Auffällig ist nur, dass bei dir der Reverse-DNS fritz!nas statt fritz.box bringt,[...]
Was ist die dritte auf der Route?
Dass bei mir fritz!nas kommt, könnte daran liegen, dass ich in Windows externe DNS-Server eingetragen habe. Das ist aber schon immer so und betrifft natürlich beide Boxen. Ich werde es testweise doch mal mit dem DNS der Box testen.
Der dritte Hop ist der letzte meines Providers.
Nachtrag:
Nach einem Wechsel des Windows-DNS auf die Fritz-Box, und zurück zum externen DNS, jeweils verbunden mit einem Leeren den Auflösungscache, sieht es jetzt deutlich besser aus. Es klemmt aber immer noch etwas.
Update:
Nach einem weiteren Vergleich mit der 7170 bin ich nun leider wieder auf
dem alten Stand. Das heißt, dass es
mit der 7170 völlig problemlos geht (also ganz ohne Sternchen), und
mit der 7270 geht ab dem dritten Hop absolut nichts mehr. Das gibt's doch nicht. Was verbockt die 7270 da?
Update 2:
Schalte ich den Netzwerkeinstellungen von Windows NetBios ab (steht normalerweise auf "Standard" und ist damit bei fester IP automatisch aktiv), komme ich immerhin immer bis Hop 9. Alle weiteren scheitern wieder komplett.
Mit den Parametern -d und -w 10000 klappt es auch mit eingeschaltetem NetBios.
Update 3:
Mit WinMTR geht es. Zu hp.com und ebay.com aber trotzdem nicht. Das kann wiederum durchaus andere Ursachen haben.
Wenn ich den Systemstart von Kaspersky ausschalte und den Rechner neu starte, geht es auch mit tracert. Da besteht also doch eine Inkompatibilität zwischen der Kaspersky Internet Security 2012 und der Firmware. Ich hatte das bei der 74.05.09-21603 schon einmal vermutet, war mir dann aber doch nicht mehr sicher. Das Problem ist mit der 7170 und der 7270, mit Firmware 74.04.89, nicht reproduzierbar. Da funktioniert es mit dem Onboard-Tool von Windows, ohne zusätzliche Parameter und mit eingeschaltetem NetBios.