Erste Eindrücke: FRITZ!Box Fon WLAN 7270

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du steckst den GB-Switch an einen der LAN-Anschlüsse der Fritz! Den Uplinkport auf einen der Ports der Fritz! gibt die Verbinding mit dem Rest der Welt. Die Kabel zu den PCs auf den Switch für die Verbindung der PCs untereinander. Wird Dir der Switch zu eng weil Du mehr PCs in Betrieb nimmst und nicht genug Ports da sind, wird halt an den Switch ein weiterer Switch drauf gehängt und und die Anzahl der möglichen PCs im lokalen netz erweitert. WLAN als langsamere Alternative zu PCs geht auch weiterhin über die Fritz!

Wichtig ist dabei letztendlich nur eines: ein PC kann nicht parallel über WLAN und LAN verbunden werden.

Damit ist dann die Verbnindung Deiner Computer untereinander 1GB, und zum Rest der Welt 100MBit, was auch schnell genug ist.
 
Hi,
schönen Dank , ich werde mir mal so einen Switch bestellen und das ganze mal so verkabeln.

Schönen Dank für die Antworten.

MFG
 
Meldung "Speicher voll" am FB MT-C

Ich versuche, an einer FB 7270 zwei MT-Cs und ein FBmini zum möglichst fehlerfreien Funktionieren zu bewegen. Beide MT-Cs zeigen blinkende Meldung "Speicher voll", obwohl weder Nachrichten noch Telefonnummern gespeichert sind. Was sagt mir die Meldung, und was muss ich tun, um sie weg zu bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist bei dir der Anrufbeantworter in der Fritz!Box 7270 eingerichtet. Intern oder auf dem USB-Stick bzw. einer angeschlossenen Festplatte?
 
Anrufbeantworter nicht aktiviert

Mein Anrufbeantworter ist NICHT aktiviert. Testhalber USB-Stick anschließen? Dank für die Hilfe!
 
Wenn dein AB nicht aktiviert ist, dann dürfte IMHO diese Meldung nicht erscheinen. Es sei denn, du hattest ihn mal aktiviert und dann eine neue FW drübergezogen. In jedem Fall solltest du die MT-C's nochmal abmelden, einen Reset an den MT über den Menüpunkt "Einstellungen -> Wartung -> Reset -> Handgerät" machen und dann nochmal an der Fritz!Box 7270 neu anmelden...
 
Kompetente Hilfe kam (auch) über den avm-Support: Wenn an der FB 7270 auch ein FB Mini angeschlossen ist, reicht der interne Speicher nicht mehr für die AB-Funktion aus, selbst wenn diese deaktiviert ist. Daher USB-Stick für kleines Geld angestöpselt, zum Spaß noch Musik aufgespielt: Fehlermeldung weg, und FB 7270 fungiert auch noch fehlerfrei als Musikserver, u.a. für das FB Mini.
 
Danke für diesen Hinweis... :). Das war mir so noch nicht bekannt. Wie auch, ich habe ja kein Fritz!Mini.
 
Wie Du hast kein Fritz!Mini???, als Ordentlicher tüftler hat man doch sowas:)
 
Wer kauft schon irgendwelche Hardware für deren Einsatz man erstmal einen extra PC mit einem Betriebssystem für das man ansonsten keinerlei Verwendung hat, einkaufen muß?

Damit ist das Mini also nichts als eine funktionslose Plastikkiste und rausgeschmissenes Geld.
 
