Nachdem ich am Anfang extrem massive Probleme hatte mit der 7390 überhaupt den Sync zuhalten, habe ich diverse Versuche gestartet und einige Maßnahmen und Tipps umgesetzt. Die Box hat fast jede Stunde einen unmotivierten Neustart oder Resync hingelegt. Zu beobachten war immer, dass im Vorfeld die FEC und HEC Fehler enorm in die Höhe geschossen sind. Folge war --> Blöckchenbildung bei IPTV --> Resync oder Neustart. Parallel ist an meinem VDSL50 die Downloadgeschwindigkeit auf das Niveau von einem DSL 2000-Anschluss gefallen ist. Nach Resync (oder Neustart) war dies wieder behoben bis zum nächsten Höhenflug der FECs und HECs.
Inzwischen kann ich relativ gut leben mit den Problemen, weil bei AVM der Support mit Firmware eigentlich sehr gut ist. Ich bin zuversichtlich, dass mit der Zeit die Box "reifen" wird.(siehe 7270)
Was ich getan habe:
1) Ich habe auf den Tipp von robert_s einfach den Stecker vom Netzteil um 180° gedreht! (Ob es geholfen hat ----> keine Ahnung!!)
2) Ich habe den x301t auf Lan-Port 4 gesteckt. (Soll wohl vorgesehen sein für IPTV!!)
3) Den W100 Bridge separat an den LAN Port 3 gesteckt. (Lief vorher über einen D-Link DGS-1005D!!)
4) Den D-Link DGS-1005D vorläufig außer Betrieb genommen. (Ich weiß nicht, ob der überhaupt geeignet ist (war) für IPTV.
5) Ich habe das 4,25 m lange Y-Kabel von AVM gegen ein 60 cm langes (ebay - 8 ¤!!) ausgetauscht. Seit dem, das ist definitiv, höherer SNR +3dB!!
Was jetzt wirklich zur Verbesserung beigetragen hat, kann ich nicht sagen. Aber, es ist besser geworden!!
Ansonsten kann ich die Probleme von Andi_84 nachvollziehen.
CPU-Last extrem bei Full -Up- und Download und WebGUi nicht zu erreichen (extrem träge!!)
DECT kann ich nichts zu sagen. Meine Gespräche sind immer sehr kurz(nur das Wichtigste!!
)
WLAN werde ich die Tage testen. Immer wenn ich mit meinen Iphone oder HTC Hero ins Netz bin(Wlan) hatte ich keine Probleme. Diese Sitzungen waren aber auch nicht besonders lang, um da ein Urteil zu fällen.
Ticket läuft bei AVM und hoffe bald auf neue FW, die einen Teil meiner Probleme behebt.
Es konnte mir aber auch niemand sagen, warum auf einmal die FEC und HEC so extrem steigen. Vielleicht hat jemand eine Idee!!