Sehr geehrter Herr noisy,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Da die FRITZ!Box Ihren snom 300 VOIP Telefon nur die Internetverbindung zur
Verfügung stellt, damit Ihr Voip Telefon mit den im Telefon hinterlegten
Zugangsdaten Ihres Anbieters eine Verbindung aufbauen kann. Sollte dann mit
einen Anbieter keine Verbindung möglich sein, liegt es entweder daran das
die Voip Zugangsdaten nicht nur ins Voip Telefon eingetragen würden sondern
auch in der FRITZ!Box oder das die Zugangsdaten falsch eingetragen wurden.
Wenden Sie sich zur Lösung des Problems an den Hersteller des Telefons um
in Erfahrung zu bringen mit welchen Anbietern das Gerät genutzt werden kann
und wie die Zugangsdaten eingetragen werden müssen.
Um eine IP-Telefon über den Internetzugang der FRITZ!Box zu nutzen, führen
Sie bitte folgende Maßnahmen durch:
1. Wenn in der FRITZ!Box für das IP-Telefon Ports freigeben werden müssen
(genaue Infos erhalten Sie vom Hersteller), geben Sie die Ports in der
Benutzeroberfläche der FRITZ!Box im Menü "Internet" unter "Freigaben" frei.
Hinweis:
Port 5060 ist bei allen FRITZ!Box Fon-Geräten für die Internettelefonie der
FRITZ!Box selber reserviert und kann daher nicht freigegeben werden.
2. Wenn der Internettelefonie-Anbieter einen STUN-Server bereitstellt,
tragen Sie dessen Namen in den Verbindungseinstellungen der des IP-Telefons
ein. Den Namen des STUN-Servers erfahren Sie von Ihrem
Internettelefonie-Anbieter.
3.
Falls anschließend keine Nutzung der des IP-Telefons möglich ist, wenden
Sie sich bitte an den Hersteller. Evtl. müssen noch andere Einstellungen
vorgenommen werden.
Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
... (AVM Support)