Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Teil 4

Leute, bleibt doch bitte beim Thema, es geht hier weder um eine Fritzbox 7570 noch um eine Fritzbox 3370.

OT-Beiträge entsorgt.

mfg
 
Kurze Frage, ohne mir den ganzen Thread durchgelesen zu haben. Ist das Im Betreff beschriebene Thema möglich oder nicht? Hab atm die 7570 Firmware drauf, würde aber gerne die Fritz-App benutzen.

Vielen Dank!
 
@Alexander18181

Was das Thema anbelangt: grundsätzlich ja, das Flashen eines Speedport mit einer zum Modell passenden Firmware einer Fritzbox 7270 ist möglich.

Es gibt aber folgendes Problem: Da sich die Hardware eines Speedport von der einer Fritzbox 7270 unterscheidet, müssen zusätzliche Treiber aus der originalen TCOM-Firmware oder beim Speedport W920v auch aus der Firmware einer Fritzbox 7570 mit eingebunden werden. Das ist die Aufgabe des speed-to-fritz-Scriptes und diese Vorgehensweise funktioniert auch. Das Problem liegt nun darin, dass die aktuellen Versionen der 7270-Firmware mit einer neuen Kernel-Version erstellt worden sind. Diese Versionen haben in der Revisionsnummer eine 05 in der Mitte, z.B. die aktuelle Final 54.05.05 oder auch 74.05.05.

Die zusätzlich erforderlichen Hardware-Treiber sind hingegen mit der Vorgängerversion dieses Kernels erstellt worden und damit nicht für das neue Kernel verwendbar. Sollte also für die gewünschte Applikation eine 7270-Firmware erforderlich sein, die auf dem neuen Kernel basiert, ist ein Erstellen mittels speed-to-fritz noch nicht möglich. Wenn jedoch eine Firmware mit einer 04 in der Mitte ausreicht (alter Kernel), müsste es funktionieren.

mfg
 
Ok Vielen Dank :)
Hab es hinbekommen. Nur leider ist in der neuen Firmware die Option "Alle PCs sind in einem Netzwerk" nicht mehr da. Für die Fritz-App braucht man nämlich leider eine Firmware, die diese Option nicht mehr enthält. Weißt Du, was man da machen kann?

Gruß Alex
 
Falsch, Du brauchst die Option: Zugriff für Programme im Heimnetz zulassen
zu finden unter: Heimnetz/Netzwerk/Programme ;)
 
Kurze Nachfrage, haben die 7270 v2 Speedport W920V Firmware-Version 54.04.88 drauf.
Lässt sich die gefritzte Speedpoort 920v auf die nächste 7270 FW Version 54.05.04-19947 von Juni umflashen, ist das überhaupt möglich?
Leider funktioniert auch die Rufnummernanzeige auf dem PC in der Version nicht wirklich und alle kommenden Gespräche sind in der Liste als abwesend (ROT) gekennzeichnet, egal ob man ein Gespräch herausführt, annimmt oder das Gespräch verpasst.
Und funktioniert dann noch VDSL-Entertain mit der neuen Version?

Danke
 
Wer lesem kann, ist klar im Vorteil;)
Was hat Ernest015 im Posting #784 geschrieben???, oder auch mal die Suchfunktion benutzen.
 
Heißt?

Da ich mit dem Thema nicht so bewandert bin und hier nicht täglich lese oder mich damit beschäftige!

Wäre prima wenn mir das jemand mal erklären könnte!

Danke
 
Wäre prima wenn mir das jemand mal erklären könnte!

Gerade mal drei Beiträge vor deiner Frage ist es doch erklärt worden, eben im bereits genannten Posting #784.
Aber ich zitier das Relevante daraus noch mal gerne:

Das Problem liegt nun darin, dass die aktuellen Versionen der 7270-Firmware mit einer neuen Kernel-Version erstellt worden sind. Diese Versionen haben in der Revisionsnummer eine 05 in der Mitte, z.B. die aktuelle Final 54.05.05 oder auch 74.05.05.
...
Die zusätzlich erforderlichen Hardware-Treiber sind hingegen mit der Vorgängerversion dieses Kernels erstellt worden und damit nicht für das neue Kernel verwendbar.
Womit die Frage eigentlich bereits beantwortet wäre.

mfg
 
Vielen Dank :)
Meinte eigentlich, dass es diese Option in den neuen Firmwares nicht mehr gibt, habe die originale 7570 (alt) draufgemacht und dann geupdatet. So ließ sich die Option behalten.
Gruß Alex
 
Kommt darauf an: die FRITZ!App Fon für iOS wird nicht vollständig laufen, siehe Beschreibung:
Hinweis: Zur Nutzung aller neuen Funktionen ist eine FRITZ!Box mit Firmware-Version xx.05.01 oder neuer erforderlich.

Hingegen bei Android:
Hinweis: Zur Nutzung aller neuen Funktionen ist eine FRITZ!Box mit Firmware-Version xx.04.86 oder neuer erforderlich.

Und nochmal: es geht in diesem Thread nicht um 7570-Firmware, siehe auch Beitrag #782.

mfg
 
Kannst es wieder löschen ;) Hat aber wunderbar auf Android und auch auf iOS gefunzt :)
Gruß Alex
 
Guten Abend zusammen,
ich war leider schon eine ganze Weile nicht mehr hier, so dass jetzt eine ganze Menge an Informationen auf mich zukommt.
Meine aktuelle FW ist die Labor-Version 54.04.97-15195 (schon ziemlich alt), es gab leider lange Zeit keine FW, die auch mit meinem Aliceanschluss funktioniert hat. Welche FW ist den momentan zu empfehlen, die auch bei einem Aliceanschluss funktioniert? Bzw. macht es vielleicht auch Sinn die 7570 FW zu benutzen? Wie groß ist denn der Unterschied momentan zwischen der 7270 und der 7570 FW?

Zur Zeit nutze ich an der Speed!Box Fax, Callthrough, Rufumleitung, Internettelefonie, Dynamic DNS, DECT, WLAN, Push Service. Ich würde sehr gern auch noch NAS nutzen. Welche FW sollte ich besser nehmen, die 7270 oder die 7570?

Wie schließe ich am schlauesten eine 2,5“ USB HDD ohne externen Stromanschluss neben den Drucker an die Box an, reicht ein einfacher USB Hub, oder ist der Stromzufluss für die HDD dann nicht ausreichend?

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.
 
So, seit Heute gibs also die neue internationale Final der 7270 mit scheinbar den neuen Kernel oder? Stellt sich also nur die Frage, wann Spendiert Avm der 7570 auch den neuen Kernel
 
Hab die neunen internationalen eingefügt. In Kombination mit freetz lassen sich derzeit mit dem neun Kernel Firmwares bauen die nur ATA möglich machen.
Replace Kernel im Freetz Menü muss aber zusätzlich Verwendung finden.
Language und OEM muss von Hand aus richtig im Speed-to-fritz und bei Freetz eingestellt werden.
 
Das Heißt bitte genau? Geht dieser "Trick" auch bei der reinen Deutschen? Wie bitte muss Sprache und OEM per hand richtig eingestellt werden?
 
@alle Schelme und andere User:
Bitte beim Thema bleiben. Danke
 
Hallo zusammen,

habe extra etwas gewartet nach der Ankündigung der neuen Firmware Versionen für die 7270. Lässt sich für den 920er mittlerweile eine lauffähige Version für einen ADSL Anschluss erstellen? Der letzte Post zum Thema Kernelproblem ist ja bereits ein paar Tage her?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.