FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.07-21246 vom 07.12.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
ich habe auch das Problem daß die Box alle 10 Minuten neu startet.
Nun könnte ich die Vorversion vom 18.11.2011 gebrauchen, damit ich meine exportdatei wieder verwenden kann.
Kann mir jemand mitteilen, wo ich die noch herbekommen kann?
Bin für jede Hilfe dankbar.
 
Nach dem Update auf diese Labor Version ist bei mir die Internet Telefonie tot.
Ich habe nun bereits wieder zur 84.05.05 zurückgewechselt bekomme aber nach wievor keine Verbindung zu meiner anderen Fritzbox per VoiceOverIp. Andere Geräte und Fritzboxen funktionieren weiterhin Problemlos nur die 7390 ist nicht mehr zu gebrauchen.
Die letzte Labor Firmware mit der noch alles funktionierte war 84.05.07-21008 die Version dazwischen habe ich nicht mitbekommen. Leider habe ich auch keine Firmware Datei da ich unglücklicherweise ein Update per Fritzbox Oberfläche durchgeführt hatte.

Hat jemand eine Idee wie man das wieder hinbekommt? Das einspielen per Recovery Image klappt bei mir auch nicht, die Box wird nicht erkannt, nur das wechseln per Web Oberfläche funktioniert.
 
DNS Auflösung über VPN geht leider nicht mehr.

Kann ich leider nicht bestätigen - gerade 2 Boxen getestet, eine 7270 und eine 7390.
Clients: iPhone bzw OSX, Funkwerk IPSec Client, Fritzbox<->Funkwerk-Router - was nicht funktioniert ist IPSecuritas unter Lion.

Ich mag diese Entwicklung... jetzt fehlt nur noch eine authentifizierung via Zertifikate und dann haben wir ein interessantes Paket, damit ließe sich dann VPN on Demand auf Androiden und iOS realisieren.
 
Bei mir lief das Update via Fernwartung super. Seitdem hatteich einmal einen Verbindungsverlust und einmal einen Reboot. Das ist im Vergelich der vroherigen Laborfirmware ein spitzen Ergebnis.

Bei mir hat sich die Geschwindigkeit von rd 14 Mbits/s auf 17 Mbits/s erhöht. So eine Geschwindigkeit hatte ich vorher auch noch nie. Und was mir noch aufgefallen ist, dass die Leitungskapazität um rd. 3 Mbits/s gestiegen ist. Soll das alles nur am geändertem DSL-Treiber liegen?

Wlan, DECT und Dyndns funktionieren bei mir bestens.
 
Immer wenn ich meinen iMac hochfahre, legt die Box einen Reboot hin. Das läßt sich reproduzieren.
Bin dank Hilfe aus dem Forum hier wieder zurück auf der .21078

Viele Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
die Funktion "vorherige DSL-Version" ist auch recht sinnfrei. Egal welche Firmware man vorher eingesetzt hat, es wird immer auf den DSL-Treiber 1.68.18.23 zurückgestellt. Scheint wohl hart verdrahtet zu sein.
Ich hatte vorher extra auf die FW 84.04.91 gewechselt, da der darin enthaltene DSL-Treiber (ich glaub es war 1.68.18.17) noch einigermaßen funktionierte (Sync-Abbrüche nur alle 4-9 Tage). Nun bricht wieder alle 2-3 Stunden die Sync zusammen.
Mal beobachten, ob mit der Funktion "vorherige DSL-Version" die Neustarts alle 20 min. aufhören. Wahrscheinlich werd ich diese bekloppte Box wieder zurückgeben und doch auf den Speedport wechseln. Der kann wenigstens VDSL (Infineon 10.8.5.8 H0). Der Rest ist mir mittlerweile auch völlig egal.

Dieser AVM-Support antwortet mir seit Wochen nicht mehr, Vorher nur "Erstellen Sie Diagnose-Daten, um sagen zu können, wo der Fehler liegt". AVM ist nicht in der Lage das Problem zu lösen oder nocht gewillt, ich weiß es nicht. Naja, was solls. Die Fritte kommt weg und dieser AVM Kram kommt mir nicht mehr ins Haus.
Hochachtungsvoll...
 
