Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Update von der letzten Labor hat problemlos funktioniert. Müsste ja noch ein wenig schlanker sein wegen dem fehlenden Debug Code und der Telemetrie... fühlt sich auch noch ein bisschen schneller an zu surfen und auf der Oberfläche... LED Funktion ist mir aber mittlerweile egal... fand es einfach nur lustig, dass die das wochenlang nicht gefixt haben. Habe sie mittlerweile aus weil die LEDs zu grell sind... die Box funktioniert in allen Bereichen die ich benutze wunderbar und ist ein spürbares Update zu der 7590 davor... das was ich zu meckern habe sind nur Kleinigkeiten.
Vll.: ach echt? das tut mir leid, warten Sie, ich stricke schnell einen Bug-Fix?
Manchmal kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln, was so Manchen einfällt und dies auch noch öffentlich Kund tun.
Dies vor allem über zig Threads verstreut machen, statt nun doch mal die von mir erstellen oder durch Auslagerung generierten Threads, für die allgemeinen Diskussionen darüber zu nutzen oder die Initative ergreifen, einen passenden Diskussions-Thread zu erstellen.
@stoney : ich würde dich auch bitten ein bisschen runterzukommen es ist Vorweihnachtszeit man muss nicht alles immer so kritisch sehen! Oder willst du mit 50 einen Herzinfarkt erleiden? Du kannst mir glauben Gesundheit ist das wichtigste... der Mensch lernt es erst wenn es ihm dreckig geht und glaube mir dann weißt du zu schätzen dich nicht aufgeregt zu haben... das LED Thema gehört zumindestens einmal angeschnitten hier da es ja teil eines Problems der Labore davor war... also ein wenig entspannen auch als Moderator... und vielleicht mal ein Auge zudrücken vielen Dank für deine Aufmerksamkeit.
Hab ja nicht geschrieben das etwas nicht geht, wobei wir aktuell nicht wissen wie es mit der Glasfaser Anmeldung bei diversen Anbietern ist, oder. Darüber wurde noch nichts positives berichtet hier, in den Changelog steht auch nichts drin u d das wärs ja schon Wert gewesen zu erwähnen seitens Avm
Led ist wirklich Schnurz, das wird auch sicher nicht klappen, sowenig wie bei der 4060.
Und Wifi7 6Ghz liegt sicher auch noch Potential vergraben, auch wenns schon deutlich besser wurde
Hallo,
meine Box hat gestern Abend manuell kein Update gefunden.
Heute nacht hat sie es dann gefunden und installiert.
Also bei mir (ohne Gateway) werden die Steckdosen korrekt angezeigt.
Diese haben aber in der letzen Labor auch ein Firmwareupdate (04.27) erhalten.
Ich werde es heute Abend testen. Habe das gleiche Problem. Bei mir funktionieren die ganzen Tricks nicht, weil ich an einem ADTRANSDX6330 OLT hänge und nicht an einem HUAWEI.
Ich bin dazu in engem Austausch mit AVM und teste schon seit Wochen jede Labor, für welche sie dann Supportdaten anfordern. Bis jetzt sind sie noch nicht fündig geworden.
An der 5690pro nutze ich wie schon beim Vorgänger (7590) eine SDD als NAS Speicher.
Der Schreibzugriff ist wunderbar schnell (über 100MB/s bis 230 MB/s) und absolut problemlos.
Nur beim lesen (kopieren vom NAS auf den PC) gibt es nach ca. 10-15GB einen Netzwerk Fehler.
Diesen kann man bestätigen und das kopieren geht weiter bis zum nächsten Fehler.
Getestet habe ich an 3 verschiedene Windows 11 PCs und 4 SSDs / USB Sticks. Die PCs sind direkt an der Fritzbox mit neuen Kabeln angeschlossen.
Mit der 8.01 gibt es nun keinen Fehler mehr ABER es gibt lange pausen beim kopieren
FRITZ!Smart Energy 200 wird weiterhin nur korrekt an den amFRITZ!Smartgateway angemeldeten Geräten erkannt und an der Box weiterhin als FRITZ!DECT 200 angezeigt.
Ich habe mit der 8.01 jetzt das Problem, dass die WAN Schnittstelle immer zwischen 10 - 100 und 1000 mBit/s herum springt. Mit den dementsprechenden Up/Download Raten und Unterbrechungen. In den Laborversionen war das nicht so. Irgendwie erkennt sie wohl den Nokia ONT nicht sauber. Jetzt hängt ein Gb-Switch dazwischen und es klappt wieder.