FRITZ!Box 7270 Telefonie-Labor Version xx.04.80-15992 vom 18.12.2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

colonia27

Guest
Verbesserungen in der Version xx.04.80-15992

  • DECT: Emission Reduktion (MT-D, MT-F, einige neue CAT-iq-fähige Telefone) *
  • DECT: FRITZ!Fon MT-D/MT-F: Beschleunigte Navigation bei Telefonbuch, E-Mails und RSS-Nachrichten
  • DECT: FRITZ!Fon MT-D/MT-F: Diverse Optimierungen und Verbesserungen in der Bedienung
  • Telefonie: Verbesserte Sprachqualität bei Festnetzgesprächen am Analoganschluss
*) Hinweise zur DECT Emission Reduktion:
- An allen FRITZ!Fon MT-D/MT-F muss mindestens ein Firmware-Update auf Version 2.06 oder höher vorgenommen werden.
- Aktivierung der Option über "Einstellungen" / "DECT" / "Basisstation" / "DECT Emission Reduktion aktivieren".
- Im Abschluss muss an allen Schnurlostelefonen erneut die Anmeldung vorgenommen werden. Ein vorheriges Abmelden ist nicht erforderlich.
- Die DECT Emission Reduktion greift ausschließlich dann, wenn alle angemeldeten Schnurlostelefone die Funktionalität unterstützen.
- Durch die Funktion können sich die Reaktionszeiten beim Verbindungsaufbau leicht verringern und Standbyzeiten je nach Gerätetyp reduzieren.


DECT-Basis: 2.41
MT-D-Version: 01.02.06
DSL: 1.52.40.21

Fritz-Labor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neue Labor FRITZ!Box 7270 Telefonie Version xx.04.80-15992 vom 17.12.09

Kaum ist eine neue Release-Firmware raus, gibt es schon wieder eine neue Telefonie-Labor-Firmware für die 7270:

Verbesserungen in der Version xx.04.80-15992
* DECT: Emission Reduktion (MT-D, MT-F, einige neue CAT-iq-fähige Telefone) *
* DECT: FRITZ!Fon MT-D/MT-F: Beschleunigte Navigation bei Telefonbuch, E-Mails und RSS-Nachrichten
* DECT: FRITZ!Fon MT-D/MT-F: Diverse Optimierungen und Verbesserungen in der Bedienung
* Telefonie: Verbesserte Sprachqualität bei Festnetzgesprächen am Analoganschluss

Hier entlang zum Download
 
Aufgrund der Firmware-Nummer hat AVM eigentlich den falschen Namen gewählt:
Es ist keine Labor aus den eigentlichen Labor-Zweigen mit den hohen Versionsnummern, sondern ein zur 80er Firmware nachgereichtes Bugfix.
 
Auf Deinen, da er früher erschien und auch, da heute der 18.12 ist :hehe:
=>Threads zusammengeführt
 
DECT-Basis: 2.41
MT-D-Version: 01.02.06 vom 18.12.2009, 11:32 Uhr

DSL: 1.52.40.21

@ Novize

Welcher Bug wurde denn gefixt? Mini?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe mal dieser PCMLINK Treiber Bug.....
 
Der Fix würd mich auch interessieren. Leider kann ich grad unmöglich testen.
Andererseits, meinst du nicht es wäre im Changelog vermerkt wenn darum gehen würde?
 
Welcher Bug wurde denn gefixt? Mini?
Weiss ich nicht, ich habe das aus der Versionsnummer dieser Labor-Firm abgeleitet. Die Telefon-Labor trug ja zuletzt die Versionnummer .97 und entsprach damit dem Labor-Schemata von AVM (größer, als offizielle Release). Die hier zugrunde liegende Firmware entspricht aber der Versionsnummer nach den Beta- bzw. Bug-Versionen der Release.
 
Der Argumentation kann ich folgen - allerdings ist mir das in anderthalb Jahren Laborversion so noch nicht unter gekommen.

Ärgerlich auch, dass es nur für die 7270 ein Update gegeben hat. Mal schauen, was das gibt.
 
Habe ich das jetzt richtig verstanden das es jetzt eine neue Firmware für die 7270 gibt die weniger Fehler haben soll? Und die neue FW bekommt man über den Auto-Updater in der Weboberfläche der FB?
 
Das erste mal, dass meine 1TB Festplatte nach einem Firmwareupdate und somit einem Neustart sofort erkannt wurde und der startende Mediaserver diese gleich mit einbezieht.
Bisher musste ich die Festplatte immer wieder manuell nochmals aus und einschalten damit sie erkannt wurde...
 
@Tiranon

Die Firmware kann ganz normal runtergeladen werden. Siehe Link aus Post #1

@all

...Standbyzeiten je nach Gerätetyp reduzieren

Ist das wirklich so gemeint? Oder meinen die "Standbyverbrauch" je nach Gerätetyp reduzieren" oder "Standbyzeiten je nach Gerätetyp verlängern"?

Ansonsten wäre das ja ein Rückschritt.

Gruß
Smithy
 
Habe sie auch eben aufgespielt und die Anweisungen befolg.

* Über den Assistenten versucht beide MT-D neu anzumelden, jedoch ohen Erfolg. An der Box per Taste anmelden ging dann aber.
* Telefon Bezeichnung (z.B. Küche) ist nicht möglich, da Umlaute nicht genommen werden.

Also erstmal weiter beobachten.


MfG Mike
 
Neue Laborreihenbezeichnung

Ist es möglich, das AVM mit der Annäherung an die Labor-Reihen-Nummern (.94 - .97-.98-.99) die Nummerierung modifiziert?

Die Bezeichnung im Screenshot ist neu und gefällt mir vom Aussagewert her auch besser, als die .xx-Varianten.

Aus Gründen der "Kompatibilität" sollte auch ab Firmware >= 90 angedacht werden, sofort auf die xx.05.xx zu springen, damit nicht irgendwer eine Uralt-Config aus einer alten Labor in eine Release neueren Datums packt.

Ansonsten hab ich diese Version zum Anlass genommen, eine Neueinrichtung der Box vorzunehmen.

Der Geschwindigkeitszuwachs im MT-D ist nicht zu verachten!

@ stronzo
Hast Recht - das zählt allerdings zu den Angaben, die ich gern im ersten Posting finden würde.
 

Anhänge

  • PHONE-Labor.jpg
    PHONE-Labor.jpg
    116.3 KB · Aufrufe: 277
So installiert und bisher rennt alles.

Neu ist auch wenn man auf dem MT-D "laut mithören vom AB" aktiviert hat, nun erstmal bestätigen muss das man es möchte. Vorher hat das Telefon gleich den Lautsprecher eingeschaltet was bei Nachtschaltung echt nervig gewesen ist.
 
Als Mini Fix dient die nicht das ist die Firmware-Version 54.04.80-15941
 
Und die bekommt man über den automatischen Updater?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.