vielen Dank für Ihre Anfrage.
Um ein IP-Telefon über den Internetzugang der FRITZ!Box zu nutzen, führen
Sie bitte folgende Maßnahmen durch:
1. Wenn in der FRITZ!Box für das IP-Telefon Ports freigeben werden müssen
(genaue Infos erhalten Sie vom Hersteller), geben Sie die Ports in der
Benutzeroberfläche der FRITZ!Box im Menü "Internet" unter "Freigaben" frei.
Hinweis:
Port 5060 ist bei allen FRITZ!Box Fon-Geräten für die Internettelefonie der
FRITZ!Box selber reserviert und kann daher nicht freigegeben werden.
2. Wenn der Internettelefonie-Anbieter einen STUN-Server bereitstellt,
tragen Sie dessen Namen in den Verbindungseinstellungen des IP-Telefons
ein. Den Namen des STUN-Servers erfahren Sie von Ihrem
Internettelefonie-Anbieter.
3.
Falls anschließend keine ein- und/oder ausgehenden Gespräche über das
IP-Telefon möglich ist, wenden Sie sich bitte an den Hersteller. Evtl.
müssen noch andere Einstellungen vorgenommen werden. Seitens der FRITZ!Box
kann die Funktionalität nicht weiter beeinflusst werden.
Mit freundlichen Grüßen aus Berlin