Hallo,
ich bin letzte Woche von Vodafone (DSL + Telefon) zu Easybell (DSL + Telefon) gewechselt. Ich benutze auch bei Easybell immer noch meine Easybox 803 (Firmware 30.05.211) mit einem Siemens DECT Telefon direkt angeschlossen an die Easybox (Telefon 1 (F)).
Der Anschluß läuft soweit ohne Probleme, nur funktioniert die fallweise Rufnummernunterdrückung nicht (funktionierte vorher bei VF ohne Probleme). Sobald eine Rufnummer mit *31# voran gewählt wird, hört man nach kurzer Zeit eine Art Besetztton nur mit schnellerer Tonfolge. Wählt man die gleiche Nummer "normal", geht der Ruf sofort durch. Ein anderes Telefon oder anderen VOIP Router zwecks Test habe ich leider nicht
Lt. Easybell FAQ sollte auch die *31# funktionieren: link
Gleiches Problem habe ich auch, wenn ich in der Easybox unter Telefoneinstellungen "Rufnummernunterdrückung (CLIR)" fest hinterlege - dann wird auch keine Rufnummer mehr richtig gewählt - dies habe ich testweise mal ausprobiert. Eine permanente über das Easybell Portal eingestellte CLIR funktioniert. Möchte aber nicht dauernd anonym rausgehen, sondern nur bei Bedarf halt.
Hab mich schon an die Easybell Hotline gewendet - man wollte das Problem an die Technik weiterleiten, nur bisher hat sich keiner bei mir gemeldet.
Viell. kann mir ja hier jemand weiterhelfen bzw. hat schon jemand Erfahrung mit dem Problem gemacht.
Hier noch die Einstellungen der Easybox - bin exakt nach den Easybell FAQs vorgegangen. Es ist nur VC1 konfiguriert und die Rufnummer steht auf "Listen VC: Default VC Route" (s.u.).
Gruß
RobbyN
ich bin letzte Woche von Vodafone (DSL + Telefon) zu Easybell (DSL + Telefon) gewechselt. Ich benutze auch bei Easybell immer noch meine Easybox 803 (Firmware 30.05.211) mit einem Siemens DECT Telefon direkt angeschlossen an die Easybox (Telefon 1 (F)).
Der Anschluß läuft soweit ohne Probleme, nur funktioniert die fallweise Rufnummernunterdrückung nicht (funktionierte vorher bei VF ohne Probleme). Sobald eine Rufnummer mit *31# voran gewählt wird, hört man nach kurzer Zeit eine Art Besetztton nur mit schnellerer Tonfolge. Wählt man die gleiche Nummer "normal", geht der Ruf sofort durch. Ein anderes Telefon oder anderen VOIP Router zwecks Test habe ich leider nicht
Lt. Easybell FAQ sollte auch die *31# funktionieren: link
Gleiches Problem habe ich auch, wenn ich in der Easybox unter Telefoneinstellungen "Rufnummernunterdrückung (CLIR)" fest hinterlege - dann wird auch keine Rufnummer mehr richtig gewählt - dies habe ich testweise mal ausprobiert. Eine permanente über das Easybell Portal eingestellte CLIR funktioniert. Möchte aber nicht dauernd anonym rausgehen, sondern nur bei Bedarf halt.
Hab mich schon an die Easybell Hotline gewendet - man wollte das Problem an die Technik weiterleiten, nur bisher hat sich keiner bei mir gemeldet.
Viell. kann mir ja hier jemand weiterhelfen bzw. hat schon jemand Erfahrung mit dem Problem gemacht.
Hier noch die Einstellungen der Easybox - bin exakt nach den Easybell FAQs vorgegangen. Es ist nur VC1 konfiguriert und die Rufnummer steht auf "Listen VC: Default VC Route" (s.u.).
Gruß
RobbyN
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