
Scheint kein bekanntes Problem zu sein; keiner nutzt es so? VPN bringt mir aus dieser Sichts auch nichts, weil auch über UDP läuft, ausserdem nach 1-er Stunde bricht Verbindung ab.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor einigen Jahren klappte es damit.
Heute?
 
Vielen Dank henry90,
mit [email protected] habe ich noch nicht probiert. Vielleich kann noch die extension variieren, z.B. @192.168.178.5 oder dyndns an dieser stelle anhängen. Ich werde probieren und melden.

Edit

Die 621@IP wurde geschluckt, es kommt aber diese Fehlermeldung jetzt.
Viele Grüße
 

Anhänge

  • pbxes_err.jpg
    pbxes_err.jpg
    7.9 KB · Aufrufe: 26
Habe das gleiche Problem!
Tja läßt sich wohl nicht mehr kostenlos mit der Fritzbox nutzen...
 
Habe das gleiche Problem!
Tja läßt sich wohl nicht mehr kostenlos mit der Fritzbox nutzen...

Danke, leider sieht es wirklich so aus :(

Ich werde für die ständige Empfangsbereitschaft meine 1und1-Nummer über PBXes nutzen (das funktioniert über TCP ganz gut) und bei Bedarf, für nen Anruf eine neue Verbindung an Fritzbox Registrar dirkekt oder über VPN extra registrieren. Nach dem Anruf kann der Dienst (über Fritzbox) wieder deaktiviert werden. Auf krumme Bolzen krumme Löcher:)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich verwende einen SOHO Account bei PBXes und habe mehrere "620" von verschiedenen Fritzboxen eingebunden. Eingehende Anrufe kommen somit problemlos auf meinen PBX-Nebenstellen (z.B. WLAN-Handy) an. Nur abgehend kann ich nicht von PBXes über die Fritzbox telefonieren, brauche ich aber auch nicht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.