Guten Abend Zusammen,
ich habe ja auch die Finger nicht ruhig halten können und habe auch gleich die neue Version eingespielt über „Datei-Update“, der Update selbst lief wunderbar ohne Probleme.
Aber dann leider gingen auch die Reboots los immer nach ca. 5-10 Min., ich habe zwischendurch als die FB Online war einige Sache getestet.
Die Reboots sind übrigens geblieben, auch nachdem über „Vorherige DSL-Version verwnden“ auf den alten DSL-Treiber gegangen bin.
Negativ:
- Die Performance war grottenschlecht, ich habe sowohl bei dem einen als auch bei dem anderen nur etwas über 27MBit/s als Download über Speedmeter.de hinbekommen
gesysnct hat die neue FW allerdings sehr hoch, den größten Wert den ich glaube ich bisher an meinen VDSL-Anschluss gesehen habe.
- Die WLan Geräte Hostnamen waren nach wie vor nicht im Log sondern wie gehabt nur die MAC-Adressen
- Übrigens habe ich einen Menüpunkt vermisst („Internettelefonie“ unterhalb von „Telefonie“)
- WLan sah, meines Erachtens nach besser aus kam aber nach wie vor nicht an die 84.05.05 oder 84.05.07-20784 ran, ich glaube die haben die Leistung runtergeschraubt.
Übrigens immer beim Aufruf der Übersichtsseite der FB kommt ca. 2 Sekunden diese Meldungen "Wird ermittelt" (siehe Screenshot)
Die REBOOTS
Positive:
- Faxen sowohl über den PC (FritzFax) als auch über mein Epson BX 635 (Mutifunktionsdrucker ging mit dieser neuen FW wieder einwandfrei.
PS. Bei zurückflashen habe ich übrigens festgestellt das auch die 84.05.05 über beide Wege nicht faxen kann, erst der Update auf die 84.05.07-20784 war auch das wieder OK.
Wenn der dauernden Reboots nicht gewesen wäre hätte ich die Version sicher ein paar Tage laufen lassen, aber so ging es nicht, hatte ich habe zuvor bei noch keiner Firmware gehabt.
Schade
Und wie gesagt ich gehe immer wieder zurück über Recover auf die aktuelle Final 84.05.05.
Gruß
Navy