Hallo,
ich habe zwischen Weihnachten und Neujahr die Alice Box meiner Eltern komplett durch eine FritzBox 7170 ersetzt. Die Voip Nummern laufen nun alle über einen PVC des DSL Anschlusses, der Anschluss kann angerufen werden und Andere anrufen. Soweit so gut.
Die Notrufnummern habe ich auch in der FritzBox von Festnetz auf Voip umgestellt, denn der Alice Anschluss hat ja kein Festnetz (NGN Anschluss von Alice).
Jedoch würde ich gerne 100% wissen, ob der Notruf funktioniert, nur wie kann ich ihn testen? Einfach einen per 112 einen Notruf absetzen und dann sagen "Entschuldigen Sie, ich wollte mal meinen Notruf testen." ist glaube ich eine schlechte Idee. Aber falls der Notruf per Voip nicht funktioniert und es passiert ein Unfall, dann ist es zu spät (und mein Eltern gehen beide auf die 70 zu) .......
Kennt jemand irgendeine Möglichkeit ? Schließlich muß man sich doch irgendwie versichern können, daß ein Notruf funktioniert, da heutzutage Telefonanlagen in Software, vorallendingen in Unternehmen, eher der Regelfall sind und jedes ungetestete komplexe System eher nicht funktioniert
Danke
Max.
ich habe zwischen Weihnachten und Neujahr die Alice Box meiner Eltern komplett durch eine FritzBox 7170 ersetzt. Die Voip Nummern laufen nun alle über einen PVC des DSL Anschlusses, der Anschluss kann angerufen werden und Andere anrufen. Soweit so gut.
Die Notrufnummern habe ich auch in der FritzBox von Festnetz auf Voip umgestellt, denn der Alice Anschluss hat ja kein Festnetz (NGN Anschluss von Alice).
Jedoch würde ich gerne 100% wissen, ob der Notruf funktioniert, nur wie kann ich ihn testen? Einfach einen per 112 einen Notruf absetzen und dann sagen "Entschuldigen Sie, ich wollte mal meinen Notruf testen." ist glaube ich eine schlechte Idee. Aber falls der Notruf per Voip nicht funktioniert und es passiert ein Unfall, dann ist es zu spät (und mein Eltern gehen beide auf die 70 zu) .......
Kennt jemand irgendeine Möglichkeit ? Schließlich muß man sich doch irgendwie versichern können, daß ein Notruf funktioniert, da heutzutage Telefonanlagen in Software, vorallendingen in Unternehmen, eher der Regelfall sind und jedes ungetestete komplexe System eher nicht funktioniert
Danke
Max.