Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

Hallo zusammen,

Ich habe den installer überarbeitet und die "kleine" Lösung in die SVN Version eingebaut, die nur Fritz!Load ohne Aktivierung von Autorun startet. Damit sollten die Probleme mit den unterschiedlichen Firmwares der Vergangenheit angehören.

Falls einige von euch Zeit für einen Test hat, würde ich mich über Feedback freuen. Bei meiner 7270 mit Firmware 74.05.05 startet Fritz!Load wieder normal durch.

Anbei noch eine kleine Übersicht, was ihr machen müsst, abhängig von eurer aktuellen Installation:

Variante 1) Fritz!Load war bisher normal installiert (via AVM Firmware-Update oder Telnet Konsole und ./install.sh -i)
- Update auf SVN-Trunk-Revision 1706
- Neu starten
- Autorun aktivieren und deaktiveren
- Meldung: "FritzLoad bootloader aktualisiert. Bitte Router-Neustart durchführen" erscheint und neu booten
- Fritz!Load sollte nach dem Neustart wieder gestartet werden

Variante 2) Fritz!Load wurde mit Hilfe einer selbst angelegten debug.cfg/rc.custom gestartet
- Aus der debug.cfg/rc.custom die Einträge entfernen und Fritz!Load via AVM Firmware-Update oder Telnet Konsole und ./install.sh -i installieren
- Neu starten
- Autorun aktivieren und deaktiveren
- Meldung: "FritzLoad bootloader aktualisiert. Bitte Router-Neustart durchführen" erscheint und neu booten
- Fritz!Load sollte nach dem Neustart wieder gestartet werden

Bin mal gespannt, ob dies mit älteren Firmwares und älteren Boxen auch funktioniert.
 
Hallo SagHalt,

bei meiner 7390 funktioniert's grundsätzlich ganz gut mit der neuen install.sh.
Ich benütze noch den LCR von Harald Becker, und es ist nach wie vor so, dass der LCR-Daemon immer dann beendet wird, wenn Fritzload geladen wird. Ich muss dann immer den Daemon manuell neu starten...
 
Hallo SagHalt,

bei meiner 7390 funktioniert's grundsätzlich ganz gut mit der neuen install.sh.
Probleme habe ich nur Verbindung mit einem anderen Addon:
Ich benütze noch den LCR von Harald Becker, und es ist seit der 84.05.05 nach wie vor so, dass der LCR-Daemon immer dann beendet wird, wenn Fritzload geladen wird. Ich muss dann immer den Daemon manuell neu starten...
 
Falls einige von euch Zeit für einen Test hat, würde ich mich über Feedback freuen. Bei meiner 7270 mit Firmware 74.05.05 startet Fritz!Load wieder normal durch.
Kann ich bestätigen! 7270 v2, F!L startet wieder nach einem Reboot. Ging vorher bei mir nur mehr mit ./install.sh -g.
 
Bei mir hat sich seit der 1706 das FB-Menü etwas verändert. Zufall ?

Gruß
zupipo
 

Anhänge

  • FB.jpg
    FB.jpg
    34.5 KB · Aufrufe: 38
Und mit der 1705 gings?
Weil ich habe an der GUI nichts verändert. Falls die 1705 geht, könnte ich noch eine Pause einbauen, bevor der Fritz!Load Button hinzugefügt wird.
 
Ein reboot der Box hats behoben. :) Vorher war 1701 drauf.
 
Prima! Danke für die Rückmeldung. Falls keine anderen Klagen kommen, würden wir die neue Version am Wochenende freigeben
 
Mahlzeit,

kurze Frage in die Runde:
Ich hatte vorgestern scheinbar ein Problem mit meinem Stick.
Die Box lief, DSL war da aber die Internetverbindung wurde sofort nach dem Einwählen
gekappt. Nach etwas Fehlersuche habe ich dann den Stick als Übeltäter identifiziert.
Hab ihn sodann am PC scannen lassen und es wurden auch Fehler im Dateisystem korrigiert.
Wieder angesteckt und schon lief alles wieder.
Sicherheitshalber habe ich dann ein Komplettupdate laufen lassen.
Jetzt habe ich ein paar NL links eingestellt aber die bringen nur Fehler.
Kann es sein, dass das NL Plugin nicht mehr funzt?