Zuletzt bearbeitet:
Halte Dich mit deiner Wortwahl ein wenig zurück!!!
 
Hi,
die Funktion "vorherige DSL-Version" ist auch recht sinnfrei. Egal welche Firmware man vorher eingesetzt hat, es wird immer auf den DSL-Treiber 1.68.18.23 zurückgestellt. Scheint wohl hart verdrahtet zu sein.

Der DSL-Treiber kommt von der letzten Release also 84.05.05 = 1.68.18.23.
 
Nachdem gestern Abend jedesmal meine FRITZ!Box neu startete, wenn ich einen Rechner gebootet habe, der mit ihr verbunden ist, bin ich auf die letzte stabile Release zurück gegangen (84.05.05). Leider musste ich alle Einstellungen "mit der Hand am Arm" einpflegen, weil die von mir angelegte Sicherung nicht eingespielt werden konnte, obwohl sie mit der gleichen Firmware (84.05.05) erstellt worden ist!

Der Fehler lautete sinngemäß "Das Passwort stimmt nicht!", was aber vollkommen sinnbefreit ist, weil ich das Passwort für die Sicherung immer gleich wähle und mit Sicherheit auch richtig eingetippt habe in mehreren Versuchen! Gibt es da einen Trick, mit dem man so etwas trotzdem noch hin bekommt?

Wäre für zukünftige Probleme dieser Art für jeden Hinweis sehr dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der DSL-Treiber kommt von der letzten Release also 84.05.05 = 1.68.18.23.

Das hab ich auch gemerkt, nur die Formulierung verstehe ich eben anders.

"Für den Fall, dass mit der aktuellen FRITZ!Box-Firmware keine Synchronisation zustande kommt, können Sie hier die DSL-Version der vorhergehenden FRITZ!Box-Firmware einsetzen. Nach der Aktivierung wird die FRITZ!Box neu gestartet. " -> So steht es in der Fritzbox. Ich verstehe, dass die vorherig eingesetzte FW die ist, die vorher installiert war.

Verwirrend, aber ich habs jetzt verstanden.
 
Da muß ich dir Recht geben, aber andersherum müsste AVM ja den DSL-Treiber (aus der alten FW) extrahieren und dann wohin damit???

Gastzugang über LAN 4 Bug aus Posting #91 habe ich jetzt auch :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Frodo!

Das einspielen per Recovery Image klappt bei mir auch nicht, die Box wird nicht erkannt, nur das wechseln per Web Oberfläche funktioniert.

Das Problem kenne ich auch, da ich mit dem AVM Original-Recovery arbeite und nun schon oft zu v84.04.91 zurückflashen mußte! ... Das Original-Recovery funktioniert bei mir eigentlich nur unter Microsoft Windows XP. - Ich habe außerdem 3 Rechner mit Win7 ausgestattet und auf allen 3 Rechnern bricht es zwischendrin ab. Wenn ich es dagegen auf den einen Rechner mit Dual-Boot unter XP laufen lasse, dann klappt das Recovery immer auf Anhieb!

Nun bricht wieder alle 2-3 Stunden die Sync zusammen.
Mal beobachten, ob mit der Funktion "vorherige DSL-Version" die Neustarts alle 20 min. aufhören. Wahrscheinlich werd ich diese bekloppte Box wieder zurückgeben und doch auf den Speedport wechseln. Der kann wenigstens VDSL (Infineon 10.8.5.8 H0). Der Rest ist mir mittlerweile auch völlig egal.

Hi Asso07!

