Fritzbox 7141 Zu 3010 Phone SL

Mordorn

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hi

ich hoffe bin richtig hier .

fritzbox leüft als Standard Router Telefon alles eingerichtet .
so wegen nur ein lan Anschluss der fritzbox 7141,
habe ich die Samsung 3010 Phone SL Angeschlossen und der leüft als ATA .
im samsung ist noch eine Telefonnummer eingerichtet leüft auch .

so weit leüft alles ,
jetzt habe ich mir gedacht ,
da der Samsung 3010 Ein usb hat richte den Datei-Server dort ein ,
Grund ist der ist doppelt so schnell wie die fritzbox .

Problem ist jedoch
es ist kein Fernzugriff möglich auf den usb stick

bei Dynamische DNS ist alles eingetragen und über meine URL kann ich zwar auf die Box Samsung zugreifen Aber nicht aufen usb stick .

bei www.dyndns.com wird nur die IP der fritzbox angezeigt 192.168.178.20

ps sehe Grade UPnP ist aus liegt es da dran

Zuletzt bearbeitet:
:-Ö

es war so nah und doch so fern :rolleyes:
einfach vor der url ein ftp:// setzten

also mein Kumpel meint er kann nicht drauf zugreifen aufen ftp vom usb stick

Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, nutzt du die FritzBox ganz normal als Router. Damit hat das eigentlich gar nichts mit dem ATA-Modus der FritzBox zu tun. Vielleicht kann ein Mod den Thread mal in ein passendes Sub-Forum verschieben, hier passt er schließlich nicht hin.

dyndns musst du in dem Gerät konfigurieren, das du als Router benutzt. Also in deinem Fall die FritzBox und nicht das Samsung-Dingens. Wahrscheinlich musst du dann noch in der FritzBox Ports für das Samsung-Teil freigeben, damit der Zugriff von außen funktioniert. Welche, müsste dir das Samsung-Handbuch sagen.

ich verwende die samsung Box als ata
würde auch gerne über die samsung Box den usb stick laufen lassen da es einfach schneller ist als über die fritzbox

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.