Speedport & 7570 VDSL IPv6-Labor 75.04.94-14621

mhdot

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hat jemand schon die Ipv6Lab für die 7570 installiert?

zufällig jemand mit nem zweiten w920 zugegen und kanns testen ;-)

Ich denke mal um die Unterschiede zu wissen :)

Warten wir es ab was sich noch so tut ;-)

habe eben die 75.04.94-14621 IPv6 Labor auf meinen W920V mit nativer 75.04.72 firmware geupdatet per normaler updatefunktion der fritzbox.

ADSL 6000 funkt perfekt einstellungen wurden beibehalten!

DECT Version: 1.97 vorher 1.67

VINAX Treiber für ADSL : 9.5.3.0.1.6 A
vorher? keine ahnung.

das firmware image ist von anfang juni

neue funktionen in der IPv6 labor:

-IPv6 (LOL!)
- DECT eco mode, und erweiterte einstellungen (nur verschlüsselung zulassen) und informationen
- NAS online speicher
- WLAN fremde störquellen
- entergiesparfunktion für USB speicher.

... das ist mir bis jetzt aufgefallen.

Hallo,

dann eröffne ich mal hier den Thread zur nativen 7570vDSL-Firmware auf dem Speedport W920V!

Bitte die Beiträge aus Speed2Fritz verschieben.

Ich fasse schon einmal zusammen:

Die Firmware ist auf dem Stand des 76er-Releases, das wir bereits kennen.

DSL-Treiber:

Annex A: 9.3.1.7.1.5
Annex B: 9.5.3.0.1.6 A (entspricht der .72er Release-Firmware)
VDSL: nicht ersichtlich-offenbar Grundeinstellung auf automatisch

Ist Annex B ausgewählt fällt auf, dass die Einstellungen

MAXIMALE Stabilität bis MAXIMALE GEschwindigkeit

weiterhin nicht unterstützt werden. (Eventuell Chip-bedingt?)

DECT-Basis: 1.97

Download-Link : 7570vDSL + 7270-International IPv6-Labor XX-04.94-14621 - Danke an JPascher für den Link!

Zuletzt bearbeitet:
Hm die würde ich ja auch zugerne testen..

Mein W920V ist allerdings gefritzt wie gehe ich da nun ambesten vor?
Einfach per Webinterface updaten wird dann vermutlich Probleme machen oder?

Wenn die Config nur abhanden kommt das währe mir egal ist ja schnell eingestellt nur will das Teil nicht so gerne zerflashen.
Hab schonmal ewigs gesessen den zu recovern.

Da ich die "FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL_LabIPV6.en-de-fr.75.04.94-14621" leider in speed2fritz noch nicht als erste Firmware auswählen kann, habe ich sie vorerst mal direkt über den Upload im Webinterface nativ drauf geflasht. Läuft soweit einwandfrei, aber etwas irritiert hat mich, dass im Webinterface "Speed!Fritz" erhalten geblieben ist.

Naja, sobald im speed2fritz die Möglichkeit gegeben ist, obige Firmware als Main für die W920V zu nehmen, werde ich nochmals einen Versuch starten.

Achja, die alten Einstellungen blieben erhalten und die Box lief nach Neustart direkt wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte die Beiträge aus Speed2Fritz verschieben.

Kann ich machen, nur dreht es sich anscheinend um zwei verschiedene Dinge: Einmal Fragen zur IPv6-Firmware, zum anderen allgemeines zur Fritzbox 7570. Beides passt eigentlich nicht direkt in den W920V-Hauptthread. Welche Beiträge sollen also wohin?

Edit: die 7570-Beiträge sind jetzt hier.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
warscheinlich veraltete grafiken im browser cache?
history löschen hilft.

die firmware ist ja super aber wozu braucht man IPv6 ? und wie kann ich es überhaupt "testen" ?

der sinn von IPv6 ist mir schon klar nur was kann ich heute damit anfangen?

habe es erstmal gleich ausgeschaltet.

Oder du holst dir bei SIXXS entsprechende Zugangsdaten.

Nein, den Cache habe ich gerade gelöscht. Es bleibt trotzdem dabei. Ist ja auch nicht tragisch.

Anhänge

• SpeedBox.jpg
    SpeedBox.jpg
    108.2 KB · Aufrufe: 84
Mann sollte aber deutlich rausstellen, dass derzeit ohne Speed-to-fritz in vielne Fällen die Firmware im Ausland mit PPPoA und unterschiedlichen VCI VPI Einstellungen nicht funktioneirt, und ein Update erst kommen wird das das beheben wird.

Da ich die "FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL_LabIPV6.en-de-fr.75.04.94-14621" leider in speed2fritz noch nicht als erste Firmware auswählen kann, ....

Das stimmt nicht!

Menüpunkt suchen würde helfen, als default ist diese natürlich nicht eingestellt!

Angehängt ist eine Firmware.conf mir der eine derartige Firmware erstellt weden kann.

Anhänge

• Firmware.conf.gz
    3.3 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Hat noch jemand den Bug, dass im WLAN-Monitor keine verbundenen Geräte angezeigt werden?

Hatte das Problem bereits bei der .72er.

MAXIMALE Stabilität bis MAXIMALE Geschwindigkeit

weiterhin nicht unterstützt werden. (Eventuell Chip-bedingt?)

Ja ist VINAX spezifisch die Seite wird es nie geben.

Dann hoff ich mal, dass der Treiber für den ADSL2+ - Anschluss noch weiter entwickelt wird.

Weiterhin ca. 3 MBit Unterschied zur 7270v3 und 3,25 MBit Unterschied zur 7240.

Die Treiber haben ja auch noch den Bug bezüglich PPPoA und verursachen zusätzlichen trafik, es gibt noch kein Release > 15012 ab dieser ist der Bug behoben.

Die 65.04.78 hat ja schon den Checkpoint 15082 - da wird hoffentlich auch direkt Internetradio mit integriert.

Würde auch passen, weil seit 10 Tagen keine neue MT-D-Labor aufgetaucht ist.

Da tut sich hoffentlich bald etwas - sowohl bei der 7570, als auch bei 7270+7240.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.