[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.09-21499 vom 20.01.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, nein, ich will das vor der Umschaltung nicht abschalten. Ich bin nur bei der Einrichtung der 7390 darauf gestossen, dass es nicht (so einfach) abzuschalten ist.
Generell hatte ich bisher immer die Automatismen nach erfolgreicher Schaltung meiner Anschlüsse abgeschaltet, damit das System so bleibt, wie ich es eingerichtet hatte.
Ungewollte Änderungen wollte ich nicht.

Also der Haken bleibt jetzt mal drin, danach muss ich mal sehen. ;-)

Bisher läuft die Labor bei mir ganz gut. WDS scheint bisher stabil zur 7270v3, nur die Leitunsgdaten scheinen nicht die Besten, aber warten wir mal ab.
 

Anhänge

  • leitung_labor.jpg
    leitung_labor.jpg
    358.2 KB · Aufrufe: 132
Puha!"DSLAM Datenrate min 32 Kbit/s" sehe ich heute zum ersten Mal.[Screenshot]
Man lernt nie aus.
 
will dann auch mal was zur aktuellen Labor-Version äußern:
bis jetzt läuft diese Version bei mir extrem Stabil. Sync ist auch sehr Stabil.
Habe aber einen Bug gefunden: Wenn ich bei einer Rufumleitung den Haken entferne, danach übernehmen klicke, bleibt sie dennoch aktiv. Auch wenn ich die betroffene Rufnummer aus der Liste lösche wird die Regel weiterhin angewandt. In meinem Fall habe ich eine reinkommende Nummer fest auf AB geleitet. AVM auch bereits gemeldet.
 
Da habe ich mal aus Neugier den USB 16GB Speicherstick den ALDI Nord heute im Angebot hat erworben und mit einer der zahlreich herrumliegenden 16GB Micro SDCard erweitert und die Fritze erkennt dies als einen Speicher.
Da frage ich mich warum AVM die evtl. eingelegte Micro SDCard in diesen Huawei Sticks nicht durch die Box einbinden läßt.
Naja,ich hab den mal übers Feedback geschrieben.
 

Anhänge

  • Medion16GBPenDriveund16GBSDCard.jpg
    Medion16GBPenDriveund16GBSDCard.jpg
    38.6 KB · Aufrufe: 94
Wie kann man denn die automatische EInrichtung durch den Internetanbieter ausschalten? Der Haken ist gesetzt aber ausgegraut, Branding AVM, Anbieter 1&1.
Bei mir kann ich das ein- und ausschalten. Auch 1&1, Box entbrandet, also AVM.
anbieterdienste.jpg

Evtl. gibt's bei Dir noch ne Konfigurationsleiche (KKK)? Oder aber bei mir, weils geht, aber eigentlich nicht mehr gehen sollte?
 
sorry, ich habs verschludert mitzuteilen :oops: Asche auf mein Haupt....

Die Box wurde abseits vom DSL eingerichtet, da war der Haken (jetzt im Nachhinein logisch) ausgegraut.
Nun hängt die Box am DSL und der Haken kann entfernt werden.

KKK schliesse ich aus, weil die Box neu ist und per ruKernelTool auf die Labor gebracht wurde. Im Anschluß daran händische Eingabe aller Daten, wie gesagt, die ist neu ;-)
 
Wie kann man denn die automatische EInrichtung durch den Internetanbieter ausschalten? Der Haken ist gesetzt aber ausgegraut, Branding AVM, Anbieter 1&1
Das ging bei mir wenn die Verbindung unterbrochen ist. Also das DSL-Kabel ziehen und nochmal probieren.
 
ne, ist genau umgekehrt, DSL musste bei mir dran sein, dann kann man das abschalten ;-)


EDIT: Ich habe gerade mal meine Push-Mails durchgesehen. Ist jemandem aufgefallen, dass eine bei IP-Wechsel ausgelöste Push-Mail Adressen enthält, die am Ende "/info" enthalten?
Diese Adressen sind aber auf der Box nicht erreichbar, weil "Die angegebene URL wurde nicht gefunden.Sie werden auf die Startseite der FRITZ!Box weitergeleitet."
 

Anhänge

  • fb-info.jpg
    fb-info.jpg
    167.3 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yo, Feuer-Fritz,
da du boxenteschinsch genauso ausgestattet bist wie ich (7390+7270v3) wollt ich mal fragen ob du die im Dect-Repeater-Mode betreibst?
Mit der aktuellen FW natürlich, bzw. -21499
Woran seh ich ob das funktioniert, also, daß die Rep-Verbindung steht?
Wie genau habt ihr das eingerichtet? (Ich weiß, daß da ein popup aufgeht bzgl. Dect-Taste drücken blabla)
Wenn ich mich ausser Reichweite der Basis-Box befinde tut sich am Tel nichts mehr....heißt für mich: Basis u. Repeater sprechen nicht miteinander.
 
Im Moment nutze ich den Repeater-Modus nicht, sorry ....
 
Ok, dennoch merci. Aber evtl. weiß ja jmd. anders weiter
 
Onkyo Receiver

Servus,

hat jemand von euch einen DLNA-fähigen Onkyo Receiver?

Nun ja, der Fritz Media Server zeigt die Inhalte alle korrekt an. Wenn ich ein File abspielen möchte, kommt kein Ton.
 
@mattberlin

Ne sry habe nur ein Yamaha RX-2065 der ist auch DLNA Fähig und da funktioniert alles.
 
Sorry wenn ich blöd frage. Ist das eine pre Final Labor? Wenn ich direkt nacher auf die Final kann würde ich die auch testen. Aber das geraffel mit Recovery und so weiter will ich mir nicht wirklich antun.
 
Ich kenne es eigentlich so, dass man immer von der letzten Labor auf die daraus resultierende Final flashen konnte.
 
Ja wenn daraus die Final resultiert ja. Wenn das aber nur ein Laborzweig ist ist das eben nicht immer so.
 
@mattberlin

Klappt bei mir wunderbar!
 
@Nano79:
Aber daraus dass die Download Adresse "7390_vorschau_release_candidate" enthält kann man wohl annehmen, dass es keine Sackgasse ist.
 
Bei der 7270 gibts ja schon die nächste Laborversion, die kommt hier sicher auch bald. Die derzeitige Version wird also bestimmt noch nicht zur Finalversion, ich glaube aber schon daß man von hier zur Final ohne Datenverlust updaten kann. Ich jedenfalls werde wenn die Final draußen ist alles manuell nochmal einrichten, damit bin ich bisher gut gefahren.

Wenn es das neue Google-Telefonbuch nicht gäbe wäre ich sogar bei der 84.04.91 geblieben wegen never change a running system ;)
 
Onkyo DLNA

@mattberlin

Klappt bei mir wunderbar!

Nun ja, wie ich feststellen musste, klappt es bei mir auch. Aber es vergehen über 20 s, bis der erste Ton kommt. Gleiches ist, wenn man ein Lied vormacht.
Ich hatte mich ja schon damit abgefunden, dass ich das NAS-Glump der 7390 nicht gescheit für Filme verwenden. Aber dass es nicht einmal für mp3s geht, ist schon entäuschend. Oder geht es bei euch gescheiter?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.