FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.07-21246 vom 07.12.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mein Energieverbrauch ist von 36% auf 47% gestiegen, habt Ihr auch einen Anstieg ?
 
Bei mir geht der Lautsprecher des MT-F immer noch nicht.
Firmware downgrade des MT-F auf letzte Release-Firmware hat ebenfalls nix gebracht.
 
Vor 10 Minuten verlor die Fritzbox die VDSL-Anbindung. Und vor 7 Minuten hat sie einen sauberen Neustart hingelegt.
Der automatische Versand von Supportdaten ist aktiviert, und lt. Log wurde die Supportdatei auch verschickt.

Passiert das morgen nochmals, dann wird die .05-recovery eingespielt, und dann direkt zur aktuellen Labor aktualisiert. Mir graust nur vor der manuellen Eingabe der Konfig, obwohl ich da schon Übung habe...
 
Resyncs an Infineon 10.8.4.0 mit VDSL 50

Es ist soweit! - Habe die neue LBFW v84.05.07-21246 nun endlich auch aufgespielt - und das wird auch so bleiben, solange die Anzahl der Resyncs "0" bleibt, oder so akzeptabel sein sollte

So, die 21246 läuft jetzt ca. 24 Stunden und hat 6 Resyncs verursacht.

Spektrum_7390_84_05_07_21246_Infineon_10_8_4_0.JPG7390_84_05_07_21246.JPGDSL_7390_84_05_07_21246_Infineon_10_8_4_0.JPGStörsicherheit_7390_84_05_07_21246_Infineon_10_8_4_0.JPG7390_84_05_07_21246_Infineon_10_8_4_0.JPG
 
Das wäre für mich schon nicht mehr akzeptabel. - Ich kann noch nichts dazu sagen - und werde mich zu den Resyncs (sofern welche auftreten) an meinem VDSL2 50.000er 1&1 Anschluß mit Infineon DSLAM v10.8.5.8 erst nach 24-48 Stunden äußern und wenn ich die neue Einstellung mit dem Fallback auf den alten DSL-Treiber ausprobiert habe ... Bis jetzt sind keine Resyncs aufgetreten - und sehr positiv sehe ich auch den stark verbesserten Datendurchsatz der v84.05.07-21246 (schon seit den vorhergehenden Labor-Versionen bemerkbar)! ... Leider haben die häufigen Resyncs in den vorhergehenden LBFWs dazu geführt, daß ich meine Test der FW immer abbrechen mußte und wieder auf die Final v84.04.91 zurückgegangen bin, die sowohl beim MediaServer/NAS, wie auch bei der VDSL-Stabilität vorbildlich war.
 
Hallo,

das Problem mit der WLAN Anzeige wie bei EliteCharly habe ich seit der letzten Labor bei meiner 7270 auch.

Gruß
Christian
 
So, die 21246 läuft jetzt ca. 24 Stunden und hat 6 Resyncs verursacht.

Also ich kann mich nachwievor nicht beschweren nachdem die vorherige Labor immer wieder zwischendurch einen Reboot hingelegt hat bisher keinerlei Probleme.

DSL2.pngDSL.pngDSL3.png
 
Webinterface schnelle automatische Abmeldung

Hallo,

nach dem zweiten spontanen Reboot heute sperrt sich das Webinterface immer sehr schnell. Teilweise bleibt man nur wenige Sekunden angemeldet. Manchmal sind es ein paar Minuten.

Hat noch jemand dieses Problem?

Viele Grüße
Michael
 
@hami46: Kann ich bestätigen. Sobald Gastzugang auf LAN4 aktiv ist, geht über normales WLAN auch kein Zugang mehr auf LAN1-3.
 
Wie schon geschrieben, gibts hier keine Probleme:confused:
 
Seit 24 h läuft die FB 7390 ohne Auffälligkeiten und ohne Resync.

Hat sich schon jemand mit der DNS-Server Funktion beschäftigt? Habe dort für IPv4 und IPv6 individuelle DNS-Server eingetragen, wie kann ich überprüfen ob diese auch wirklich verwendet werden? Im Systemlog werden die des Providers angezeigt. Danke Euch.
 
... wie kann ich überprüfen ob diese auch wirklich verwendet werden?

Unter Windows -> Start -> ausführen -> cmd (ins Feld eintragen) oder WIN-Taste +E, ins Feld cmd eingeben.
In der erscheinenden Box ipconfig /all eingeben.

Dann in der Liste die Netzerkkarte suchen
Der Eintrag schaut so oder ähnlich aus:

Ethernetadapter LAN-Verbindung:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8102E Family PCI-E Fast Ethernet NIC
Physikalische Adresse . . . . . . : XX-XX-XX-XX-XX-XX
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.XX
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1

Der Eintrag DNS-Server ist der von der FB


P.S. Sorry, falsche Anwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber es geht nicht um den PC, es geht um die neue Funktion der Fritzbox die Provider-DNS-Einstellungen für IPv4 und IPv6 zu überschreiben.
 
Hi,

sie läuft seit dem Draufspielen stabil, keine Reboots, keine Auffälligkeiten. Heute aufgefallen: Bei allen 3 DECT-Geräten war der Haken beim "Anklopfen" raus. Habe ihn wieder reingemacht. Schaun ma mal.
Die Telefonie über den analogen Anschluss (da hängt ein RL500 dran) ist wieder etwas besser als bei der vorigen Labor. Aber so gut wie bei der Release ist es noch nicht wieder.
In der letzten Nacht gab es mehrfach Probleme mit der Internet-Telefonie. Die hatte ich mit der letzten Labor nicht. Da es zwischen 0 und 3 Uhr war, kann es auch an der EasyBox liegen, die die Verbindung getrennt hat, obwohl der Zeitpunkt eigentlich abends liegt........ Werde ich mal beobachten.
Energieverbrauch 43% mit voll aktiviertem WLAN, der Durchschnittswert über 24 Stunden liegt bei 38%.

Grüße
Snyder
 
Hi,

HD-Telefonie geht bei mir nicht mehr, war bei der letzten Laborversion noch in Ordnung. Weder die Testnummern von AVM laufen noch lässt sich mein Freund per HD-Telefonie erreichen.


LG Andreas
 
Endlich bin ich wieder online. Nach dem Aufspielen dieser Firmare hatte ich Reboots alle paar Minuten. Auch konnte ich in der WebIf beobachten, dass mal 5 von 6 Internetrufnummern nicht registerit waren, mal waren 3 von 6 nicht registriert. Habe nun die Box recovert und auf der Stable-Firmware gelassen. Irgendwie hat AVM diesmal nur Scheiße fabriziert.
 
Hi

Rennt seit heute morgen einwandfrei
Box HW Version 3

Gruß
 
Box läuft seit ca. 24h stabil, keine Reboots oder Syncverluste. DNS Auflösung über VPN geht leider nicht mehr.
 
Bei mir läuft die FW ohne Probs, und endlich ist der Stromverbrauch auch nicht mehr so hoch. Hatte früher immer Werte um die 38%, letztens 64%, jetzt wieder nur noch 43%.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
245,919
Beiträge
2,242,700
Mitglieder
373,233
Neuestes Mitglied
Mayweather11
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.