Hallo Leute.
Vielen Dank schon mal für diesen Superthread, der mir schon einiges beigebracht, aber leider noch nicht zum erwünschten Erfolg geführt hat. Vielleicht kann ich hier noch mal einen Anlauf starten und mehr herausfinden und so zum Ziel kommen:
Also ich habe ein Alice DSL Fun Vertrag und ab jetzt mit der offiziellen Alice TV Home Option. Mit der Alice Hardware funktioniert die Alice SetupBox an dem TV Anschluß (außer die HD Kanäle, aber ich gehe davon aus, dass da mein DSL zu langsam ist).
Okay - ich besitze weiterhin eine Fritzbox 7390, die ich gerne (wie hier im Thread ja die meisten) ausschließlich als Hardware einsetzen möchte.
Meine Box ist mittlerweile gefreetzt: Firmware-Version 84.04.89freetz-devel-6466
und die hier erwähnten Pakete wurden installiert (avm_firewall, br2684ctl, bridge_utils, cpmaccfg, fstyp, haserl, igmpproxy, inetd, iptables (kernel_modules, save_restore, shared_libs, standard_modules), mod, modcgi, nhipt).
An den LAN Port 1 möchte die SetupBox anschließen und die anderen 3 Ports regulär mit Internet betreiben (da muss ich nicht mal IPTV habe, es wäre einfach so schon gut).
Ich habe hier nun mehrere configs und Einstellung hier probiert und noch keinen Erfolg erzielt.
Im ersten Schritt muss ich doch meine Fritzbox in die Switchkonfiguration "ata" wechseln, damit ich Port 1 als 'wan' anders behandeln kann als die restlichen drei. Aber ich glaube daran scheiterts schon zuerst.
ergibt:
Code:
Current mode: invalid
VLAN IDs passed through WAN: (none)
Also mit cpmaccfg kann ich anscheinend keinen einfluß auf die 7390 nehmen (ist das immer noch so
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=217323&p=1557162&viewfull=1#post1557162)?
Wenn ich über das Web-Interface den "Internetzugang über LAN 1" aktiviere, bekomme ich zwar einen "wan", aber die cpmaccfg-Ausgabe ist die gleiche. Außerdem erwartet denn die Fritzbox ja ein Modem am Port 1, wo es sich einwählen kann (oder ist es gerade das, was ich bridgen muss?).
Mit diesem Thread
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=228970&p=1658813&viewfull=1#post1658813 konnte ich zumindest an dem PCs über VLC den IPTV Stream auswerten, aber an der Setupbox lief es denn nicht (101).
Vielleicht hat ja jemand doch schon seine 7390 richtig konfiguriert bekommen (hier im Thread hatte ich nun keinen entdeckt?). So schwer kann es ja eigentlich nicht sein.
Vielen Dank für jede Hilfe!
Gruß Gambit
EDIT: Wenn ich "Internetzugang über LAN 1" - besitze ich "wan" und "eth0". Sonst habe ich nur "eth0" und das bringt mir ja gar nichts, oder (oder wie kann eigene devices hinzufügen)?
Habe ich "wan" und "eth0" bekomme ich ja ohne zusätzliches Modem kein Internet hin, aber leider habe ich es auch noch nicht geschafft, so das TV über den "wan" hin zu bekommen mit:
Alles direkt über telnet eingegeben.
Code:
cpmaccfg ssm ata
brctl addbr iptv
ifconfig iptv up
ifconfig iptv 10.0.0.2 netmask 255.255.0.0
br2684ctl -b -a 1.34 -c 0
ifconfig nas0 up
brctl addif iptv nas0
ifconfig wan up
brctl addif iptv wan