Asterisk Systemstatus auf Desktop anzeigen

Bei den reinkommenden Peers (Provider) beibt der Status immer auf Ringing (gelb) stehen, die Zeit bleibt auch bei 00:00:00.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch eine andere Idee, die vielleicht zu weit führt, aber mir sehr helfen würde:
Es gibt ein Programm JFritz, das die Anrufdaten der Fritzbox schön auflistet und auch einen Anrufmonitor enthält, mit dem man auf dem Rechner Programme starten bzw. beenden kann und das auch Namen aus dem Onlinetelefonbuch zuordnet und direkt auf dem Display anzeigt.
Dieser Callmonitor lauscht auf Port 1012 der Fritzbox.
Die Daten sehen ungefähr so aus:
Code:
04.12.09 11:47:04;CALL;1,10,12345;0123456789;SIP4;
04.12.09 11:47:04;CONNECT;1;10;0123456789;
04.12.09 11:47:10;DISCONNECT;1;2;
Könnte dieses Programm auch diese Daten auf Port 1012 senden, um diese dann mit JFritz anzeigen zu lassen?

JFritz sammelt die Daten, nachdem sie von der Fritzbox gezogen wurden und speichert sie dann in XML-Dateien.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

A.
...auf Ringing (gelb) stehen, die Zeit bleibt auch bei 00:00:00).
dass habe ich gestern gesehn bei mir,ich arbeite dran,
und bekomst du die nächste version mit einem Debug Modus,
da mit du siehst die daten die kommen aus dem Event Staus.

B.
...Könnte dieses Programm auch diese Daten auf Port 1012 senden, um diese dann mit JFritz anzeigen zu lassen?

1.diese programm(Asterisk Live SIP Channels) lauscht auf Port 5038.
2. weil ich kenne alle Events die AMI an meine Programm sendet,dann ich kann die daten bearbeiten.
3. wenn ich eine extra programm schreiben die lauscht auf Port 1012,wird mir nicht viel helfen, weil ich habe keine info was kommmt raus und wann und was bedeuten.
4.aber wenn du willst die Extra daten die Jfritz(zum erstem mal kenne) zeigt, das kann ich machen mit meinem Programm.

Danke,
ein Programm, das auf 1012 lauscht, brauche ich nicht, denn das macht schon JFritz. (Für Besitzer einer Fritzbox ist das Programm schon fast Pflicht)
http://www.jfritz.org/wiki/JFritz

Was mir noch feht, ist ein Programm, dass die an Port 5038 empfangenen Daten in das AVM-Format (siehe oben) umwandelt und auf 1012 wieder sendet, damit JFritz etwas zum Anzeigen findet.
Damit könnte man sein Asterisk so lassen, wie es ist, ohne den Dialplan ändern zu müssen.
Vielleicht kann man aus Deinem Programm zusammen mit JFritz etwas Schönes für Asterisk basteln.

Optimal würde es aber nur laufen, wenn es direkt auf dem Asterisk-Rechner läuft, weil JFritz direkt an der Fritzbox-IP lauscht.
Man könnte dann vielleicht ein Programm JAsterisk draus machen. ;-)
Mal sehen, wie die JFritz-Entwickler das sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin (einer) der Entwickler von JFritz. Längerfristig könnte ich mir vorstellen, Asterisk-Server direkt von JFritz aus zu unterstützen. Leider fehlt mir derzeit die Zeit, und es gibt noch viele wichtige Dinge für JFritz zu erledigen. Wenn das abgeschlossen ist, überlege ich mir etwas zur Anbindung vom Asterisk.

@albalawi: So eine ähnliche Übersicht wie du sie nun hast wollte ich auch für JFritz schreiben. In welcher Sprache programmierst du das Tool?

Viele Grüße,
Robert

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@robot_rap

eine Asterisk-Unterstützung wäre eine super Sache.

Nur das die CDRs bei Asterisk natürlich völlig anders sind.
Den Anrufmonitor könnte man sicher vorerst mit Hilfe von netcat über ein Macro im Dialplan simulieren. Später dann vielleicht über AMI.

Cooles Tool

Hallo, habe das Teil an unserer Asterisk 1.6 RC2 angeschlossen und es hat auf Anhieb funktioniert.

Nun aber zu meiner Frage:

- Ist es möglich zu definieren welche Nebstellen ich angezeigt haben möchte?
- Ist es möglich die Reihenfolge zu definieren?
- Es wäre echt super wenn man die Fenster auch etwas kleiner machen
könnte.

Besten Dank für Ein Feedback.