...als Ordentlicher tüftler hat man doch sowas:)
Wofür? Telefon habe ich und Musik kann ich auch anderweitig hören. Der Rest erübrigt sich... Ich gebe aber zu dass ich dieses Teil gerne mal, aufgrund der Beschreibungen hier im Forum, etwas mehr unter die Lupe nehmen würde. Doch damit warte ich lieber erst mal und konzentriere mich auf andere Dinge... ;)
 
z.B. hier: computeruniverse.net:

Swissvoice Mobilteil
mit Ladeschale,
passend für Avena 367/377
sowie Eurit 567/577
(Artikelnr.: 90209216)
Stück á 62.50 ¤
 
Temperaturproblem

Ich habe auch ein Temperaturproblem der Box entdeckt:
Meine Box wird vorne mittig unten ca. 50°C warm, aber nur wenn WLAN aktiviert ist (habe auf den Eingangs gezeigten Bildern gesehen, das sich dort, wo ich die Temperatur messen, die WLAN-Einheit zu befinden scheint, der Anschlüsse der Antennen wegen).
So weit so gut.
Schalte ich das WLAN ab (oder lasse über die Nachtschaltung abschalten) kühlt die Box in diesem Bereich innerhalb von 10 Minuten auf ca. 40°C ab. Ab diesem Moment nehmen die CRC-Error deutlich zu, bis hin zu einem Synclost. Aus Testzwecken habe ich die Box mal auf ca. 2 cm hohe Füße gestellt, und von vorne mit einem PC-Lüfter aktiv gekühlt, und siehe da: selbst bei noch eingeschaltetem WLAN erfolgt durch das Kühlen bei Unterschreitung einer gewissen Temperatur ein Synclost. Die Box Synct zwar dierekt wieder, jedoch deutlich niedriger (speziell im Upload) und die CRC-Error steigen mit erhöhter Geschwindigkeit an.

Das ist 100%ig reproduzierbar!!!

Habe dieses Problem AVM geschildert, und auf deren Bitte hin mehrere Diagnose-Dateien und Screenshots zukommen lassen. Mal sehen, was draus wird.
 
Was haltet ihr eigentlich von der DECT-Funktionalität? Ich finde das kommt zu spät und kann gut bei der nächsten Fritz!Boxen Generation wieder weggelassen werden. Im Zusammenspiel mit Fritz!Mini braucht man doch kein DECT mehr.

Es werden ja jetzt bald alte Schnurlostelefone verboten, weil die Frequenzen für Handyfunk gebraucht werden. Dabei wurde auch irgendwo erwähnt das DECT 2012 folgen soll. Ist zwar nur ein Gerücht, aber ein Grund mehr DECT-Unterstützung wegzulassen.
 
@Stevie1

wieso das Top Produkt sollte alle Funktionen haben aber eben Ausgereift.
Wenn du es nicht brauchst dann schalte die DECT Funktion ab. DECT ist ja nur der Anfang, die Basis soll ja Cat-IQ bereit sein, also der DECT Nachfolger. Und DECT wird nicht 2012 eingestellt, der Nachfolger ist nochnichtmal voll spezifiziert. Wenn Anträge gestellt werden wird das auch verlängert ohne Probleme.
 
Ich brauche mal eben bitte eure Hilfe... Folgende Dinge sind noch nicht vollständig in der Übersicht aktualisiert:
  • VDSL - ist die Fritz!Box jetzt tatsächlich mit der offiziellen Firmware VDSL-fähig oder nicht? Entsprechende Links auf betreffende Beiträge wären für die Leser auch hilfreich.
  • Thema Auslieferungsversionen bei 1&1 - hier habe ich mehrere Beiträge dazu gelesen... leider finde ich diese nicht mehr. Insbesondere sind Beiträge von derzeitigen Besitzern einzelner Auslieferungsversionen gesucht.
Danke für eure Mithilfe... :)
 
@Bommel_0507
Was ist eine Auslieferungsversionen bei 1&1? Verpackung, Inhalt, Farbe der Anschlüsse, Wärme im Betrieb, Seriennummer der Box oder des Netzteils ...
Insbesondere sind Beiträge von derzeitigen Besitzern einzelner Auslieferungsversionen gesucht.
Ja doch Bommel, auch hier wurde eine 7270 ausgeliefert und diese wurde wie bei so vielen anderen, auch bei uns einfach angeschlossen ... ;)

Bommel, bleibe einfach heiter... :D Das wird schon...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.