Bitte kurz mal Testen und Rückmelden.
Ich mache dann auch ein Ticket auf wenn's stimmt.
Danke
Fireball
 
NL funktioniert bei mir auch nicht mehr!
 
@rolex0815
Da hast du recht. Das "Unknown" muss irgendwann reingerutscht sein. Das werde ich bei Gelegenheit korrigieren.

Wo wir schon mal bei Korrekturen sind:
In den Hosterplugins sollte die Fehlerbehandlungsfunktion nicht immer errorHandling heißen, da die Funktion sonst von einem anderen Hosterplugin überschrieben werden kann und somit nicht tut, was sie soll.

Die neuen Einträge für die debug.cfg könnten problematisch sein, wenn kein USB-Medium steckt. Ich denke sie sollten wie vorher auch im Hintergrund ausgeführt werden.
 
Wo wir schon mal bei Korrekturen sind:
In den Hosterplugins sollte die Fehlerbehandlungsfunktion nicht immer errorHandling heißen, da die Funktion sonst von einem anderen Hosterplugin überschrieben werden kann und somit nicht tut, was sie soll.
Der Gedanke ist mir schon gekommen. Danke fürs Erinnern. Werde die Funktionen in errorHandling${hoster} umbenennen.
 
Die neuen Einträge für die debug.cfg könnten problematisch sein, wenn kein USB-Medium steckt. Ich denke sie sollten wie vorher auch im Hintergrund ausgeführt werden.
Hi, Du meinst ich sollte die Anweisung klammern und mit einem & versehen?
Code:
{
....
....
} &
 
@SagHalt
Ja, das meine ich. Ich weiß aber nicht, ob dann wieder der Fehler mit den "neuen" Firmware-Images auftritt.

So funktioniert der Code ja und es sollte sich eben nur keiner wundern, wenn unerwartetes Verhalten zu beobachten ist, falls kein USB-Medium steckt. Man könnte auch die Anzahl der Versuche für das Initialisieren von Fritzload begrenzen, so dass es zu keiner Endlossschleife kommt.
 
Hmm, ich glaube der Begrenzer auf 20 Versuche wäre eine gute Lösung. Das ganze ist aktuell eh nur ein Workaround...
 
E R L E D I G T !!!!! F U N K T I O N I E R T W I E D E R !!!!

Hallo,

Ich hab -wieder einmal- Probleme beim Free-DL von uploaded.to

könnte das jemand überprüfen und ggfs. bestätigen...

ich bin zwar als Free-User registriert, hab aber mein PW vergessen.
Man will von mir dass ich mich als Premium-User registriere, was ich aber
eigentlich nicht will.

Andrerseits verweigert er mir dann aber auch den Free-Download (auch ohne Registrierung) !

Danke
Big11
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich glaube der Begrenzer auf 20 Versuche wäre eine gute Lösung. Das ganze ist aktuell eh nur ein Workaround...

Hi!

Ich bin relativ neu bei der ganzen Sache. Ich habe durch googlen und zusammenkopieren das hier gebastelt:
Code:
#>> HDD-Work
HDD_ABSOLUT=/var/media/ftp/USB-Stick-Name/ #muss angepasst werden
StartAttempts=/var/tmp/StartAttempts_USBStick #logdatei
MaxTrial=20; #max. 20 versuche
counter=1;
echo 'trial '$(($counter)) > $StartAttempts #schreibe in logdatei

#warte bis usb-stick erreichbar ist
while ! [ -d $HDD_ABSOLUT ] ; do 
if [ $counter -ge $MaxTrial ] ; then
break;
fi
counter=$(( $counter + 1 ))
echo 'trial '$(($counter)) > $StartAttempts
sleep 3; 
done;

if [ $counter -lt $MaxTrial ] ; then
#ab hier steht das, was normalerweise in der debug.cfg steht

#>> Fritzload
$HDD_ABSOLUT/FritzLoad/start.sh 
#<< Fritzload

#>> SSH
$HDD_ABSOLUT/ssh/start.sh
#<< SSH
else
echo 'tries failed!' >> $StartAttempts
fi
#<< HDD-Work

Das Skript funktioniert bei mir soweit. Gibt es hier noch Optimierungspotential? Oder sieht jemand evtl. einen Fehler im Code?

Bin für jeden Kommentar dankbar ;-)


Grüße
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.