mit rukerneltool fbf recovern??

your_ass

Neuer User
Mitglied seit
8 Apr 2006
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
hallo zusammen

der blitz hat eingeschlagen, hab schon diesen thread gefunden http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=218625&page=2

ich habe die box mit dem recover image von avm wiederhergestellt, das hat gemäss dem programm funktioniert, die box ist aber immer noch tot.

wollte als nächstes mit dem rukerneltool die box recovern, aber ich glaub dafür bin ich zu dämlich?? ich kan nirgends im internet eine anleitung dafür finden, auch hier nicht. wie bewerkstellige ich ein recover mit dem rukerneltool? hab schon verschiedene wege probiert (fixe ip, netbios über tcp/ip aktiviert), dynamische ip etc, hat nichts gebracht.

die mediendingsbums services sind ausgeschaltet und der pc wurde neu gestartet - trotzdem findet das tool die box nicht

1. was mache ich falsch?
2. kann ich sonst noch was tun?

ich danke euch herzlich!
 
-Firewall und Virenscanner dektiviert?
-Mediasensing aus geschaltet
-LAN-Kabel an LAN 1 der Fritzbox und an PC
- Netzwerk auf Lan scrollen ------> dann müsste ganz unten "verbunden" stehen
-Uploadparameter --->Firmware eingeben und alles so machen wie es das Tool will
-Upload starten------> und auch wieder alles so machen wie es das Tool will
-und das war es
-steht alles in der Beschreibung von @Skyteddy

Wobei das Tool auch keine Wunder vollbringen kann-sprich einen Blitzschaden
reparieren
 
Zuletzt bearbeitet:
...
der blitz hat eingeschlagen,
...
ich habe die box mit dem recover image von avm wiederhergestellt, das hat gemäss dem programm funktioniert, die box ist aber immer noch tot.
...
die mediendingsbums services sind ausgeschaltet und der pc wurde neu gestartet - trotzdem findet das tool die box nicht.
...
Es ist wohl leider davon auszugehen, dass deine Box durch den Blitzeinschlag zerstört wurde - sprich man kann sie nicht mehr durch neu Flashen der FW retten.
Die Erfahrung - auch aus Posts von Betroffenen hier im Forum - zeigt, dass ein Blitzschaden meist das Ende für die Box ist, weil wichtige Bauteile zerstört wurden.

Zeigen die LEDs der Box noch irgend eine Reaktion, wenn du die Box mit Strom versorgst?

VG,
Andi
 
Wenn das Recover erfolgreich war, kann das ruKernelTool nicht noch erfolgreicher sein.
Wenn nur das Modem durch Überspannungsschaden defekt geworden ist, kannst du die Box ja noch als Router verwenden.

P.S. Kann dein PC auch Großbuchstaben?
 
Wenn das Recover erfolgreich war, kann das ruKernelTool nicht noch erfolgreicher sein.
Der Meinung war ich eigentlich auch, bis mir mittlerweile 4 User definitiv bestätigten, dass sie nur durch das ruKernelTool die Box wiederbeleben konnten.

Das sind in meinen Augen vermutlich all die Boxen, wo keine Hardware nachhaltig kaputt gegangen ist, sondern nur irgendwas durch die Überspannung gewaltig durcheinander gekommen ist. Und ich gehe doch einen leicht anderen Weg beim Flashen als die Recovery.exe, was evtl. bei der ein oder anderen Büchse helfen kann. Hardware reparieren kann mein Tool freilich auch nicht :)


wollte als nächstes mit dem rukerneltool die box recovern, aber ich glaub dafür bin ich zu dämlich?? ich kan nirgends im internet eine anleitung dafür finden, auch hier nicht.

Dann ist nicht nur Deine Shift-Taste kaputt, sondern auch Dein Googlezugang. ;) Klick mich

happy computing!
R@iner
 
[offtopic]ALSO MEINE SHIFT TASTE IST NICHT DEFEKT, SOVIEL IST SICHER ;)
grossschreibung? sowas von überflüssig im internetverkehr, ich wäre generell auch im business bereich für kleinschreibung, das vereinfacht die sache ungemein.. :) [/offtopic]

Nun denn, hier mit Shifttaste:

Das Problem an der ganzen Sache ist ja, dass ich keine IP von der FBF bekomme, deswegen findet das ruKerneltool selbige auch nicht. Mit dem Recover Image von AVM ging das, allerdings musste ich da auf fixe IP umstellen und NetBIOS über TCP/IP aktivieren (sowie die Firewalls ausschalten) und im richtigen Moment den Strom anschliessen.
Wie gehe ich denn nun vor dass das ruKerneltool mit der FBF kommunizieren kann? Der Rest nacher, also Upload ist ja dann schon selbstklärend, hab mich vorhin zuwenig klar ausgedrückt sorry (lag vielleicht an der Kleinschreibung :rock:).

Danke euch!
 
Genau so, wie Du es beschrieben hast;)
Und dann bitte Posting #2 beachten.
 
Das Problem an der ganzen Sache ist ja, dass ich keine IP von der FBF bekomme, deswegen findet das ruKerneltool selbige auch nicht.
Beschreib mal genauer, wie Du vorgehst und wann welcher Fehler kommt. Und auch welches OS, welche Netzwerkkarte und welche Kommunikationsverhinderer im Einsatz sind. So kann man Dir nicht helfen. FAQ, auch Punkt 2, schon durchgearbeitet?

happy computing!
R@iner
 
Beschreib mal genauer, wie Du vorgehst und wann welcher Fehler kommt. Und auch welches OS, welche Netzwerkkarte und welche Kommunikationsverhinderer im Einsatz sind. So kann man Dir nicht helfen. FAQ, auch Punkt 2, schon durchgearbeitet?

happy computing!
R@iner

Ich hab den Trick im FAQ probiert, indem ich einen Router kurzzeitig an das LAN Kabel angehängt habe, das hat geholfen! ich konnte den Kernel dann auf die Box laden, die Speicherbereiche wurden erfolgreich gelöscht (und wieder neu beschrieben? :) ).

Leider war der Blitz wohl zu stark, denn die Box blinkt noch immer vor sich hin - wird ersetzt!

Vielen Dank trotzdem!
 
Nachtrag!!!!!

Das ruKerneltool konnte meine FBF teilweise reparieren! Mittlerweile habe ich Zugriff auf die Benutzeroberfläche und ich kriege problemlos eine IP wie LAN. Das WLAN konnte ich erfolgreich aufsetzen, WAN geht leider nicht, das scheint abgeschmiert zu sein, keine Leitungswerte.
Aber ich habe nun die Box hinter ein anderes Modem gehängt und kann so trotzdem über WLAN surfen!

Vielen Dank, genial das Tool - wenigstens hab ich nun WLAN bis die FBF 7390 da ist ;-)

THX!!
 
Schön freut mich, dass die Box wenigstens reanimiert werden konnte, auch wenn immer noch ein HW-Defekt vorliegt.

Danke für die Rückmeldung und weiterhin happy computing!
R@iner

PS: Interessieren würde mich noch, welches OS und welche Netzwerkkarte Du verwendest, da ich gerade an einer neuen Netzwerk-Library schreibe, die auch Netzwerkkarten mit mürben Treibern erkennt
 
Gratuliere, dann lag ich ja wenigstens mit meiner zweiten Vermutung in #4 ziemlich richtig :)
 
Guten Morgen!

OS: Win7 SP1
Netzwerkkarte: OnBoard Realtek TRL8168B/8111 Family PCI-E Gigabit Ethernet

Das Tool rockt :cool:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.