Gruss heba-zh aus der Schweiz

Tool mit Potenzial

Hallo

Ich benutze das Asterisk Live SIP Channel Tool auch und finde es sehr praktisch. Es klappt bei mir aber noch nicht ganz. Ausgehende Anrufe werden bei mir vom Programm nicht angezeigt. Weiss jemand an was das liegen könnte? Ich benutze Asterisk 1.4 und der Server ist lokal. Muss ich in der extensions.conf Datei gewisse Regeln einhalten, damit Anrufe nach Extern von diesem Tool erkannt werden?

Erweiterungswünsche:
- Wie heba-zh erwähnt hat würde ich es ebenfalls tool finden, wenn die Reihenfolge geändert werden kann (Sortiermöglichkeit).
- Dann wäre es praktisch, wenn hinter "SIP: Nr." noch der SIP Name stehen würde (z.B. SIP: 54 Urs). Unter "Name: ..." wird ja der SIP Name der Person mit der letzten Verbindung ausgegeben und nicht der SIP Name des Telefons.

Ist das eigentlich das offizielle Forum zu diesem Tool?

Grüsse ebenfalls aus der Schweiz

Erweiterungswünsche im Arbeit

@heba-zh:
- Ist es möglich zu definieren welche Nebstellen ich angezeigt haben möchte?
- Ist es möglich die Reihenfolge zu definieren?
- Es wäre echt super wenn man die Fenster auch etwas kleiner machen
könnte.
Danke und ich bearbeite deine fragen(kann bis 2 wochen dauern)

@dahinden:
.....Weiss jemand an was das liegen könnte?
vielen dank
,du muss nur die datei manager.conf bearbeiten:
[myuser]
secret = mypasswort
read = command,call,config,all
write = command,call,config,all
....Muss ich in der extensions.conf Datei gewisse Regeln einhalten.....?
Nein.
Erweiterungswünsche:
- Wie heba-zh erwähnt hat würde ich es ebenfalls tool finden, wenn die Reihenfolge geändert........
- Dann wäre es praktisch, wenn hinter "SIP: Nr." noch der SIP Name stehen würde ...................
ich bearbeite diese Erweiterungswünsche,kann bis 2 wochen dauern bis dem nächstem update.

Ist das eigentlich das offizielle Forum zu diesem Tool?
Nein,diese Programm war meine antwort an eine frage,ich habe die Project im Sourceforge auch unter:https://sourceforge.net/projects/astchannelslive/

vielen vielen Dank an alle und Happy new year.

Zuletzt bearbeitet:
Danke albalawi für deine schnelle Antworten und das Bearbeiten unserer Wünsche.

,du muss nur die datei manager.conf bearbeiten:
[myuser]
secret = mypasswort
read = command,call,config,all
write = command,call,config,all

Die Datei manager.conf hatte ich bereits wie du erwähnt hast bearbeitet. Ich habe mich gerade testhalber bei deinem Programm mit einem anderen Login angemeldet, welches mehr Rechte hat:
read = system,call,log,verbose,command,agent,user,config
write = system,call,log,verbose,command,agent,user,config
Dies hat leider auch nichts gebracht. Diese Punkte habe ich festgestellt:
- Alle Interne Anrufe werden angezeigt
- Anrufe von Extern werden auch angezeigt
- Nach Extern wird nur das "Hangup" sobald der Anruf beendet wurde angezeigt.
Würde dir den Inhalt des Debug Fensters helfen?

Danke für deine Bemühungen!

neue Version vorhanden

Vielen Dank albalawi!

Das ging aber schnell…! Die neue Version unterstütz jetz auch mISDN. Dadurch zeigt es bei mir nun alle drei Farben bei internen und externen Anrufen korrekt an. Einzig beim „Tel.“ wird nicht die Nummer angezeigt, sondern „1-dial“ wenn nach extern telefoniert wird. Aber da bist du ja noch dran.

Die neue Version ist unter https://sourceforge.net/projects/astchannelslive/ downloadbar (vorher alte Version deinstallieren).

Viel Erfolg für die nächste Version!

Adrian

Das wird ja immer Besser

Hallo albalawi,

habe gestern die neue Version Heruntergeladen und mal kurz angeschaut. Sieht ja super aus. Werde es mal Testen und mir wieder neue Funktionen einfallen lassen:).

Besten Dank für das tolle Tool.

Gruss Heinz

Hi!

möchte nur melden, dass ich seit 0.23 keine Anmeldung mehr schaffe.

Please wait...Try to Connect......!
Try to connect.....
Method not found: 'Boolean System.Threading.WaitHandle.WaitOne(Int32)'.
Please check The Server IP
Not Connected....!?
Im * CLI kommt
== Connect attempt from '192.168.22.100' unable to authenticate
mit 0.22 laufen die selben Einstellungen problemlos. Asterisk ist 1.6.0.27

schufti

Hallo

welche .NET Framework läuft auf dem PC..!??
.NET Framework 2.0
.NET Framework 3.0
oder
.NET Framework 3.5

du kannst das finden unter:
C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework

Danke.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.