Jpascher
IPPF-Promi
- Mitglied seit
- 31 Mrz 2007
- Beiträge
- 6,120
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 36
Das könnte tatsächlich der Grund sein. Ein Hub oder Switch dazwischen sollte das aber ausschließen. Es stimmt auch, dass das Tool auch etwas kritisch ist bezüglich Zeitpunkt fürs Ein/Ausschalten des Routers. Ich hoffe, dass auch am PC fixe IPs vergeben waren.Was ich mir vorstellen könnte, ist, dass die 2te Verbindung mit ADAM nach dem Upload nicht mehr zustande gekommen ist.
Es hat auch mit der ersten Verbindung nicht immer auf Anhieb gekappt. Eventuell lags am aktivierten "Media Sense"?
In dieser Beziehung ist das ruKt sicher problemloser, da es die Netzwerkseinstellungen und das Deaktivieren/Aktivieren des Media Sense selber vornimmt.
Für Leute die wissen wie man Netzwerkseinstellungen am PC umstellt sollte das aber kein Vor oder Nachteil sein. Ich verwende www.Netsetman.com.
Der FTP_Uploader sollte aber auch sofort eine größere Firmware ohne Zwischenschritt hochladen.
Wenn du Zeit hast wäre ich dankbar, wenn du noch einige Versuche unternehmen könntest um eindeutig zu klären wo es eckt. Ich könnte auch noch Veränderungen am Tool vornehmen damit kein zweiter Reboot erforderlich ist, bin mir aber nicht sicher ob es wirklich daran liegt da einmal mit Speed-to-fritz erstellte Firmware sowieso selber die Variablen richtig setzen würde. Anders ist es mit einer kernel.image die nicht durch Speed-to-fritz gelaufen ist. Da wäre ein zweiter reboot derzeit unbedingt erforderlich.
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber es müsste die ohne alian sein.Man kann ja mit aktuellem freetz-trunk und HN-Patch sowohl normal kompilieren als auch als alien-FW für W902.
Eine der beiden Varianten müsste die bevorzugte sein, die Frage ist nun, welche macht mehr Sinn?
EDIT:
Außerdem ist in diesen Fall der patch zu aktualisieren, da bei freetz soweit ich weiß das noch nicht fix eingebaut ist.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Einfacher geht es mit Speed-to-fritz.
Man wählt dort einfach als erste Basis Firmware die mit (freetz kernel) erstellt wurde und wählt "exchange kernel" und als zweite Firmware nimmt man die die man haben will. Type 7570_HN.
Angehängt eine Beispiel Anhang anzeigen Firmware.conf.tar die sich mit ./runconftar ausführen lässt.
(Angehängte Anhang anzeigen Firmware.conf.tar ins Verzeichnis Speed-to-fritz kopieren und ./runconftar [Enter])
Zuletzt bearbeitet: