DECT/MSN-Benutzerwechsel in der 7270 inzwischen möglich?

Eberh@rd

Mitglied
Punkte für Reaktionen
4
Hi Forum,

gibt es inzwischen eine Firmware oder einen Trick, die den Benutzerwechsel am Mobilteil (und damit auch die Zuordnung verschiedener Klingeltöne zu den eingehenden Rufnummern) erlaubt? Bei den Mobilteilen handelt es sich um Swissvoice/Avena 347, also von der FRITZ!Box wohl weitestgehend unterstützte Mobilteile.

Wenn ich im Moment versuche, eine weitere MSN in einem der Mobilteile einzurichten, dann springt das Menü des Mobilteils einfach zurück auf den Hauptbildschirm.

Vielen Dank schonmal für Tipps bzw. Infos zur Frage des Benutzerwechsels,

Grüße Eberh@rd

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... und bei einem Anruf (via Fritz!Box-internem DECT) geht die Anzeige an den Mobilteilen abwechselnd an und aus :-?.

Man steht dann mit dem läutenden Mobilteil in der Hand da und muss warten, bis die Anzeige sich bequemt wieder zu erscheinen und die Anruferinformationen anzuzeigen -- bevor man abnimmt. Wenn die Mobilteile hingegen an der Original-DECT-Basis (Swissvoice) angemeldet sind, tritt das nicht auf, sondern die Anzeige zeigt vernünftigerweise -- während des Klingelns -- permanent die Anruferinformation an.

Schade, dass das DECT-Modul der FritzBox offenbar immer noch diese Nachteile hat! Damit wird's bei mir wohl nichts mit dem Einmotten der DECT-Basis und entsprechender Stromersparnis. :-(

7270 DECT Stromverbrauch

[OT]nach meinen Messungen braucht das DECT der 7270 mehr Strom als die ganze 4175. Überprüfe das doch bitte mal bei Dir und sag Bescheid - Danke[/OT]

Meine 7270 zieht (soeben gemessene) 13 Watt durchs Schaltnetzteil, egal ob DECT an ist oder ausgeschaltet.

Die Avena-DECT-Basisstation (auf die ich wegen der oben beschriebenen Mängel der FRITZ!Box DECT-Funktion nun offenbar leider nicht verzichten kann) zieht zusätzliche 6 Watt.

Grüße Eberh@rd

Ändert sich das, wenn DECT-Telefone angemeldet sind?

Nein, bleibt gleich. Beim Gespräch geht der Verbrauch noch ca. 1W hoch.

Firmware 74.05.05 und DECT-Benutzerwechsel

*schubs*

(da die neue Firmware 74.05.05 für die FRITZ!Box Fon WLAN 7270 raus ist)

gibt es inzwischen eine Firmware oder einen Trick, die den Benutzerwechsel am Mobilteil (und damit auch die Zuordnung verschiedener Klingeltöne zu den eingehenden Rufnummern) erlaubt? Bei den Mobilteilen handelt es sich um Swissvoice/Avena 347, also von der FRITZ!Box wohl weitestgehend unterstützte Mobilteile.

Wenn ich im Moment versuche, eine weitere MSN in einem der Mobilteile einzurichten, dann springt das Menü des Mobilteils einfach zurück auf den Hauptbildschirm.

Vielen Dank schonmal für Tipps bzw. Infos zur Frage des DECT-Benutzerwechsels

Grüße Eberh@rd

Gerade ausprobiert, für mich immer noch unbrauchbar, da die geschilderten Probleme unverändert bestehen:

...und bei einem Anruf (via Fritz!Box-internem DECT) geht die Anzeige an den Mobilteilen abwechselnd an und aus. Man steht dann mit dem läutenden Mobilteil in der Hand da und muss warten, bis die Anzeige sich bequemt wieder zu erscheinen und die Anruferinformationen anzuzeigen -- bevor man abnimmt.

Keine gute Vorstellung, AVM.

Um deinen Monolog mal zu unterbrechen: Wähle #960*0*

Ahh danke. Ich liebe es ja, wenn mein Monolog fachkundig unterbrochen wird.

Aber sagemal: was passiert, wenn ich #960*0* wähle?

(Habe die Dect-Funktion meiner Fritz!Box gerade ausgeschaltet)

Hier steht:

"deaktiviert alle Display-Messages am internen S0" :confused:

Also kann ich damit irgendwie den Benutzer wechseln?

Und falls ja -- können dann auch unterschiedlichen MSN's unterschiedliche Klingeltöne zugewiesen werden?

Danke schonmal und Grüße Eberh@rd

Jetzt bin ich wohl doch wieder im Monolog?

Habe jetzt mal die #960*0* gewählt. Jetzt geht wenigstens die Anzeige nicht mehr aus, wenn ein Anruf eingeht. Bleibt nach wie vor der spielentscheidende Nachteil, dass man keinen Benutzerwechsel durchführen und auch nicht unterschiedliche Klingeltöne zu unterschiedlichen MSN zuordnen kann.

Das ist nicht gut™

Thänks
.

Kaum macht mans richtig schon klappt es.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.