Tohuwabohu
Neuer User
- Mitglied seit
- 19 Dez 2008
- Beiträge
- 7
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Ich habe heute meine dritte FBF 7170 bekommen und konnte auch schon kurz testen: auch bei mir beseitigt das Abschalten der 2. PVC die Probleme.
Die ganze Geschichte ist schon sehr merkwürdig.
Mit aktivierter 2. PVC sehe ich als Gegenstelle unter Telefonie -> Internettelefonie -> Sprachübertragung:
- bei Gespräch von Fon1 zu Fon2 an der Basis die externe VoIP IP des Anschlusses (die zur 2. PVC gehörende IP).
- bei Anruf von Fon2 an der Basis an ein Telefon an einem der beiden Repeater 0.0.0.0, Sprache wird nicht übertragen. In Gegenrichtung das gleiche. Dabei mach es keinen Unterschied wie die Rufnummer gewählt wird: nur Rufnummer, Rufnummer mit Vorwahl oder SIP URI über Kurzwahl (**703 -> [email protected], **704 -> [email protected])
-bei Gespräch zwischen Repeater 1 und Repeater 2 die externe IP des Anschlusses (die normale, nicht die zur 2. PVC gehörende). Sprache wird einwandfrei übertragen.
Dabei scheint es keine Rolle zu spielen ob die Boxen per WLAN oder Kabel miteinander verbunden sind. Alles getestet mit 4 eigenen 1&1 Rufnummern.
Nach Abschalten der 2. PVC funktionieren die internen Gespäche in allen Richtungen.
Stefan
Die ganze Geschichte ist schon sehr merkwürdig.
Mit aktivierter 2. PVC sehe ich als Gegenstelle unter Telefonie -> Internettelefonie -> Sprachübertragung:
- bei Gespräch von Fon1 zu Fon2 an der Basis die externe VoIP IP des Anschlusses (die zur 2. PVC gehörende IP).
- bei Anruf von Fon2 an der Basis an ein Telefon an einem der beiden Repeater 0.0.0.0, Sprache wird nicht übertragen. In Gegenrichtung das gleiche. Dabei mach es keinen Unterschied wie die Rufnummer gewählt wird: nur Rufnummer, Rufnummer mit Vorwahl oder SIP URI über Kurzwahl (**703 -> [email protected], **704 -> [email protected])
-bei Gespräch zwischen Repeater 1 und Repeater 2 die externe IP des Anschlusses (die normale, nicht die zur 2. PVC gehörende). Sprache wird einwandfrei übertragen.
Dabei scheint es keine Rolle zu spielen ob die Boxen per WLAN oder Kabel miteinander verbunden sind. Alles getestet mit 4 eigenen 1&1 Rufnummern.
Nach Abschalten der 2. PVC funktionieren die internen Gespäche in allen Richtungen.
Stefan