Wir haben den gleichen DSLAM und das gleiche Problem mit VDSL-Resyncs (-gehabt), in den vorhergehenden Labor-Versionen, ... denn mit dieser FW-Version / dem neuen darin enthaltenen DSL-Treiber (das neue DSL-Fallback habe ich nicht aktiviert) hat es bei mir noch keine Resyncs gegeben! - Es scheint besser geworden zu sein, Genaueres kann ich aber erst morgen sagen. - Vielleicht solltest Du direkt mal auf die "Werkseinstellungen" zurück gehen und dann alle Einstellungen 'von Hand' neu eingeben?! - Bei mir hat nach dem Flashen auch ein einfacher (von mir ausgelöster-) Neustart der Box ausgereicht, um die beiden ersten von mir beschriebenen Probleme mit dem WEBIF zu eleminieren ...

Gibt es da einen Trick, mit dem man so etwas trotzdem noch hin bekommt?

Hi Tomie4711!

Also hast Du schon mal versucht, das Passwort-Feld leer zu lassen? - Vielleicht hast Du beim Speichern einfach nur vergessen ein Passwort einzugeben?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Achtung: In dieser Labor-Version kommt man von aussen auf Euern Speicher.
Auch wenn es keine Internetfreigabe gibt, das Passwort wird auch nicht abgefragt.
 
@Wotan-Box: Wie bitte? ... Erzähl mal genau! ... Scherz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hast Du schon mal versucht, das Passwort-Feld leer zu lassen? - Vielleicht hast Du beim Speichern einfach nur vergessen ein Passwort einzugeben?!

Sorry, EliteCharly, ich habe (aus meiner Sicht!) ALLES erdenkliche probiert, auch das mit dem leeren Passwort und alle möglichen und unmöglichen Vertipper (Nachbartasten). Die Box hat sich jedoch standhaft geweigert, die Sicherung wieder einzuspielen! Danach saß ich halt ein wenig länger da und habe alles von Hand eingepflegt, was besonders bei den Podcasts meiner Tochter und den Internetradio-Stationen leicht genervt hat. Zum Glück hatte ich Screenshots dieser Einstellungen gespeichert, so dass ich im Prinzip nur abtippen musste, aber lästig war das schon ;) !

Jedenfalls tut jetzt alles wieder, zumindest mit der letzten offiziellen Firmware-Version! Und vom Ausprobieren der neuesten Labor-Version bin ich derzeit geheilt! Ich warte jetzt nur noch auf das "Große Weihnachtsupdate" und auch da werde ich mir mit dem Einspielen so lange Zeit lassen, bis ich hier im Forum gesehen habe, was alles nicht (mehr) funktioniert ;) !
 
Hallo.

So einiges Probieren später habe ich den Fehler bei mir gefunden warum die Box nach dem Update auf die neue Labor alle 4 Minuten neu startet: VoIP Accounts auf eigene Asterisk Server führen zu dem Problem. sipgate geht ohne Probleme.


Martin
 
Hallo!
Ich habe auch ein Problem mit dem Passwort gehabt.
Auf dem WebIF konnte ich mich nicht mehr einloggen.

Über telnet klappte das login.

Nach dem Befehl: passwd und der Eingabe eines neuen Passwortes klappte es auch wieder mit dem Zugang.

Hier die Ausgabe am Terminal:

Fritz!Box web password:


BusyBox v1.18.5 (2011-10-27 16:00:43 CEST) built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.

ermittle die aktuelle TTY
tty is "/dev/pts/0"
Console Ausgaben auf dieses Terminal umgelenkt
# passwd
passwd: no record of root in /etc/shadow, using /etc/passwd: Numerical result out of range
Changing password for root
New password:
Retype password:
Password for root changed by root
#

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend geflasht von 84.05.05 !
1. Versuch Rote Led Dauerblinken
2. Recover und dann noch mal, hat geklappt.

Test mit Fritzbox Mediaserver mit USB-Festplatte und WDMybooklive und Samsung TV.
Negativ, wie bei der letzten Version keine Funktion :(

Habe die 84.05.05 wieder zurückgeflasht !
 
Was testes Du da "Fritzbox Mediaserver mit USB-Festplatte und WDMybooklive "???
Hier am meinen Samsung TV alles bestens.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,149
Beiträge
2,246,980
Mitglieder
373,668
Neuestes Mitglied
Stripi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.